Schuco Mercedes Feuerwehr/Brandweer

  • Diesen Winter ein Schuco 1:16 Mercedes 408D umgebaut als RC Feuerwehr modell einer Holländisches Klein Lösch Fahrzeug.
    Benützte Teile, Wedico Vor Achse, Wedico Tieflader Reifen und Felgen, Lemo-Solar Antrieb mit eigen Untersetzgetriebe 3:1. GeWu MS-8 und Universal module für die Schaltfunktionen und ein LE-Elektronik At-Soundmodul mit original Aufnahmen einer MB 408, Martin Horn, Funksprech und Hupe.
    Feuerwehrteile eigenbau, Normaldach statt Hochdach, und Rundumlichter mit LED und Lemo-solar Antrieb.


  • Lemo-Solar
    Antrieb für Modelle M1:16 bis M1:25Antrieb für BRUDER (Sprinter), BURAGO und andere Modellbaumodelle, Maßstab 1 : 16 / 1 : 18 / 1 : 25
    Glockenankermotor 2233F4,5 mit Planeten-Getriebe 19 : 1
    Daten bei Akkuspannung 6 Volt:
    Getriebewelle Leerlaufdrehzahl 560 Upm, Stomaufnahme 15 - 1200 mA,
    Anhaltedrehmoment 400 mNm, Motorleistung 4 Watt.
    Maße: 22 mm Ø x 61 mm Länge / Welle 4 mm Ø / Gewicht 107 g

  • Modell hat mitllerweile auch einen Besatzung bekommen, und auch noch ein PLA250. PülverLöschAnhänger mit 250 kg Löschmittel.
    PLA ist entstanden aus Messingprofile, Reifen aus das Ersatzteile lager/Fundgrube, klein teile selbsthergestellt. Kombination sieht gut aus, leider ist rückwarst fähren mit diese Anhänger eine fast unmöchliche Aufgabe.



    Und hier der Video Link: Mercedes Brandweer Brugleuningerveen

    Einmal editiert, zuletzt von squad61 (24. November 2010 um 23:05)

  • Schon lange. Nur meiner ist natürlich keine Feuerwehr mehr, denn dafür ist die Kabine zu klein. Muss mich halt nur wieder an diese Baustelle ran setzen. Hab halt zu viele davon.

    Fred woraus hast du die Sicken auf deinem Dach gemacht? Das steht bei mir auch noch an, denn leider hat ein Kumpel drei davon auf dem Hof stehen, so dass ich zu viele Details sehen kann.

  • Hendric,
    ich habe etwas 6 mm entfernt damit das Dach ein Normal statt Hoch Dach wird. Dann alles wieder zusammen geklebt, und das Dach geglattet mit Spachtelmasse. Das ganze Dach ohne Dachlufter usw dann verschliffen. Ich habe ein Wiking HO Modell als Vorbild genommen und 1 mm PS Streifen auf das Dach geklebt.

  • Rundumlichten sind eigenbau. Eine 3 mm Led Blau, werden auf ein messingrohr geklebt, und im sockel sind die Kontakte, + und -.
    Antrieb der beide Lichter mittels eine Lemo-Solar Getriebe.
    Blaulichtkappe sind Ersatzteile von die Pistenking Rundumlichter.

    Video
    In das Sonderheft von T&D habe ich eine Baubeschreibung geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von squad61 (28. November 2010 um 22:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!