Terex Finaly J1175 1:14,5

  • Möcht diesen Winter eine Brechanlage Bauen!!!!

    Kann mir jemand sagen wo ich eine brechbacke herbekomme,
    warscheinlich selber bauer und wie ????

    Förderband motor am ende des Bandes oder???

    Beim einwurftrichter wie Wibration machen das die Vorabsiebung richtig funktioniert!!!!


    Hier ein Bild so soll sie mal ausehen???


    ©Rohrbacher

    gruss Rohrbacher Danke im Voraus für eure Hilfe!!!

  • Wow! :apl
    So etwas hab ich noch nie gesehen.Wie groß ,ist das Teil eigentlich? Maßstab usw?
    (Ich wünsch dir schon jetzt, viel Spaß ,am bauen.) :)

    Einmal editiert, zuletzt von MANfan95 (1. Dezember 2010 um 17:22)

  • Hi,

    für die Vibration kannst du doch ein oder zwei kleine Motoren (bei der späteren Grösse würde ich 380er nehmen) verwenden, an die du eine Unwucht anbringst, wie in nem Handy mit Vibrationsalarm.

    MfG

    Jan T.


    Modellbaufreunde Finowfurt


    Wer im Schlachthaus sitz,
    sollte nicht mit Schweinen werfen.

    Hart ist hart, weich ist weich, aber immer nur weich ist auch ganz schön hart.

  • Hi dein Vorschlag finde ich cool defintiv...

    was ich schonmal in Holland gesehen habe ist eine Sortiermaschine bzw Siebanlage auf Ketten... leider kann ich davon kein Foto mehr machen da das schöne Teil schon weiter gezogen ist :(

    aber wenn ich zuviel langeweile habe könnte ich mir vorstellen eine auf Ketten zu bauen da ich für meine kleine Firma eh noch eine benötigen ;)

    mfg

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Meine Modelle:

    + US Trailer im Bau
    + US Lowboy im Bau

  • Danke für eure Infos!!!

    Das mit dem unwucht ist eine super Idee, von wo bekomme ich so etwas her????

    Das mit der Brechbacken kann mir jemand sagen wo ich so etwas herbekommen soll, oder wer mir so was machen könnte????

    Von wo den gummi fürs Förderband????

    Gruss Rohrbacher Danke :apl

  • Bitte sei mir nicht böse, aber hast du dir schon mal Gedanken über das Projekt gemacht? Die Größe steht ja schon fest, und wie willst du sie antreiben, woher den Strom dafür, was soll sie dann können, welche Möglichkeiten der Herstellung hast du zur Verfügung, ...
    Du stellst hier schon vor Bau die banalsten Fragen, die schon zu 90% hier im Forum behandelt wurden, dabei sind das noch die einfachen Sachen...
    Aber egal, ich möchte dir nichts ausreden, nur daß du dir das nochmal überlegst wie du das alles lösen willst...
    Wenn dein Projekt dann mal steht, dann kann man ja gemeinsam die Fehler/Verbesserungen ausdiskutieren!

    Wünsche dir gutes Gelingen bei deinem Projekt!

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Der Strom wird aus einem Starken LIPO Akku kommen!!!!
    Angetrieben soll sie durch Elektromotoren werden

    1x motor Hauptförderband
    1x motor Vorabsiebungsvörderband
    1x motor Vibration
    motor für Brechpacke

    2 motoren für Laufwerk

    Trichter wird manuel zum zusammenklappen, genauso wie das Förderbandklappen!!!

    Gruss Rohrbacher

    Bezüglich der Brechbacke wie soll diese zusammen schlagen, könnte mir aber vorstellen das ich diese mit einer Welle machen könnte????

  • Danke für eure Hilfe bis jetzt!!!!! :apl

    So hier das erste Bild

    es ist wieder ein laufwerk von kämpfer bei dem ich die oberen beiden Laufrollen entfert habe und von der kette zwei Glieder herausgenommen habe so habe ich ganau das Mass laut plan!!!!!


    ©Rohrbacher


    Gruss rohrbacher

  • Hallo habe eine frage würde für das Förderband einen kleinen starken motor brauchen, kann mir jemand sagen wo ich so etwas herbekomme???

    und passende kleine Zahnräder, woher????

    und kleine Kugellager für die Förderbandrollen???

    Bitte um Hilfe

    Gruss rene danke im Vorraus

  • Hallo kann mir noch jemand sagen woher ich das Förderband nehmen sollte, vielleicht weis wer was die die ja schon eine Siebanlage oder änliches gebaut haben genommen haben ???

    Ich hätte mir gedacht ich nehme so einen gummi den die Dachdecker zum Terassen abdichten nehmen, und diesem mit einem solchen Schweiskolben wie es die Dachdecker haben, zusammenschweisen!!!

    Gruss Rene

    Was meint Ihr

  • Hallo, wegen dem Förderband da könnte man auch so einen Gummi nehmen wie für die Schmutzlappen !!!!

    Weis jemand wo man so einen Gummi herbekommt, der für die Schmutzlappen verwendet wird????

    Gruss Rene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!