Purple Bull Train

  • Hallo nun möchte ich auch mal einen meiner Trucks vorstellen.

    Es ist ein Volvo FH12 von Tamiya, er soll noch eine abnehmbare Ballastpritsche bekommen, sowie ein Zugmaul für Anhänger. Es ist bereits ein TruckPuller 3 7,2V verbaut. die Inneneinrichtung wird auch noch gebaut, er ist ebend noch im Bau. Aber seht selbst:

    Nun bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt und für Vorschläge habt.

    LG. Thomas

  • Zitat

    Original von Toxictrucker´73Nun bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt und für Vorschläge habt.
    LG. Thomas


    Hallo,
    ich bin ehrlich, das wäre nicht meine Farbe, aber schaut super lackiert aus. Hast du die Lenkung schon umgebaut, ist aus dem Bausatz sonst immer eine Schwachstelle bei den Tam-LKW.

    Und, vielleicht kannst du ja noch Fotos vom Inneren einstellen, wo man Kabel und so sieht.

    Grüße

    Andreas

  • @ Michael: Er ist schon komplett deckend Lackiert.

    @ alle: Ich wollte euch ihn nur schon einmal vorstellen. Wenn ich mit der Inneneinrichtung anfange stelle ich sie hier auch noch vor.

    Die Farbe habe ich gewält ,gerade weil sie so selten zu sehen ist. Somit ist es ebend nich ein Volvo von der Stange.

    Wegen der Inneneinrichtung hätte ich da noch ein paar Fragen: Holz oder Polystyrol ? Und welche stärke würdet ihr nehmen oder habt ihr genommen ?

    @Leitung des Forums: Weis nicht was ich mit den Bildern falsch gemacht habe, könntet ihr es für mich gerade rücken, danke.

    LG. Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Toxictrucker´73 (30. September 2010 um 19:07)

  • Zitat


    @Leitung des Forums: Weis nicht was ich mit den Bildern falsch gemacht habe, könntet ihr es für mich gerade rücken, danke.

    Die Endung des Links muss bei Bildern .jpg sein. Wenn der Link noch weiter geht, erscheint kein Bild.

    Manfred

  • Habe die letzten Tage mal mit der Inneneinrichtung angefangen. Hier sind die ersten Bilder:

    Ich weis es sind nicht die besten Bilder, aber ich hoffe es geht.
    Lg. Thomas

  • Sorry aber es hat wieder einmal nicht so geklappt ,mit den Bildern ,wie es sollte.

    Lg. Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Toxictrucker´73 (6. Oktober 2010 um 01:07)

  • Hallo liebe Leute,
    hier geht es auch mal wieder weiter. Hatte in den letzten Wochen zu viel zu tun, z.B. Nachwuchs bekommen. :kaffee Aber seit heute geht es wieder weiter, seht selbst. Habe den ganzen Tag gesägt ,gefeilt ,gebohrt und weggeschmissen bis dieses Resultat herraus kam. Lg. Thomas :bier http://msc.wlxrs.com/RvyN11VufWpX3y…transparent.gif
    (Falls es mit dem Bild wieder nicht funktioniert, bitte ich um berichtigung, danke)

  • Hallo Thomas,

    wirklich ein sehr schönes und Eigenwillig lackiertes Modell, gefällt mir sehr gut, weiter so und nicht vergessen )bil .

    :top :thumbup: :top

  • Danke Marius :dan . Ich glaube das mit den Bildern muß ich nocheinmal Studieren :222 . Ist aber sehr nett von dir das Foto für mich einzustellen, vielen dank :dan .
    Lg. Thomas

  • Moin moin

    Also erstmal zu deiner Lackierung:
    Als Lackierer muss ich leider sagen, das die farben NICHT deckend lackier sind. Sowas passiert recht schnell, wenn man die Teile alle einzeln lackiert und ist an sich nicht weiter tragisch. Man sollte die Teile aber trotzdem alle einzeln lackieren. Man sieht das bei dir recht gut auf dem 2. Bild im ersten Beitrag. Das Dach ist viel dunkler als die Rückwand und so weiter, auch in den Löchern und Sicken ist nicht genug Farbe, wodurch das Weiß noch durch schein.
    Kleiner Tip:
    Du hast ja jetz nicht zu viel Arbeit das Modell einmal zu zerlegen. Bau es auseinander, schleif alle Teile mit nem Schleifvlies (gibts im Baumarkt, is ne ganz feine Stahlwolle, wirklich ganz ganz fein), dann lackier alles einmal mit blau vor. Die Farbe lässt du dann ca eine halbe Stunde antrocknen und lackierst dann das Violett darüber. Durch das Blau als Untergund muss man zum einen nicht soo viel Decklack lackieren, da man schon eine ähnliche farbliche Grundierung hat, zum anderen sieht man die Hellen Sicken dann nicht mehr.
    Und noch ein Tip: Druck dir mal auf Fotopapier ein Schwarz-weißes Karomuster aus, die Kästchen ca. 1cm groß. Und das lackierst du mal mit deiner Farbe über, dann sieht man sehr gut wie die Farbe deckt. Denn wenn man einen Hellen untergrund flächig lackiert sieht er vielleicht deckend aus. Lackiert man einen dunklen Untergrund sieht er vielleicht auch deckend aus. Hält man aber beide aneinander, sehen die Farben auf einmal völlig unterschiedlich aus. Gerade bei Farben wie deiner da kommt sowas oft vor.
    Achso, fast vergessen, wenn du das Violett dann lackiert hast, lässt du das wieder ne halbe Stunde antrocknen und lackierst dann noch 2 Gänge Klarlack drüber, sonst hast du bei deinem Metalliclack da keinen Glanz und sowas ist echt schade und leider recht oft zu sehen auf den Parcours.
    Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen. Ob du das jetz bei dem Modell auch machst ist deine Entscheidung, aber auf alle Fälle hast ne gute Anleitung für das Nächste.

    So und zu deiner Inneneinrichtung:
    Die finde ich echt gemütlicht!! Hast du gut hin gebekommen. Zu deiner Frage ob Holz oder PS: Ich würde immer beim selben Material bleiben, also PS, eignet sich super. Ich habe meine so auch gebaut, siehe hier:

  • Danke Michael für die Anleitung/Anregung zum Lackieren, bin immer an solchen Tipps interesiert. :dan
    Die Inneneinrichtung ist mein erster Versuch mal etwas neues zu machen. !scwiz Nun werde ich mal weiter bauen :doener .
    Lg. Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!