Siloauflierger für Tamiya

  • Hallo Leute

    Möchte hier gerne mein neues Projekt vorstellen obwohl neu eine Lüge ist .
    Habe den Silo schon ca 1 Jahr lang aber habe ihn vor kurzen vom Lackierer geholt.
    Aber hier ein paar Bilder:
    Bin auf Meinung und Kritik gespannt.

    gruß Richard

    ©vectragts

    ©vectragts

    ©vectragts

    Gruß Richard
    :bns :suptr IG Modellbau Innergebirg :suptr

  • Hallo

    Nein hat ein anderer gemacht.
    Er hat mich aber gebeten seinen Namen nicht bekannt zu geben.
    Bitte um Euer verständniss.

    Gruß Richard
    :bns :suptr IG Modellbau Innergebirg :suptr

  • Habe einen Scania Topliner hier .
    Auch in den gleichen Farben da kommen aber erst Fotos wenn ich den LKW aufgebaut habe.
    Meine frage an Euch: Habe die Verrohrung aus Alu gebogen was für eine Farbe würdet Ihr nehmen.

    Gruß Richard
    :bns :suptr IG Modellbau Innergebirg :suptr

  • Schön das Du ihn endlich mal Vorstellst Richard! :top :top :top
    Ich hatte mich schon gewundert,das Du die Verrohrung noch nicht angebaut hattest!Ich würde sie nun an Deiner Stelle polieren!Die Halterfür die Verrohrung wurde ja so aufgebaut,das Du sie normal verkleben solltest,doch die Stege sollten so lang sein,das Du die Halterung nun auch mit kleinen Nietnägeln anbauen kannst!Beim Kleben hätte ich die Bedenken,das der Kleber sich nicht mit dem Lack verträgt.
    Tja,was man so alles aus einem Schink Auflieger machen kann!!! :pfeiff :pfeiff :pfeiff

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • :apl :apl :apl, alle Achtung, Dein Lackierer hat hier wirklich ne Wahnsinns Arbeit abgeliefert, sieht aus wie das Spiegelbild vom Original.
    Tja Didi, da kannste mal sehen, was man so alles machen kann.

    Gruß Fritz

    Hier :fahrer der Teufel persönlich !!!

  • Hallo Leute

    hätte da eine Frage.
    Baue ja gerade das Zugpferd für den Silo zusammen einen Scania Topliner, das Problem ist das ich leider kein Gitter mehr habe , kann ich da auch ein Fliegengitter hernehmen oder sieht das blöd aus.

    Gruß Richard
    :bns :suptr IG Modellbau Innergebirg :suptr

  • Hallo Leute

    Nun ist es soweit habe die Zugmaschiene soweit auf die Beine gestellt.
    Ich hoffe es passt hier rein .
    Bin auf eure Meinung und Änderungsvorschläge gespannt.

    ©vectragts

    ©vectragts

    ©vectragts

    ©vectragts

    ©vectragts

    ©vectragts

    Gruß Richard
    :bns :suptr IG Modellbau Innergebirg :suptr

  • Richard,haben Deine Fahrer zuviel Höhensonne abbekommen?? ?wegl ?wegl ?wegl
    Schaut echt Edel aus!!! :top :topSehr schönes Gespann!Nur am Motorwagen stört mich im Gesamtbild der schwarze Rahmen!Oder kommt hier noch eine Abdeckung drauf?Ansonsten würde ich den LKW-Rahmen in der Rahmenfarbe des Silo´s lackieren,schaut nochmals besser aus!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Hallo Didi

    Danke für das große Lob.
    Habe hier noch eine Abdeckung in grau geplannt, kann sie aber erst am Dienstag in der Firma biegen.
    Soll ich die Sonnenblende auch montieren oder lieber so lassen.

    Gruß Richard
    :bns :suptr IG Modellbau Innergebirg :suptr

  • Was ich mir gut vorstellen könnte wäre die Sonnenblende in dem Silber wie die Stoßstange,ebenfalls die Standklima in silber.Somit würden sie genau zu zwei Lufthörner auf dem Dach passen.Dies würde ausgeglichen im Gesamtbild wirken.Ist nur so ein Vorschlag!
    Das andere Angebot steht noch!!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Hallo

    Da hast du sicher recht.
    Auf der Sonnenblende sind ja die Lichter vorgegeben das Problem ist das ich die Aufkleber nicht mehr habe was könnte ich da machen.

    Gruß Richard
    :bns :suptr IG Modellbau Innergebirg :suptr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!