Mercedes Benz 1953 in 1:Tam

  • Wie versprochen stelle ich Euch meine Mercedes Benz Sattelzugmaschine vor. :kaffee
    http://www.imgimg.de/bild_P1931060310d0b6605eJPG.jpg.html[/IMG]
    ©Staff Sargent

    Angefangen hat es mal ganz einfach nach dem Bauplan zu bauen. Irgendwann stieß ich im Internet auf diese Seite. Hilfe, ich wurde infiziert!
    Jetzt mußte Licht und Sound unbedingt eingebaut werden. Also entschied ich mich für die MFC-01.
    Nach etlichen Stunden im Keller war auch diese eingebaut nach Bauplan. Aber irgendwie war das nicht das was ich wollte bzw. es war nicht ganz Orginal.
    Als Nicht-Elektriker machte ich mich dann dran, die Beleuchtung so wie beim Orginal umzubauen. Ein haufen arbeit war das. Aber hier auf der Seite fand ich so manche Anregung.
    http://www.imgimg.de/bild_P1932060310e8c822c3JPG.jpg.html[/IMG]
    ©Staff Sargent
    Ich hoffe, daß Euch meine Zugmaschine gefällt.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochende. ;prost
    Haltet die Stoßstange sauber!
    Bis bald
    Patrik

  • Sehr schönes Modell und die Lackierung gefällt mir super gut.

    Ja das mit der Elektrik kenn ich auch :112:

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • ?moin
    Hallo Geri,
    danke für die Blumen. Deine Modelle gefallen mir auch sehr gut, vor allem der Daimler. Hier noch ein Bild von der Lackierung.

    ©Staff Sargent

    Hi Bastian, also der Lampenbügel ist von Carson und normalerweise für nen Volvo vorgesehen.

    ©Staff Sargent

    Befestigt ist er an der Sonnenblende mit Schrauben.

    ©Staff Sargent
    ;prost

    2 Mal editiert, zuletzt von Staff Sargent (21. März 2010 um 10:47)

  • Hallo Miteinander, :bier
    heute find ich mal wieder Zeit meinen Mercedes weiter vorzustellen.
    Nachdem ich den Mercedes grob vorgestellt hab, möcht ich heut mal auf die Beleuchtung eingehen.
    Bei der MFC-01 hab ich fast 80% der Beleuchtung umgebaut.

    ©Staff Sargent

    ©Staff Sargent
    Angefangen hat es erst mal mit den Positionlichter. Positionslichter in der Stoßstange? Also das geht doch wirklich nicht. Im Internet mal auf dieser Seite nachgeschlagen und mich insperieren lassen, beim großen "C" im Internet nach den richtigen zubehör gesucht, ab in den Warenkorb und nach kurzer Zeit konnten meine Ideen in die Tat umgesetzt werden. Die Positionslichter sind in die Sonnenblende gewandert und noch ein paar gelbe Lichter in den Kühlergrill.

    ©Staff Sargent
    Die Rückleuchten sind natürlich auch umgebaut worden, wie es hier schon mehrfach beschrieben worden ist, deshalb erspare ich es mir. Allerdings die Nummernschildbeleuchtung muß ich noch machen.
    http://www.imgimg.de/bild_P193701060310d781eff8JPG.jpg.html[/IMG]
    ©Staff Sargent
    http://www.imgimg.de/bild_P193801060310e557261eJPG.jpg.html[/IMG]
    ©Staff Sargent
    Der Lampenbügel ist mit den Nebelscheinwerfer kombiniert, können aber über zwei Mircroschalter voneinander getrennt betrieben werden. Selbstvertändlich sin auch die Blinker in die Kotflügel eingebaut worden.

    ©Staff Sargent

    ©Staff Sargent
    Zum anfang war noch der Vibrationsmotor drin, ist aber mittlerweile rausgeflogen.
    An der Hinterachse habe ich die Blattfeder durch zusätzliche Federlagen verstärkt. Auch Alu-Felgen spendierte ich meinem Mercedes, sieht damit einfach geiler aus. Leider ist schon der zweite Bullfänger dran. FAHRFEHLER!!!! Leider.
    Die hinteren Schmutzfänger sind auch ausgetauscht, die Orginalen sind an der vorderen Stoßstange dran.
    Die Riffelblech-Abdeckung erfolgte dann auch noch. Darunter sind die beiden Akkus versteckt.
    So, ich glaub, daß das soweit erst mal war. Der nächste Bericht folgt, denn es wurde natürlich weitergebaut.
    Haltet die Stoßstange sauber. Bis dann.

    Einmal editiert, zuletzt von Staff Sargent (11. April 2010 um 20:49)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!