Scania R620 V8 "White King"

  • Nabend zusammen,
    Einige werden meinen Scania schon aus dem anderen Forum kennen, dort ist ein kompletter Bericht drinnen und hier möchte ich ihn vorstellen und dann auch die neusten Dinge, Bilder von Touren etc. zeigen. Eigentlich war ich schon von klein auf immer in unserem Bastelraum und hab da an irgendwas herumgewerkelt.... Zwischendurch durfte ich auch Papa's Truck ausfahren, aber wie jeder weiss was einem nicht selber gehöt macht einfach nicht so viel Spass!
    Also wollte ich doch was eigenes haben und fing an zu sparen...Als Schüler kann das schon länger gehen bis man das Geld hat. Aber im September letztes Jahr konnte ich mir den Traum dann erfüllen, einen Tamiya Scania R 470 Bausatz.

    Verbaute Komponenten:
    Servonaut M20+
    Futaba Empfänger im Moment noch 40MHz wird aber umgebaut
    Verkerk: Hochdach,Spiegel, Radnaben, Fahrerfigur
    Lampenbügel
    Umgebaute Lenkung
    uvm.

    So begann der Zusammenbau mit dem Chassis:

    ©scania_95

    Dann wurde er soweit zusammengebaut um das erste mal draussen Fotos zu machen:

    ©scania_95

    Bald darauf folgte die Modellbaumesse Friedrichshafen wo bei Verkerk eingekauft wurde:

    ©scania_95

    Dann wurde das ganze Weiss lackiert:

    ©scania_95

    Die ersten LED's wurden eingebaut:

    ©scania_95

    Erste Ausfahrt mit Leihauflieger :fahrer

    ©scania_95

    Dann wurde das Interieur gemacht:


    ©scania_95

    Ausfahrt mit Leihtiefgänger:

    ©scania_95

    Aktueller Stand Mai 2010:

    ©scania_95


    ©scania_95

    Hier in Moosbeuren:

    ©scania_95

    Hier noch mit dem "Bruder":

    ©scania_95

    Hier noch der komplette Baubericht.

    Freue mich über Lob,Kritik, Fragen etc.....

    Gruess White Kingdriver Mänu

  • Schöner Truck aber aber, wer fährt trinkt nicht und ich seh da eine Kiste Bier in der Kabine :pfeiff

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Hey


    Sieht Sehr sehr sehr :top :apl aus.

    Hat das Lsva auch die Funktion: Mit auflieger Horizontaler und senkrechter Balken und Solo nur den Senkrechten Balken???

  • Hallo zusammen,
    Erstmal Danke fürs Lob, freut mich sehr das er euch gefällt!

    @Geri:
    Danke, der trinkt nicht wenn er fährt.......Mein Fahrer ist ein anständiger und zuverlässig :top

    Hermi:
    Vielen Dank auch Dir fürs Lob :top

    @Hürlimann:
    Auch Dir Danke!

    Das LSVA hätte die Möglichkeit ja, aber ich habs immer so das der Auflieger dran ist, man sieht es fast nicht!!

  • Hallo zusammen ?moin
    Gestern Abend bekam der Disponent zu später Stunde noch ein Anruf ob mein Fahrer heute Zeit hätte einen Auftrag auszuführen. Der Fahrer stimmte zu und so wurde heute morgen der Auflieger abgeholt, und Ich bin mitgegangen um Fotos zu machen :fahrer

    ©scania95

    Dann gings zuerst in die Höhe um auf dem Pass abzuladen:

    ©scania95

    Wieder runter und flott weiter...

    ©scania95

    Dann machte der Fahrer das erste mal Pause:

    ©scania95

    Durch den Wald.....

    ©scania95

    .....bis zum See......

    ©scania95

    .....wieder eine Steigung, packt der V8 mit 620 PS ohne Probleme

    ©scania95

    Abladen......

    ©scania95

    ......und weiter gehts:

    ©scania95

    Mittagspause:

    ©scania95


    Ich hatte auch Zeit mit dem Fahrer zu sprechen und er ist sehr zufrieden mit seinem Scania :top

    Freue mich über Meinungen, Kritik, Lob etc.

  • Hallo Manuel,

    Echt tolle Bilder. :apl :apl und ein Super Scania :top :top
    In den Weiß sieht er richtig edel aus.

    Mach weiter so!!
    Gruß Christoph


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Hallo,

    ich kann nur sagen: Rund um Gelungen!!! :top :top

    Die Farbe ist der Knaller und in Verbindung mit dem Tankauflieger ein absoluter Hingucker! :apl

    An den Bildern kann ich mich gar nicht Satt sehen... Traumhaft...

