• SO Leute!!

    Nach langer Pause will ich nur sagen das das Modell noch lebt!! :D Ich hatte leider in der letzten Zeit keine Zeit für Modellbau da ich einen neuen Job habe und ich leider jetzt immer Auswerts bin und keine Möglichkeit zum Basteln unter der Woche finde!! Aber ich werde versuchen das ich in der nächsten Zeit wieder über den neuen Baufortschritt hier berichten kann!!

    Soviel sei gesagt derzeit ist die Maschine zerlegt da ein kleiner Kabelbrand dafür gesorgt hat das ich den kompleten Unterwagn neu verkabeln kann :cursing: :cursing: :cursing: Aber was solls ist halt so!!!

    Es wird im Oberwagen eine neue Hydraulikanlage eingebaut und dafür wollt ich euch mal fragen was Ihr mir empfehen tätet?? Schön wär neu Jungpumpe aber leider hab ich sauwenig Platz! Oder eine Leimbach 450??

    Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir hierbei helfen könntet! :222 :222

    Weiters ist zu sagen das sich beim Havesterkopf(Fellerbuncher) auch was getan hat!! Er wird jetzt Hydraulisch umgesetzt! :P

    Und ich bin auch dabei einen zweiten Havesterkopf zu entwickeln! (Die Idee entstand zusammen mit meinen Havesterkollegen Rene!!!) ES soll dabei eine echte Motersägenkette verwendet werden! ABer ich bin derzeit noch fest beim Zeichen und Überlegen wie es sich am besten ausgehen würde!!! Ich will noch nicht zuviel verraten da ich noch voll in der Planung bin und schon einige Rückschläge dabei einsetcken hab müssen!!! ?( ?(

    Der Abrollaufbau steht jetzt auch schon auf den Beinen und es muss nur mehr das Getriebe für den Antrieb gebaut werden und dann funktioniert dieses auch!(DAmit ich endlich mit Reini um die Container streiten kann ?wegl ?wegl ;prost ?wegl ?wegl Gell Reini!)

    Ich hoffe das einige nicht böse auf mich sein aber ich werde mich bemühen diesen Beitrag nicht sterben zu lassen und ich hoffe das sich einige noch immer dafür interessieren!!!!!!!


    In diesen Sinne einen schönen Tag noch!!!


    Gruß chrisi alias Jogi

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • Hy Leute!


    Nach sehr langer Zeit gibt es wieder was neues vom Timberpro zu berichten! :well
    Ich habe nun endlich die komplette Hydraulik zusammen bai auf ein paar Anschlüsse die ich aber bald bekomme und dann gehts ewndlich an die Fertigstellung!

    Ich habe den Abrollaufbau umgebaut da die Kinematik noch nicht ganz gepasst hat aber ich bin guter Dinge das es jetzt funktioniert!

    Weiters habe ich das CTI Umschaltmodul eingebaut und nun kann ich alle Funktionen über die Fernsteuerung schalten! ;prost:fahrer

    Ich werde am Wochenende wieder ein paar Bilder hier posten um euch meine Fortschritte zu zeigen! :top

    Ich hoffe das Projekt gefällt euch noch, weil wenn kein Interesse mehr besteht will ich hier den Thead löschen(Wirklich nur in den Fall wenns keinen interessiert!

    :suptr
    gruß chrisi

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • Hallo Chrisi, geht´s noch, keiner Interesse, bin gespannt auf die Bilder, es vergeht bei dir immer nur sehr sehr viel Zeit bis mal wieder was kommt und jetzt )bil)bil)bil)bil

  • DAs mit der Zeit ist ja so ein Thema ich weiß das ich sehr lange für etwas benötige aber derzeit durch die Arbeit komme ich ja leider nicht soviel dazu! Aber es wird!!

    Immer schön eins nach dem anderen!

    gruß chrisi

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • :moin::moin:

    So gestern am Abend war ich bei einen Modellbaukollegen und wir haben zusammen den Timber Pro mal Leben eingehaucht!! ?wegl?wegl

    Ich muss sagen ich bin sehr überrascht wie gut er jetzt fuktioniert! Leider hab ich davon keine Bildeer gemacht :( Aber ich werde sie morgen noch nachreichen!!!

    Ich will mich hiermit mei Rick alias Schrotter noch mal recht herzlich dafür bedanken das er mir bei der Hydraulik geholfen hat, weil sonst wäre das Dinge noch länger bei mir rumgestanden und hätte sich nicht bewegt!

