Robur

  • Üüüüüüüüübertolles Ding!

    Bei mir war so einer aus Ungarn. Hatte sogar einen Kranaufbau. Hat Holz geliefert. Das Ding hat geschnurrt wie eine Nähmaschine und war robust wie ein Büffel.

    Eines Tages kam allerdings der Kollege des Fahrers und meinte der LKW steht nach der Grenze in einer Polizeikontrolle. Ich sah ihn nie wieder....... :pfeiff

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Zitat

    Original von Ballermann
    Hallo Gaz66,
    Soll es ein Robur oder ein Ello werden ?
    In der Überschrift steht Robur auf den Bildern ist ein ELLo.

    Bevor ihr jetzt alle wieder Fragen stellt und euch beschwert, dass ihr keine Antwort erhaltet. Gaz66 hat seine gesamten Daten selbst gelöscht und will augenscheinlich mit dem Forum nichts mehr zu tun haben. Also seit nicht traurig, wenn er hierauf nicht mehr antwortet.

    Manfred

  • Hallo,

    @ Ballermann

    Der Hersteller ist Robur, und der Typ auf dem Bild ist ein LO 2002
    quasi wie Mercedes der Hersteller des Unimog ist.

    Der Name "ELLO" leidet sich von der Buchstabenkombination LO
    ab, dahinter kann sich auch ein LO 1800 oder auch ein LD 3000
    verbergen.

    Ich hoffe ich konte dir die verwirrung etwas nehmen.


    Gruß Markus

  • Hallo, mir ist dieser Artikel erst jetzt aufgefallen, eher spät als nie.
    Störend empfinde ich hier die Schreibweise ELLO wobei damit ein Fahrzeug der Firma ROBUR aus Zittau gemeint ist.
    Die Abkürzung LO steht für luftgekühlter Ottomotor,
    LD Steht für luftgekühlter Dieselmotor.

    Gruß Helmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!