Terex Titan 33-19

  • Na klar!Du mußt doch sowieso einen Heavy-Rahmen und Antrieb bauen,also warum nicht!Auf die paar gramm wäre es auch nicht mehr drauf angekommen!Mir ging es eigentlich im Moment nur daraum,weswegen Du erst so viel Zeit und Arbeit Dir machst mit dem PS um später die Mulde mit Alu auszuschlagen!Wollte einfach nur Deinen gedanklichen Weg kennenlernen! :pfeiff

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • es gibt für mich 2 gründe, die dagegen sprechen. 1. bin ich nicht der metaller und 2. würde der titan komplett in alu um einiges teurer werden.
    die eigentliche aufgabe der alubleche ist der verschleißschutz. das ps ist nicht sehr abriebfest. das werden nur 0,3er bleche.

  • Hallo Herr Lorenz,

    Hast Du gerade eine kreative Pause? Oder ist Dir auch der Leim ausgegangen? Ich mußte erst mal nachladen damit es wieder was zu tun gibt.

  • Kann man das ganze Teil nicht aus Holz bauen und dann in Alu (Sandgus) gießen lassen. das ist auch nicht so teuer. Sicher aber schwerer. Leicht wird er so wie so nicht.
    H.J.R.

  • Hey das ist ja ein Riesenmodell, da kannst ja gleich den ganzen Herdhaufen vom Parcour transportieren. Bin ja schon gespannt den mal live zu sehen wenn er denn in einem Stück dasteht. KAnn ich mich ja bestimmt gleich reinsetzen und mitfahren :pfeiff

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • danke erst mal für das ganze lob. war ne ganze weile nicht in der lage online zugehen. bin es auch jetzt noch nicht in vollem umfang wieder. kommt aber noch :D.
    hans jürgen, deine idee ist nicht die schlechteste. kommt aber für mich nicht in frage. 1. bin ich, wie andreas schon bemerkt hat, bekennender psler und 2. glaube ich kaum, daß ich so einen guß für ca 50-70 eus bekommen werde. das werden in etwa die kosten der fertigen mulde sein (ohne arbeitsleistung meinerseits).
    alle die jetzt diesen threat öffnen, um ihren bilderhunger zu stillen, muß ich leider entäuschen. es gibt nix neues zu berichten da ich a) umgezogen bin, mir b) das material ausgegangen ist und ich c) sehr lange offline war und deswegen nicht für nachschub sorgen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!