    Danke nochmals!!!!


    gruß chrisi

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • Hi,

    sieht echt geil aus, so ein Harvester hat was.
    Aber ein wichtige Anregung hab ich noch: Auf dem letzten Bild wo man den Harvester-Kopf von unten sieht, ist das schon die Finale Version?? Wenn ja musst du den unbedingt noch ändern. Du musst unter dem Sägeblatt noch irgendeine Aluplatte oder ähnliches aufschrauben, damit das Sägeblatt nicht wegfliegen kann, sollten sich im Betrieb aus welchen Gründen auch immer die Schrauben lösen. Ich glaub das kann ganz schön gefährlich werden.

    Aber ansonsten top! Bin gespannt wie es weiter geht.

    LG
    Micha

  • Danke für eure netten Worte!

    @Skatermihca: Also der Havesterkopf ist eigendlich schon fertig, weil beim Orginal ist unten offen. Das Sägelblatt ist auf den Alurundling geklebt und verschraubt und zusätzlich hab ich noch eine Passing drauf gedreht. Der Alurundling ist wiederum mit der Motorwelle verklebt und geschraubt! Ich habe den Kopf über 24 Std an einen Netzgerät angehängt und es hat sich nichts gelockert! Also ich habe keine Befüchtung das da was abhebn kann aber ich werde damit sowieso sehr vorsichtig umgehn damit nichts passiern kann!

    gruß chrisi

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • Hmm, wenn Du meinst, wäre mir etwas zu gefährlich. Ich glaub es kommt nicht gut, wenn Dir das auf nem Parcours wegfliegt, und einem Zuschauer die Kehle aufschlitzt, das gibt sicher keine gute Publicity.
    Und wie willst du das mal wechseln, wenn es mal kaputt geht, wenn du es verklebt hast?

  • Ich verstehe dich! Es ist gefährlich aber ich werde nicht mit komplett angehobenen Kopf das Sägeblat einschalten!
    Ich hab es ja schon getestet und es hält! Wegn den Verkleben ist ein Kleber, wenn man in wärmt dan löst er sich!

    Bezüglich wegfliegen: Alle die ein Mähwerk gebaut haben müssen dann auch einen Schutz haben oda? Aber dann würde das Mähwerk ja nicht mehr funktionieren oda?

    gruß chrisi

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • Ich weiss ja nicht wie andere das gebaut haben, mir ist es eben grad nur bei deinem aufgefallen und ich wollte dich nur drauf hinweisen. Denn es ist glaub ich nicht lustig, wenn da was passiert, und du wegen fahrlässigkeit dafür haftbar gemacht wirst. Bei richtigen sägen gibt es ja auch zig schutzvorrichtungen, dass die sofort ausgeht, sobald irgendwas komisch ist, das hast du halt bei einem modell nicht. Und ich weiss was sowas anrichten kann, wenn es wegfliegt, auch wenn du es nur in betrieb hast, wenn der arm unten ist, das rotiert so schnell, wenn das wegfliegt, das prallt noch 1-2 mal wo ab, bis es endgültig abhebt.
    Aber wieso soll das nicht mehr funktionieren, wenn du unten noch ein Blech reinsetzt, das die gleiche form hat, wie das über dem Sägeblatt?

    Übrigens zu deinem Kleber: Wenn der durch erwärmen seine Klebkraft verliert, dann sichert er doch auch das Blatt nicht mehr, die Welle wird doch bei Betrieb auch ordentlich warm.

    Aber wie gesagt, war nicht böse gemeint oder so, sollte nur ein hilfreicher Tipp sein.

    Ich finde Dein Modell wie gesagt ansonsten echt toll, zumal ich Harvester (auch in Echt) hochinteressant finde.

  • Ich will mich hiermit mei Rick alias Schrotter noch mal recht herzlich dafür bedanken das er mir bei der Hydraulik geholfen hat, weil sonst wäre das Dinge noch länger bei mir rumgestanden und hätte sich nicht bewegt!

    Danke nochmals!!!!


    Hallo Chris, dazu sind doch Kollegen da, :top:D

  • Hy Leute!

    Am Wochenende war es so weit! Der Havester hat sich wieder bewegt! Ich bin vorerst sehr zufrieden mit den Teil aber es gibt noch ein paar Sachen die ich verbessern werde!
    Da ich leider am Freitag die zwei Fahrtenregler für den Havesterkopf in Rauch aufgegangen sind konnte ich leider mit Ihn nicht Bäume umschneiden aber ich habe Ihn als Bagger verwendet

    Und nun hier mal Bilder:


    Der Transprot zur Baustelle mit der neuen Zugmaschine ?part

    gruß chrisi

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • ch werde mein bestes geben! Herr Lehrer ?wegl?wegl?wegl

    Hoffe nur das ihr dan auch einen Wald für mich habt!!

    gruß chrisi

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!