Tamiya M.A.N. TGX 2 Achser

  • Sieht absolut Top aus
    Und ich warte seit einer Woche auf meinen SFR1 und MCD

    Wurde lagernd angezeigt und war dann wohl doch schon aus und wurde extra für mich nachbestellt laut Mail.

    Hätte ich doch nur bei Beier direkt bestellt

    Ich will auch endlich wieder Basteln

    Hallo Markus


    "" Danke ""

    Basteln kannst Du mit dem SFR-1 ohne Ende, aber ich habe so manches Problem mit der Programmierung.


    Gruß Jörg

  • Ich habe mir jetzt schon mal die Demo von Beier für den SFR1 runter geladen und es schien mir doch alles relativ leicht zu sein.

    Muss aber auch dazu sagen das ich vorher alles per Adruino selbst programmiert habe und mich daher ein wenig damit auskenne.

    Mir waren nur 3 Adruino Nanos für Blinker, Licht und Blitzer zuviel und mit Interrupts komm ich noch nicht wirklich klar deshalb habe ich den einfachen Weg übers SFR1 gemacht :)

    Wo hattest du den die Probleme ?

    Hallo Markus

    Du hast ein PN.

    Gruß Jörg

  • Moin Jörg.
    Mir gefällt der MAN um ehrlich zu sein nicht so richtig. Meiner Meinung nach ist an der Front einfach zu viel. Das geht los mit dem unteren Lampenbügel, im Original müsste man diesen erst komplett demontieren um die Hütte nach vorn zu klappen, weil sich so ja der Rammschutz nicht nach vorn klappen lässt.
    Dann finde ich die Sonnenblende zu breit, die originale würde besser passen.
    Den oberen lampenbügel finde ich dagegen gut.
    Das Scheibengitter ist auch nicht so ganz meins, und auch die Trilexfelgen passen nicht wirklich zu so einem modernen Auto.
    Damit so viel Schickimicki an der Front etwas besser passt, würde ich das XXL Dach verbauen.

    Aber das ist eben auch nur meine Meinung, die ich natürlich niemandem aufzwingen möchte.

  • Moin Jörg.
    Mir gefällt der MAN um ehrlich zu sein nicht so richtig. Meiner Meinung nach ist an der Front einfach zu viel. Das geht los mit dem unteren Lampenbügel, im Original müsste man diesen erst komplett demontieren um die Hütte nach vorn zu klappen, weil sich so ja der Rammschutz nicht nach vorn klappen lässt.
    Dann finde ich die Sonnenblende zu breit, die originale würde besser passen.
    Den oberen lampenbügel finde ich dagegen gut.
    Das Scheibengitter ist auch nicht so ganz meins, und auch die Trilexfelgen passen nicht wirklich zu so einem modernen Auto.
    Damit so viel Schickimicki an der Front etwas besser passt, würde ich das XXL Dach verbauen.

    Aber das ist eben auch nur meine Meinung, die ich natürlich niemandem aufzwingen möchte.

    Hallo Michael


    "" Alles Gut ""

    Mit "" Zu viel "" ist gewollt, da der Kühlauflieger auch zu viel im Led-Bereich bekommt.

    Bei der Firma Umbrella Corporation ist alles ein wenig anders.


    Gruß Jörg

  • Hallo Gemeinde


    Ein wenig Led geht immer.

    Mein M.A.N. hat noch Lollipop-Lampen bekommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Jörg

  • Hallo Gemeinde


    Da der Umbrella - M.A.N. noch kein Anhängsel hat, habe ich mal den Carson Kühler aus der Versenkung geholt.

    Ein paar Umbauten habe ich schon vor längere Zeit gemacht.

    Kühlaggregat an der Stirnwand / Elektrische Stützen

    4 Achsen sind verbaut, Achse 1 und 4 ist Liftbar. Das Dach wird noch ausgetauscht (( Beule)), liegt schon lackiert im Regal.

    Ein paar Anbauteile. :)

    Was habe ich vor?
    Beier IR-Empfänger
    Umbrella-Style
    Viele Led´s
    usw....


    Gruß Jörg

  • Hallo Gemeinde

    Habe mal über die Auflieger-Elektronik nachgedacht.

    Was bekommt der Auflieger für eine Elektronik und wie wird sie angesteuert??

    Das normale Licht >> Blinker,Rück/Bremslicht .. usw. bekommt der Auflieger über das Beier Modul SM-IR-16-2.

    Der Auflieger bekommt seinen eigenen Empfänger!!
    2x Liftachsen
    Elektrische Stützen
    Led-Technik
    (( Vielleicht )) Elektrische Türöffnung

    Geräuschkulisse!!
    JBL GO2 gekoppelt mit meinem Handy (( Bluetooth))


    Bin gespannt ob das alles klappt.


    Gruß Jörg

  • Hallo Gemeinde


    Nicht viel, aber der Mensch freut sich.

    Habe mal den original Plastik-Palettenkasten, gegen einen aus Alu ausgetauscht.
    Die Klappen habe ich schon mit schwarzer Folie beklebt, das Umbrella-Logo kommt noch.

    Zwei Löcher für die Kabelverlegung.


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!