Playmobil-Fernsteuerung

  • Hallo Zusammen,

    Was haltet ihr eigentlich von einer Playmobil-Fernbedienung. Ich habe nähmlich im Hinterkopf den Gedanken, als zusatz zu meinem TLF 16 noch ein LF 8 zu bauen. Dazu würde das Fahgestell dan passen.
    Also gibt mir bitte bescheid, ob die Idee gut ist, oder ob ich mir den Gedanken besser aus dem Kopf schlage.

  • Mein Cousin hat die. Also zum Spielen für ein Kind ist die echt ok, aber für den Modellbau nicht geeignet. Man kann nur Fahren oder Stehen, also nicht proportional die Geschwindigkeit steuern. Beim Lenken ist es das selbe.
    Auch der Lenkaussschlag ist nicht gerade die Welt.

  • Hallo Jan,

    es kommt darauf an welche Fernsteuerung du nimmst.Die älteren von Playmobil sind nämlich proportionale Fernsteuerungen, meine kleinste hat einen Reisebus mit so einer Fernsteueung und man kann damit sehr gut fahren und auch die Geschwindigkeit passt einiger massen.
    Es ist nur die Frage ob man damit günstiger fährt als mit Selbstbau da die Dinger recht hoch gehandelt werden. Aber das kannst du dir am besten beantworten.

    mfg
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!