Wie bekommt man die Bruder Laderaupe auseinander ?

  • Hallo,

    Einige haben ja schon viele Bruder Fahrzeuge umgebaut. Ich versuche mich gerade an der Laderaupe (mein erstes Projekt dieser Art) und bekomme das Teil nicht auseinander. Man merkt halt, dass es für Kinder gemacht ist - sehr sauber ineinander verschachelt, da kann eigentlich nichts mehr auseinander gehen. Speziell das Fahrerhaus mach mir ein Problem. Bekommt man das runter, ohne die Laschen abzubrechen ?

    Danke für jeden Tip.

    Gruss,
    Jörg

  • Jörg,

    du brauchst lange dünne Schraubendreher um die Laschen auseinander zu drücken. Beginnen musst du von vorne.

    Manfred

  • Danke, Manfred !

    Ich werde es heute mal versuchen. So hatte ich gestern schon angefangen, war mir aber doch unsicher, ob mein Verfahren nicht doch "spanabhebend" ist. Das Design der Bruder Fahrzeuge ist wirklich mechanisch sehr durchdacht.

    Heute kam auch ein Paket vom grossen C mit meinen Kegelzahnrädern für den Antrieb. Mal sehen, ob ich die Raupe nicht zum Fahren bekommen - noch dieses Wochenende.

    Gruss,
    Jörg

  • :top

    .... das war's ! Der Trick ist das Vorderteil zuerst zu lösen. Ich hatte immer versucht, die Kabine als ertes nach der Demontage der Antriebsteile abzuheben.

    Na, dann kann's jetzt weiter gehen.

    Gruss,
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!