Ford Aeromax China Edition

  • Hi Leute,
    ich will auch mal meinen Einstiegstruck vorstellen.

    Bin durch die bucht unglücklicherweise zu einem HuaPeng Ford Aeromax gekommen. (habs erst gemerkt als er da war).

    Nach der ersten miese Laune (dauerte ungfähr 2 Tage) dachte ich mir ich bau den um.

    Gestern habe ich den lenkservo gewechselt und die folgenden Tage kommt der Empfänger und der Fahrtregler dran (Elektronik ist schon alles da), muß aber vorher noch ein wenig kram besorgen.

    Ich halte euch auf dem laufenden.

  • Servus FAbian,

    ja,ich kenne auch einen Kollegen der da etwas "blauäugig" an diese Sache heran gegangen ist...

    Es gibt bei ebay wohl einen Anbieter, der es mit Absicht auf "Ahnungslose" Käufer abgesehen hat, die sich nicht gründlich Informieren....

    Ich hoffe nur, dass du nicht um die 160,- bis 230,- bezahlt hast... für den Preis geht der "schrott" nämlich oft über den Ladentisch...

    Trotzdem viel Spaß beim Umbau :top

  • Ich hatte das teil fürn hunderter per sofortkauf gekauft. Deswegen schnell drübergeschaut, kurz überlegt und gekauft.
    Bei ner Auktion hätte ich ihn vielleicht gar nicht geholt.

    Jetzt versuch ich das beste draus zu machen und werde ein wenig am Max rumbasteln.

    Geplant sind:
    1. ne ordenliche Funke rein
    2. einige LEDs zusätzlich
    3. vielleicht die Stoßstange ändern (Ideen habe ich schon)
    4. anderes Farbenspiel
    5. alles was mir vielleicht noch so einfällt.

    Mal sehen ob es so klappt wie ich mir das denke.

  • So, der Max fährt jetzt komplett mit ner ordenlichen Funke. Ist aber nur eine 2-Kanal Anlage.
    Somit kann erst mal ich und später der Nachwuchs das Truck fahren lernen.
    Werd aber noch ein wenig rum basteln und nächstes Jahr einige LED´s einbauen und ein wenig optisches Tuning betreiben.

    Vieleicht ist bei gelegntheit auch ein Auflieger besorgen.

    Im voraus schon mal Allen einen Guten Rutsch.

  • So, mal ein kleines Update.
    Ich werde mir erstmal keinen Auflieger aufbauen, sondern mir erstmal nur eine kleine Pritsche hinten auf den Max schrauben.
    Der Baustoff ist Holz, da ich aus wenig finanziellen Mitteln was bauen möchte.

    Bilder werd ich demnächst noch einstellen.

  • Ich habe mir einen Auflieger gebastelt


    Es ist ein 48ft Step Deck Trailer in der LowBudget Version.
    Er ist aber noch nicht fertig.

  • Danke Raphael, aber an deinen Max kommt meiner bei weitem nicht ran.
    Es wird sich aber noch ein wenig was ändern, beim Max und beim Auflieger. Beide sind noch ein wenig nackig.

  • Habe mal wieder Zeit gefunden ein wenig am Max zu tüteln.

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Stoßstange ist noch nicht ganz fertig, will noch irgendwann LED´s und Nebelscheinwerfer verbauen, vielleicht auch noch eine Grill einfügen.

    und ne Sonnenblende gabs auch. 8)

    Bilder wurden mit Handy gemacht deshalb nicht so perfekt.

    Einmal editiert, zuletzt von zucki (17. Juni 2011 um 09:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!