Schausteller Wohnhänger mit waschabteil

  • So da ich morgen für drei Wochen in Urlaub fahre ;prost und leider meine Werkstatt nicht mit nehmen kann ( ins schöne Hof) hatt mich heute die Bastell wut heim gesucht ?wegl und habe den zweiten Schausteller Wagen angefangen, der Rohbau des unterteil ist fast fertig.
    Leider hat das Brett, welches die Stabilität bringt ein paar wellen X(
    aber erstmaleinen :kaffee und den Plan! und weiter gehts. Hier mal das vorbild.

    und hier mal das oberteil unterteil hatte ich kein bok mehr aus dem keller zu holen :fiess

    Rechts ist das Waschabteil und links wird geschlafen Einrichtung und licht bekommt er auch noch
    ____________________
    MFG Daniel ?part

  • Hallo Gizmo!

    Die Zeiten, wo man aus dem Wohnwagen raus und in dern anderen Tür zum "Waschen" wieder reinmusste, sind lange vorbei! :top

    Die Türe am Wohnwagenkopf ist in der Regel das Kinderzimmer/ Büro! Damit hatte man die Möglichkeit, das "Besucher" nicht durch den ganzen Wohnwagen laufen. Zumal das Schlafzimmer direkt vorne am Kopf war!

    Dies wird Heute auch noch bei modernen Wohnwagen so umgesetzt. Natürlich nur auf Wunsch, wie bei allen "Fabrik"-Wohnwagen.

  • So gestern war Hochzeit Bodengruppe und Oberteil wurden verklept.
    Bodengruppe ist aus 11mm Multiplex der Boden aus 2mm POlY.
    Heute habe ich die erste Tür angefangen und die Zierleisten hab ich auch schon angeklept. Dank Dirk und seiner aufklärung kommt hinten das Kinder zimmer hinein. Da ein guter Freund Modell schreiner ist bekomme ich von ihm Küche und Schlfzimmer in klein aus holz.
    bin aber noch auf der suche nach teppich und einer Duschwanne und einem WC in der grösse 1:14
    bilder gibts auch. :kaffee



    __________________________
    MFG Daniel

  • Sieht ja schon sher gut aus!

    Aber warum hast du 11er Multiplax genommen ist doch viel zu schwer 6er hätte es doch auch getan oder etwa nicht!

    Duschwanne und WC gibt es doch von Playmobil aber ich weiß leider nicht so genau ob sie von der Optik passen!

  • 11mm´ist zwar schwer aber robust habe mal mit 6mm gearbeitet ist durchgebogen beim Beladen.
    Playmobil hört sich nicht schlecht an.
    ______________________
    MFG Daniel

  • ...ja, die Anleitung ist aus dem FALLER-Wohnwagenset! Diese Wohnwagen sind ohne Vorbild - die KIBRI-Wohnwagen haben den Klassiker STORK zum Vorbild.

    @ Gizmo: Schau mal bei dem Puppenhaus-Zubehör - also nicht das für Kinder, sondern aus dem Hobby-Bereich! Da schwankt es mitunter und kann auch für Deine Größe verwendet werden. Für meinen Wohnwagen habe ich da auch schöne Produkte gefunden ...

  • ...musste mal Googeln:

    - Mini-Mundus = Möbel, Tapeten, Lampen, etc.
    - Woodart-Miniaturen.de = Mein Parkettbauer ...
    - Tiny-Ceramics= Mein Fliesenhersteller ...

  • Zitat

    Original von Dirk
    ...musste mal Googeln:

    - Mini-Mundus = Möbel, Tapeten, Lampen, etc.
    - Woodart-Miniaturen.de = Mein Parkettbauer ...
    - Tiny-Ceramics= Mein Fliesenhersteller ...

    Die Seite sind sehr schön aber die Artikel sind in 1:12. Das würde dann nicht ganz passen vom Maßstab her meine ich!!!!!

  • Das stimmt war heute in meinem Modelshop (Menzels Lokschuppen)
    das passt überhaupt nicht. Bin aber in unserem Bastelladen um die Ecke fündig geworden.
    __________________
    MFG Daniel

  • Zitat

    Original von Dirk

    @ Gizmo: Da schwankt es mitunter und kann auch für Deine Größe verwendet werden. Für meinen Wohnwagen habe ich da auch schöne Produkte gefunden ...

    Das war mir auch klar, jedoch gibt es Unterschiede und das habe ich auch in meinem Posting erwähnt ... :top

  • Ja er hat hinten aufhängung und Federn bekommen und vorne einen Drehschemel montag gibts den Deckel und den Raumteiler. Mache dann Montag ein paar fotos. Bin gerade an einem Tandem Hänger für meinen Onkel Dran, abwechslung muss sein.
    ____________________
    MFG Daniel ;prost

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!