Umbau der Stahl Planierraupe

  • Servus miteinander,

    hab mir mal die Raupe vorgenommen, und das ist bis jetzt dabei rausgekommen


    * DSC00466Mini.JPG
    * DSC00469Mini.JPG
    * DSC00459Mini.JPG
    * DSC00476Mini.JPG
    * DSC00481Mini.JPG
    * DSC00484Mini.JPG

    als nächstes kommen dieLaufwerksschiffe dran

  • Zitat

    Original von hartmut
    Tut mir leid ich check das mit den Bildern leider nicht werde mich mal befassen mit dem Thema und die Bilder nachreichen

    Hallo

    Das mit den Bildern ist ganz schnell gemacht:

    1. Bei einem Hoster deiner Wahl anmelden und die Bilder hochladen, ich benutze http://www.myalbum.com (kostenfrei), viele hier nehmen auch den Dienst von Arcor.
    2. Den Direktlink zum Bild (falls der Hoster dies erlaubt und das Bild nicht größer ist als 800x600 siehe Forenregeln) kopieren (wenn das Bild größer ist reicht auch ein Thumbnail bzw Vorschaubild, das sind kleinere Versionen über welche man zum großen Bild klicken kann)
    3. Hier im Editor auf "Bild einfügen" drücken
    4. Bildaddresse einfügen
    5. Bestätigen das du die Rechte an diesem Bild hast

    und schon sollte es hier für uns sichtbar sein :)

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Abbi (3. März 2010 um 17:01)

  • Servus Leute,
    so, hier mal die Bilder vom Umbau


    ©jodie


    ©jodie


    ©jodie


    ©jodie


    ©jodie


    ©jodie

    2 Mal editiert, zuletzt von jodie (3. März 2010 um 19:30)

  • Servus Christian,

    danke für dein Lob, werde auch weiter berichten.
    Leider ist ein bißchen wenig Interesse, mhh kann ma n aber nichts machen, schade

  • Servus,

    danke Wolfgang für dein interesse. Blöde Fragen gibt es nicht. Mir gefällt einfach die Optik der 744 besser, wird detailierter und außerdem bekommt sie durch das Messing zusätzliches Gewicht.

    So Wolfgang und Fredl. Jawohl, bei den ersten Teilen ist das Heckgewicht und die Seitenkästen aus PS und später ist das ganze eigentlich in der Endphase angelangt und aus Resin gegossen.

    Fredl, ja die Messingteile sind gelasert und dannn weichverlötet.

  • Servus Wolfgang,

    die Ps Platten wurden cad gefräst und dann halt zusammengeklebt.
    die Laufwerksschiffe bleiben die von Stahl sind soweit gut, werden aber ein wenig modifiziert, wenn wir sie soweit haben, werde ich darüber berichten,
    ach ja das ganze wirds auch als Bausatz zum kaufen geben.

    Pfiad eich

    Hartmut
    :bier

    Einmal editiert, zuletzt von hartmut (5. März 2010 um 19:20)

  • Servus Leute,
    die Tage waren wir wieder fleißig.... und haben einwenig an der Raupe gebaut...

    Die Kabine wurde jetzt auf der Grundplatte fixiert und der komplette Oberwagen an das Chassis der Leimbach-Raupe angepasst.

    Da der Prototyp ja einwandfrei passte und wir vorsichtshalber noch einen Satz mitmachen haben lassen, würden wir diesen inkl. Heckballast als Bausatz verkaufen.

    Bei Interesse.. PN an Hartmut oder mich....

    Aber hier mal einpaar Bilderchen...


    ©jodie


    ©jodie

  • Hallo Hartmut,

    seit Ihr an der Raupe irgendwie weitergekommen ?

    Würde mich mal Interessieren was Ihr als nächstes macht.

    Macht Ihr auch andere Ketten auf die Raupe da die Orginalen auf der Raupe ja recht schmal sind ?

  • Servus Marcel,

    momentan bin ich am Schild dran, leider kann ich keine Bilder hier direkt einstellen (oder geht das), aber du kannst ja hier schauen
    http://modell-baustelle.de/index.php?page=Portal

    js das Kettenlaufwerk wird auch noch optimiert

  • Hallo Hartmut,

    wie geht es den deiner Raupe ?

    Ist nemlich ein sehr Interessantes Projekt da ich selber ein Paar Teile von Jo gekauft habe, und ich bin mit meinem Vater noch nicht einig ob wir selber eine Raupe bauen sollen oder wie du eine Stahl Raupe umbauen.


    Und wegen den Bilder wenn du mir erlaubst versuche ich die Bilder dann hier einzustellen, bin auch bei Modell-Baustelle angemeldet. ;prost

  • Hallo Zusammen,

    ich stell euch hier die Bilder von Hartmuts Liebherr Raupe ein.

    Hier die Bilder: Teil 1/3


    ©axion850


    ©axion850


    ©axion850


    ©axion850


    ©axion850


    ©axion850


    ©axion850


    ©axion850


    ©axion850


    ©axion850


    Die nächsten zwei Teile kommen gleich...

  • Teil 3/3


    ©axion850


    ©axion850


    ©axion850


    ©axion850


    ©axion850


    ©axion850


    ©axion850


    ©axion850


    ©axion850


    So das waren alle Bilder. Ich hoffe die Raupe von Hartmut gefällt euch. :apl :apl

    Freu mich schon wenn es weitergeht. :top

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!