• So Leute!

    War heute wieder bei meinen Hydrauilkspezialisten und wir haben wieder einwenig weitergebaut! Nun funkt die Hydraulik wieder und der defekte Zylinder wurde auch gleich ausgetauscht! Ich hoffe das ich morgen wieder Bilder machen kann,m weil jedes mal wenn ich Bilder vom Umbau machen will vergesse ich drauf! Aber morgen werde ich mir die Zeit dazu nehmen!!

    gruß chrisi

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • Bin ja mal gespann, wie das weitergeht. Denke, wir werden im Oktober ein wenig plaudern.
    Meine Ladung soll ja ein Rückewagen werden und da kann ich mir bestimmt den einen oder anderen Tip von Dir holen.
    Ich bleib auf jeden Fall dran.
    :res:res:res:res

  • Ich glaube das wir dann sicher ins Gespeäch kommen! Freu mich jetzt schon auf das Treffen!

    gruß chrisi

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • Hy Leute! Habe soeben ein Video meine Timber pro gemacht und es wird grad bei youtub hochgeladen, wenn dies erfolgreich hochgeladen wurde werde ich es hier einstellen und dan werde ich noch schneel ein paar Fotos von der Maschine machen! Ich habe jetzt nochmals den Orginalplan angegschaut und habe festgestellt das mein Oberwagen um 20mm zu hoch ist! Dies werde ich wahrscheinlich am Wochenende ändern! Weiters werde ich sofern ich dazukomme die Kabine nochmals neu bauen weil auch dort habe ich mich vermessen :(

    Weiters ist zur Maschine zu sagen das der Stiel wechselbar gestalltet wird und durch einen Kranausleger ersetzt werden kann da die Maschine dann hauptsächlich als Forwarder eingesetzt wird! Den Greifer hab ich´schon fast fertig das einzige was daran noch fehlt ist der Einbau des Hydraulikzylinder. Und als nächstes steht dann der Umbau des Unterwagens auf den Programm da ja der Abrollaufbau noch fertiggestellt werden soll. Ich werde wahrscheinlich auch die Lenkung ändern da ich mit der derzeitigen Lösung nicht einverstanden bin!

    Aber nun viel Spaß beim Video ;prost

    gruß chrisi

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • Hey super Chris das es da mal ein Video gibt.

    Schaut nicht schlecht aus.
    Die Pumpe hört sich aber komisch an, hast du da was an der Drehzahl getan?

    LG
    REINI

  • Danke für die Blumen!

    Das die Pumpe so komisch klingt ligt dran das die auf der Oberwagenplatte fix verschraubt ist und dadurch die Schwingung übertragen wird und dadurch hört sie sich so komisch an! Sonst ist die Pumpe in Ordnung! Nur das einzige was mich noch stört ist die GEschwindigkeit sie könnte ruhig umd die hälfte noch schnelle gehn! Weil ich hab mir jetzt Videos vom Orginal angeschaut und die sind sehr schnell! Ich werde wahrscheinlich den Stielzylinder noch gegen einen kleineren tauschen weil dieser ist sehr überdimesioniert! Und dan werden wir e weitersehn!
    Aber bis zum derzeitigen Stand bin ich sehr zufrieden mit der Maschine!

    gruß chrisi

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • Hallo Leute!

    Es gibt wieder was neues von der Maschine! Ich habe sie in Fellbach getestet und sie fuktioniert sehr gut!

    Nur hab ich leider vergessen Fotos zu machen und so ist nur eins entstanden

    Weiters folgt die Tage

    gruß chrisi

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • Halihalo

    Nun sind fast 3 Jahre vergangen und es hat sich viel getan! :D:D

    Ich habe nun nach fast 4.5 Jahren eine Nachricht vom Herstelle bekommen mit einer Detailzeichnung.
    Das war dann der Auslöser hier wieder weiter zu machen.

    Anhand der Zeichnung musste ich feststellen das der Unterwagen vom Maß her überhaupt nicht passt und so wurde der kompletten Unterwagen auf Seite getan.

    Durch Zufall hat mich ein Kollege gefragt wie er einen Dumper bauen könnte und da kam mir die Idee. So wurde eine Achse amputiert und nun lebt der ehemalige TimberPro Unterwagen nun als Dumper weiter.

    Und ich werde natürlich einen neuen bauen, denn nun habe ich die Motivation wieder hier weiterzubauen.

    Bevor ihr einige Sagen das ich eigendlich ja vieles anfange aber nicht fertigbekomme hab ich einige des besseren belehrt denn nun hab ich ja Farbe auf der Hütte ?wegl?wegl

    Bilder gibts noch keine da ich noch in der Konstruktion bin aber ich werde euch weiter auf den Laufenden halten

    In diesem Sinne einen schönen Tag

    gruß chrisi

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • Bevor ihr einige Sagen das ich eigendlich ja vieles anfange aber nicht fertigbekomme hab ich einige des besseren belehrt denn nun hab ich ja Farbe auf der Hütte

    Klar Chrisi, wegen dem einen Modell, aber ich lass mich überraschen :D?wegl?wegl , bleib natürlich dran :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!