  • Nabend zusammen,

    @Jacko:
    Vielen Dank fürs Lob :)

    Michi:
    Merci ou Dir fürs Lob :)
    Ja hat lange gedauert.......

    @sniper:
    Auch Dir vielen lieben Dank fürs Lob :) :) Der Tankauflieger wäre noch perfekter wenn er eine 3-te Achse hätte, aber ist leider nur ein Leihauflieger...... :fahrer
    Echt motivierend weitere Bilder zu machen..... Aus diesem Grund war ich nochmal kurz mit dem Chauffeur unterwegs am Vorabend:

    Letztes mal abladen für heute

    ©scania95

    Dann gab der Chauffeur bei der Ausfahrt der Abladestelle nicht ganz acht und krachte gegen einen Randstein.....Naja den Kontrollschildhalter hat er liegen gelassen, muss wieder angemacht werden.....

    Leihauflieger wieder zurück auf dem Parkplatz:

    ©scania95

    Und heim gehts :fahrer

    ©scania95


    So wenns morgen nicht regnet dann hat mein Fahrer gesagt treffe er sich mit einem Kollegen...mal schauen ob ich da auch mitgehen kann :)

    Demnächst wird eine Bestellung rausgehen welche eine der letzten grossen Liste ist. Lasst euch überraschen :)

  • Hoi Mario,
    Vielen Dank fürs Lob :)

    War heute wieder rund 4.5 Stunden mit dem Scania unterwegs. Wenn mehrere Modelle sind macht es gleich vielmehr Spass :):fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von scania_95 (15. Mai 2010 um 19:58)

  • Hoi Dani, Mr Glägläglägläglä....

    Muss bei Dir???

    Danke fürs Lob:) Ich habs wohl hier noch nicht geschrieben, wenn ich den Tankauflieger umbauen würde, was ich durchaus machen würde dann würde ich wohl keinen Kopf mehr haben :fiess :pfeiff

    Das Problem ist halt das es ein Leihauflieger von meinem Vater ist, und ich den an meinem zum ausfahren im Moment brauchen darf, aber eben nicht umbauen..... Wobei ich mir den hinter dem Scania richtig gut vorstellen könnte..... :pfeiff

    Morgen geht noch eine Bestellung raus :essen

    Danke für die Bilder sieht gut aus ist aber eben leider nicht meiner...:(

    Einmal editiert, zuletzt von scania_95 (16. Mai 2010 um 14:27)

  • Nabend zusammen ?moin
    Seit heute liegt wieder Material für den Scania bereit
    Und zwar:
    1x Rückfahrscheinwerfer damit der Chauffeur auch was sieht wenn er ankoppeln muss
    1x CTI PS4a für Fernlicht Steuern und weiteres
    1x 2fach Auspu** Verkerk
    2x Pistenking Drehlichter

    Wobei ich zu dennen einfach nur sagen kann:

    G..L, G..ler, Pistenking Drehlichter.Hab vorhin mal eins an den Akku geklemmt, die Dinger haben schon Suchtpotenzial :112: :top :apl

    Mal schauen wann die Ware verbaut wird :top

    Gruess Mänu

    P.S:Ach ja wenn es euch interessiert besucht doch mal meine kleine Webseite: Klick
    Sie ist im Rahmen unserem Fakultativen Informatikunterricht in der Schule entstanden :top

  • Zitat

    Original von white-special
    .........er sieht nocht zu sehr nach US aus :kaffee hier ein Bild vom Pasci`s Tanker..........
    http://img704.imageshack.us/img704/5139/dsc03720l.jpg


    gruss Dani

    Hoi Dani,
    Aber sind wir mal ehrlich, der hat ne 3.Achse dran aber immernoch Doppelbereifung ?! :pfeiff :fiess Nicht sehr viel Europäischer..... Naja zum Thema Auflieger bin ich mir immernoch sehr unschlüssig.....

    Gruess Mänu

  • ?moin,
    ms-graphixx:
    Danke :top :kaffee

    @all:
    Hab heute mal meine Pistenking Drehlichter an den Akku geklemmt und bin einfach nur begeistert von denen, haben zwar ne ordentliche Summe gekostet aber sind einfach genial :) :essen

    Es ist zwar noch ein ganzes Stückchen bis zum Auflieger aber irgendwie hab ich total keine Ahnung was es werden soll..:(Was wär eurer Meinung nach schön hinter dem King??

    Gruess Mänu :fahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!