Timber Pro 840 B in 1:14

  • Hy Leute!!

    Nach langem hin und her hab ich mich überzeugen lassen einen Baubericht von meinen derzeitigen Projekt hier zu posten!

    Diese Forstmaschine kann sehr vielfälltig eingesetzt werden.

    Als erstes aber nun ein Internet link zur Orginalmaschine http://www.timberpro.com

    und hier ein Bild wie das Modell man ausschauen wird:

    Aber nun einige Bilder vom Modell:



    Und das letze Bild ist der heutige Stand:

    Also fahren kann er schon und die Hydraulik ist auch schon fast komplett bis auf die Zylinder!

    Nun wart ich auf eure Meinung zu den Modell!!!!!


    gruß chris

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • Chris,

    das wird bestimmt ein schönes Modell. Nur werden es alle ohne DSL oder UMTS nicht sehen können. Die Ladezeit für die Fotos ist für die User leider zu lang. Forengröße für Bilder ist 800 x 600 Pixel und nicht wie bei dir 3.648px × 2.736px.

    Manfred

  • Jo...gefällt mir auch........ :top :top

    bloss,bei dem Zahnrad zur Lenkung,das Du verbaut hast......hätte ich so meine Zweifel..... :112: :112:

    Bilder von unten.....wären auch interessant...... :pfeiff

  • Hy Leute!!

    Es tut mir leid wegn der falschen Bilder aber das hab ich leider noch nicht so im Griff!!

    Als erstes möchte ich mich bei der positiven Beurteilung bedanken und ich werde mein bestes geben um dies Modell umzusetzen!!!!

    Zum Antrieb den übernehmen 8 RB Motoren und ich war bei der ertsen Ausfahrt sehr überrascht welche Steigfähigkeit dieses Modell hat!!!

    Stephan: Ich kann dir vergewiesern das der Lenkantrieb sehr robust ist und das Modell leicht aushält!! Da ich 2 20kg Bleiakkus auf Vorder- und Hinterwagen gelegt habe und ihn im Gelände drehn hab lassen und es funkt!!! :apl :apl :apl :apl

    Wahrscheinlich gibts am Abend wieder neue Bilder vom TimberPro

    gruß chris

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • HY Leute!!!

    Nicht das ihr denkt ich tu nix mehr weiter bei meinen TimberPro, im Gegenteil habe gestern die Säge angefangen und schon probiert!! Und JUHU ?part ?part ?part ?part ?part ?part sie schneidet!!!

    Ich hoffe das heute Abend neue Bilder hier reinstellen kann!!!!

    gruß chris

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • @ winke: Ganz zufrieden war ich noch nicht wegn den falschen Fartenregler aber ich bin guter Dinge!

    Hab heute nachmittag den Ausleger fertiggemacht und auch den Oberwagen mit der Hydraulik versehn nun gehts an die Kabine selbst!

    gruß chris

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • Ringelnatterrudi: Guten Tag Herr Polier!!! Natürlich werde ich nächstes mal den Timber Pro nach Öblarn mitnehmen!! Ich hoffe du hast dan eine Aufgabe für mich sonst montier ich den Baggerlöffel und unterstütz die Baggerfahrer! ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • Hy Leute!!!

    Bin gerade von meiner Werkstatt zurück und will euch meinen derzeitigen Stand der Dinge zeigen

    Nun der Feller Buncher

    Ich muss gleich dazusagen das es sich bei diesen Kopf um den Prototypen handelt da ich wegen der Größe und auch wegen anderen Dingern erst schaun muss. Deshalb sind einige Teile noch aus ABS! Einige kennen mich ja und wisssen das ich eher Alles sehr massiv baue! ?wegl ?wegl ?wegl

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • Zweiter Teil:

    Wie hier zu sehn ist am Hinterwagen ein Abrollsystem aufgebaut welches aber noch abgeändert werden kann das ich auch andere Aufbauten von Kollegen ( Gell REINI?? ?wegl ?wegl) aufnehmen kann!

    Und nun noch ein paar Fotos zum Staunen ;prost ;prost

    So und nun das letzte Bild:

    Und nun hoff ich auf rege Komentare :apl :apl

    gruß chris

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • Hi Chris!

    Ein echt :top Projekt bin schon neugierig wie`s weiter geht!

    Wie hast du es vor mit dem Sägeblatt es setzt ja momentan noch eher ein, wie die Greifer den Baum fixieren können? Normal sind es ja bei Harvestern Schwerter, oder ausfahrbare Sägeblätter!
    Wie viel Umdrehungen macht denn der Motor da Vorne dran? Weil sonst wäre ich sehr vorsichtig mit der Rückschlagstkraft vom Sägeblatt :112:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!