MB SK 94 Mein erster RC-Truck

  • Hallo Modelltrucker!

    Ich habe mir den Bausatz von der Tamiya SK Sattelzugmaschine gekauft.
    Nun möchte ich natürlich noch die fehlenden elektrischen Komponenten bestellen und brauche da eure Hilfe!

    Habe schon fleißig im Forum gelesen und mir schwebt folgendes vor:

    1. FF-6 (T6EXP) R617 2,4 GHZ FASST Futaba Robbe Fernsteuerung

    2. 2x SERVO S 3003 Robbe

    3. Fahrakku 7,2V 5000mAh Nickel-Metal-Hydrid

    4. Carson Elektromotor Poison Truck (Truck Puller ist im Moment nicht zu kriegen)

    5. Carson Fahrtregler Truck

    6. Carson Truck Spurstange

    7. Carson Kugellagersatz für 2achser

    So, jetz mal her mit euren Meinungen!
    Hab ich was vergessen? Bin für Tipps sehr Dankbar, denn aller Anfang ist schwer :112: :112:

  • hi,

    wg deiner Ausstattung:

    Motor:
    Conrad Igarashi 3657-50 - hat kraft, ist günstig und auch vom "Verbrauch" her i.O. nochdazu hat er mehr Pole als ein Truckpuller, somit ist er feinfühliger zu fahren. hat auch mehr Dampf...

    Sound: Beier ein Beispiel zum Sound findest Du hier, der weiße SK hat es eingebaut: MB SK 3353 Auf Achse - der sound ist selber von make zusammengestellt und echt 1A, bei meiner roten passt es leider nichtmehr rein
    Das Modul kann auch die Lichter steuern, vorausgesetzt Du hast genug Schalter auf deiner Anlage

    Regler: Servonaut S20 - der ist 1A - und jeden cent wert. kommt in Zukunft bei mir auch rein. harmoniert sehr gut mit dem billigen Motor und steuert auch die Brems- und Rücklichter

    wg Beleuchtung: mach alles mit LEDs, günstiger, besseres Licht und wesentlich weniger Stromverbrauch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!