Dodge Ram 2500 Hd

  • Hallo Leute!

    Nachdem es momentan sehr "In" ist hier im Forum mal etwas anderes auf die Strasse zu bringen als nur die grossen Trucks, habe ich mich auch dazu entschlossen einen etwas kleineren zu bauen.

    Das soll es einmal werden:

    Dabei handelt es sich um mein "Original" welches seit 11 Jahren in meinem Besitz ist.

  • Reinhold,

    sieht gut aus. Welcher Maßstab ist die Karosse? Hersteller? Bekommt er auch die Lackierung von deinem RAM? Würde mir persönlich besser gefallen als das Rot.

    Manfred

  • Das ist ja wieder mal ein lessiges Projekt, aber von dir sind wir ja nix anderes gewöhnt :apl :apl

    lg aus Steinfeld Martin

    Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis. (Benjamin Franklin)

    Aktuelle Bilder und Infos zum FMC Fellbach gibt's auf unserer Heimseite......................


    FMC Fellbach

  • Hey nicht so stürmisch.

    Danke erst mal für die Blumen.

    Der Masstab ist ca. 1:14, neben den Tamiya Trucks pass er sehr gut.
    Hersteller kann ich leider nicht sagen. Ich habe den vor ein paar Jahren im Dodge Forum gekauft. (War nicht billig)
    Es handelt sich dabei um ein Modell aus den USA von dem nur 400 Stück produziert worden sind. Die Händler in den USA haben dann einen bekommen.

    Angetriebn sollte das ganze über Robbe Achsen werden und auf jeden Fall mit Allrad.

    Ich hoffe ich bekomme alles unter aber das wird sich noch zeigen.

  • Zitat

    Original von truckerfahrer
    Wow na das ist doch mal wieder einer den nicht jeder hat. Da bin ich gespannt :apl

    :pfeiff Sowohl als Modell als auch im Original :pfeiff

  • Servus Reini!

    Ich hab IHN auch schon live gesehen und bewundert!!! :apl :apl

    Klasse Idee und schönes Modell! :top

    Ich freu mich Euch alle wieder zu sehen!

    Viele Grüße
    Markus

  • ..na das wurde ja auch mal Zeit....... Habe ich schon lange drauf gewartet!!!!

    :top :top :top

    Wird sicherlich wieder ein Cooles Teil !!!


    Lackierst ihn aber schon wie Deine oder ??? Der Echte sieht nämlich super aus.

  • Servus Reini! Des wird ja dann ein schönes Ding, Soundmodul mit V8-Blubbern ghört natürlich rein!

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Danke danke!

    Nur nicht alle auf einmal.
    Ich möchte mich schon jetzt mal für die viele nette Hilfe im Vorhinein bedanken. Ich hoffe ich werde auch alle nich enttäuschen.

    Momentan bin ich an der Umsetztung der Vorderachse.
    Die Hinterachse ist schon drinnen. Das stellt kein Problem dar.
    Die Vorderachse im speziellen die Aufhängung werde ich komplett im Eigenbau fertigen müssen.
    Auch der Versuch mit anderen Achen (z.B.: Reely, wie im Sprinter von Stefan) haben nicht den geünschten Erfolg erziehlt.

    Mal schauen wie es weitergeht, aber ich bin guter Dinge.

    Noch zur Lackierung. Wenn ich wen finde der mir das macht wird er in meiner Original Lackierung.

    Reini

  • G**LES TEIL Reini

    eine schöne Anhängekupplung bauen, damit man dich aus dem Dreck ziehen kann ?wegl ?wegl ?wegl

    LG

    Philipp

    Ich fahre:
    Mercedes Benz Arocs 3348 Kipper

    Klein aber fein, eine Aktion gegen Massenaushub

  • Zitat

    Original von mici14
    G**LES TEIL Reini

    eine schöne Anhängekupplung bauen, damit man dich aus dem Dreck ziehen kann ?wegl ?wegl ?wegl

    Da brauchst du dir keine Sorgen machen Philipp.
    Wenn möglich berge ich mich immer selbst.
    Aber da kommt eh auch noch etwas neues ?part - keine Angst.

  • mal was besonderes hier im Forum :top

    Bin auf den Antrieb gespannt ... baust den Rahmen selber? was für Antriebskomponenten werden verbaut?

    bin sehr interessiert da frag ich doch glei mal die Details ab :pfeiff

  • Ja das ist richtig!
    Das Original ist ein 5.9 Liter Cummins TD mit 245 PS.
    Und gleich vorne weg immer die Gleiche Frage:
    Was frisst der aus 100 KM? Nicht so schlimm bei einem Lebendgewicht von 2.9 Tonnen. ca. 11 Liter auf Hundert Kilometer.

    Das mit dem Soundmodul muss ich noch überlegen, zuerst muss er mal laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!