Fellbach hat Zuwachs bekommen

  • Hi Mick,

    der Umbau klingt sehr interessant, wenn möglich wären einige Bilder recht hilfreich, bin selbst gerade bei der Planung einen Bruder - Radi umzubauen, euer Radlader sieht :top :top aus.
    Danke im voraus!

  • Danke an alle :112:

    Franz und mein Radlader sind auf Bruderbasis gebaut, wobei von Bruder nur mehr die Fahrerkabine und das Heckteil sind.
    Der Rest wurde aus Alu gefertigt.
    Der ganze Hinterwagen besteht aus Alu, und der Vorderwagen ist komplett neu endstanden, sowie die Schwinge.

    Angetrieben wird über 4 RB 35 Motore 1:100
    Gelenkt wird über einen RB 35 Motor 1:600
    Der Hub funktioniert mit einem MFA Motor mit zusätzlichen Getriebe wie es Michael schon beschrieben hat.
    Das Auskippen funktioniert ebenfalls über einen MFA Motor.

    Regler für den Antrieb ist ein Rooky 20
    Lenken, Kippen über Thor 15
    Hubregler ist ein Rooky 35, da mir die Thor´s aus welchem Grund auch immer abgebrannt sind.

    Lichter sind über PS4 Module von CTI angesteuert.


    Hier ein direkter blick auf die Getriebeeinheit für den Hub


    ©salue


    Die Hubschwinge neu.



    ©salue


    Das Datum der Kamera sollte man einmal einstellen, gell Michael ?wegl ?wegl ?wegl


    lg Martin

    Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis. (Benjamin Franklin)

    Aktuelle Bilder und Infos zum FMC Fellbach gibt's auf unserer Heimseite......................


    FMC Fellbach

    Einmal editiert, zuletzt von salue (6. Dezember 2010 um 14:35)

  • Hallo an alle,

    bitte bei meinen Bildern nicht aufs Datum sehen,das stimmt :fiess überhaupt nicht mehr,und ich kann auch nichts dagegen machen,auser ich besorge mir mal eine neue Kamera !!!:112:

    Ich werde bei Gelegenheit ein kleines Video vom L 556 einstellen.

    Machts gut

    Mick

  • Zitat


    Das Auskippen funktioniert ebenfalls über einen MFA Motor.

    Martin,

    was für eine Untersetzung hat das Getriebe? Mit 385 oder 540ziger Motor?

    Manfred

  • Hallo Manfred,

    das ist ein 385 MFA 50:1 mit 252 U/min, der wird aber warscheinlich noch gegen einen etwas schnelleren getauscht.
    Ich denke der 540 er 50:1 mit 316 U/min sollte genau passen.

    @ Mario

    neben dein Jonny schaut er ja nicht so schlecht aus :top

    @ Jürgen

    danke fürs Lob, is mal was anderes in grün, aber bei mir is des Firmenfarbe des muss scho sein ;prost


    lg Martin

    Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis. (Benjamin Franklin)

    Aktuelle Bilder und Infos zum FMC Fellbach gibt's auf unserer Heimseite......................


    FMC Fellbach

    Einmal editiert, zuletzt von salue (6. Dezember 2010 um 21:55)

  • Hallo zusammen,
    danke für eure Offenheit und das ihr so bereitwillig eure "Betriebsgeheimnisse" veröffentlicht.
    Der Hubantrieb über die Zahnradkaskade hat gegenüber dem Antrieb meines Radis den Vorteil das er selbstsperrend ist, Kraft wird wohl auch mehr da sein als bei einem 1800:1 untersetzten RB35
    Darf ich fragen ob ihr auch ein Bild vom Kippantrieb einstellt?
    Ich such noch nach einer möglichkeit mein Kippservo zu verbannen ...
    Ein paar Videos sind auch seeeeehr gerne willkommen.
    Vielen Dank schon mal.
    Gruß
    Ingo

  • Servus Gregor,

    da brauchst keine Angst zu haben, unsere Jungen aus der Landwirtefraktion fahren Tag und Nacht :fahrer


    lg Martin

    Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis. (Benjamin Franklin)

    Aktuelle Bilder und Infos zum FMC Fellbach gibt's auf unserer Heimseite......................


    FMC Fellbach

  • Hallo

    Noch ein parr Bilder von den Besitzern

    Das ist Martin mit dem grünen Radi


    Das ist mein Bruder Franz mit dem gelben L 574

    Von meiner wenigkeit habe ich auch ein Bildchen gefunden.
    Ich bin der mit dem neuen L 556 2 plus 2 eigenbau.

    von meinem Lader gigts leider noch nicht so viele Bilder in Aktion,aber die kommen bestimmt noch. :top

  • Da einige Fragen zur Funktion meines Radladers ( 574 Farbe gelb) aufgetreten sind, werde ich versuchen eure Fragen so gut wie möglich zu b
    eantworten.
    Hubfunktion:2 RB 35 Getriebe 1:30 200 U/min. mit 2 MFA Motoren (385) welche jeweils eine Gewindespindel mit steigendem Gewinde antreiben. Beide Motoren sind mit einer Kette verbunden,damit sie paralell laufen.

    Auskippfunktion:1RB 35 Getriebe 1:30 200 U/min. mit einem MFA Motor (385). Dieser treibt über ein Kaderngelenk eine 6mm Gewindespindel an. Nach dem Kaderngelenk befindet sich eine 12mm Hülse, welche von vorne festgehalten wird und sich somit nicht bewegt. Für die Endabschaltung habe ich leider auch noch keine optimale Lösung gefunden. Auch ohne Endabschaltung funktioniert das Auskippen ohne grosse Probleme.

    lg Franz Possegger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!