Tamiya M.A.N. TGX 2 Achser

  • Ein Tach an alle. ?moin
    Das sind die ersten Bilder von meinen umgebauten Tamiya M.A.N.
    Hier und da muß noch etwas getan werden, aber er sieht schon ein wenig nach einen M.A.N. aus.
    Das problem mit den Seitenverkleidungen habe ich auch schon gelöst, sie werden durch ein zweites paar verlängert.

    Zur Zeit habe ich schon verbaut:
    Rahmen von einen 2 Achs Tamiya
    Einzelachsaufhängung
    1 Achs Kotflügel Scania
    Polierte Kardanwelle Scania
    Topcad Alufelgen
    Motor Carson Truck Puller
    Kugellager von Carson

    Es wird noch verbaut:
    Tamiya MFC 01
    2,4 Futaba FF7
    Pistenking Leuchtbalken Orange
    Zu 99% wird er Mittel Grün Metalic
    usw........

    Gruß Jörg


    ©RoterBaron

    ©RoterBaron

  • Also ich finde den Truck als 2-Achser um einiges schöner als als 3-Achser!!!
    Aber: die Felgen gehen gar nich!!!!!!! Die haben nur 6 Radmuttern und das Origninal wie alle 10. So sieht das nicht gut aus.

  • Hallo Jörg habe es jetzt entlich geschaft ?part

    Die bilder sind echt vielversprechend gratuliere :apl

    Hast du die seitenteile schon begonnen zu verlängern?

    Wenst mal wieder zeit hast stell bitte noch mehr Bilder rein

    )bil

    Wie schon im E-Mail geschrieben hoffentlich sehen wir uns mal auf einem Treffen ;prost

    schönen Abend noch

    Andi

  • ?moin ?moin Jörg

    bin schon gespannt wie die Farbe auf dem MAN wirkt :essen

    sieht sicher Hammer mäßig aus.

    Am 21.11 werde ich meinen MAN 2Achser das erste mal testen, freu mich schon drauf ?part ?part

    Mal sehen was die Anderen dazu sagen :112:

    Ja dann immer fleisig weiter bauen, bin gespannt wie der aussieht ;prost

    Mal sehen vielleicht bringe ich das auch mal zusammen mit dem Bilder hoch laden. :112: dann stelle ich eines von meinem rein wenn es dich nicht stört.

    MFG Andi

  • ?moin
    So,ich habe mal einwenig weiter geschraubt.


    ©RoterBaron
    Der Bullfänger ist noch ein Rohling.

    ©RoterBaron
    Die Seitenverkleidungen müßen noch verlängert werden, die Halterungen habe ich an den Verkleidungen um ca. 1cm verlängert.

    ©RoterBaron
    2 Auspuffe habe ich dem M.A.N. auch schon gegönnt.

    Gruß Jörg

  • So,ich habe weiter geschraubt


    ©RoterBaron

    Nein Nein :fiess die Gravur habe ich nicht geschraubt.


    ©RoterBaron

    Die Seitenverkleidung habe ich um 3,6cm verlängert,ein Blechsteifen (Innen) dient zur Verstärkung.
    Dahinter werde ich Feuerlöscherkästen anbringen.

    Gruß Jörg

  • Na das wächst ja ;)
    sieht schon ganz gut aus und dieser Bullfänger...
    wo der nur wieder her ist man man man;)
    doch auch mit den Felgen wird das doch ein stimmiges Bild :)

    dann muss ich auch mal weiter bauen damit du nicht allein die "WUNDERSCHÖNSTEN" Trucks hast : -)

    bis denn dann:_2night

    Gruß Alex

  • Zitat

    Original von renti82
    Na das wächst ja ;)
    sieht schon ganz gut aus und dieser Bullfänger...
    wo der nur wieder her ist man man man;)
    doch auch mit den Felgen wird das doch ein stimmiges Bild :)

    dann muss ich auch mal weiter bauen damit du nicht allein die "WUNDERSCHÖNSTEN" Trucks hast : -)

    bis denn dann:_2night

    Gruß Alex


    Hallo Alex

    Achja, es ist schon manchmal frustrierernd, immer wieder ein wunderschönes Modell zu bauen.

    Gruß Jörg

  • Also ich finde auch das er als 2 Achser eine wesentlich bessere Figur macht, das hat halt eher was von nem Europäer :top

    Hast du mal nen Beispiel zu deinem gewählten Farbton ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!