Mein erster LKW Mercedes Benz 1838 LS

  • Hallo


    ©ZASKAR

    Heute ist er Eingetroffen mein erster LKW, ein Mercedes Benz 1838 LS ich werde in den Nächten Wochen mit dem Bau beginnen und natürlich Berichten.
    Jetzt habe ich schon gleich ein paar Fragen, einen Kugellagersatz habe ich schon Bestellt, ich möchte den LKW natürlich mit Licht und Sound ausstatten, ich habe vom Panzermodellbau eine 4 Kanal 2,4 Ghz Anlage reicht die aus, kann ich die verwenden? Und was für einen Regler würdet ihr mir Empfehlen? Und welches Soundmodul kann ich nehmen.

    Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

    Gruß Jogi :fahrer

  • Ich würde dir eine MFC-01 empfelen. Das ist Licht und Sound drine. Außerdem ist die MFC ein Regler zugleich (der ist darin eingebaut). Dafür langt auch eine Fernsteuerrung ohne große Zusatz-Knöpfe. Wenn man alles nach Anleitung anschließt geht das auch so.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;prost

    P.s.: Eine MFC gibt es z.B. hier in Ebay. Du kannst auch auf eine MFC steigern, dann bekommt man sie vielleicht günstiger :top

    2 Mal editiert, zuletzt von MAN_Trucker (21. Dezember 2010 um 17:52)

  • Als erstes mal Schöner LKW den du bauen willst.

    Ich will mal behaupten das eine 4n Kanal Fernsteuerung erst mal reicht ,allerdings kommst du damit schnell an deine Grenzen.
    1. Kanal Fahren
    2. Kanal Lenken
    3. Kanal Schalten Getriebe
    4. Kanal Sattelkupplung

    Wenn du dann noch dein Licht steuern willst reicht deine Fernbedienung nicht aus

    Wünsche dir gutes Gelingen

    Lg Florian

  • Hallo Joachim!!!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt.

    Zu der Fernsteuerung kann ich nur sagen das die für die genannten Funktionen auf jeden Fall ausreichend ist. Mein Benz lief anfangs auch mit einer 4-Kanal Funke. Das Ansteuern von Licht und Sound kannst du mit Modulen von CTI realisieren. Die sind super klein und günstig obendrein. Mit diesen Modulen wird ein Kanal in 4 Schaltungen gesplittet.
    Das reicht für Licht an/aus, Blinker links/rechts und Sound an/aus.
    Als Soundmodul habe ich das Beiermodul verbaut. Das ist nicht all zu teuer und man kann es selber bespielen.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

    Gruß
    Carsten

    Auf die Dauer hilft nur Luftkühlpower :top

    Einmal editiert, zuletzt von pistenbügler (21. Dezember 2010 um 19:26)

  • Zitat

    Original von Felix96
    Ich finde auch das es ein schönes Projeckt ist und als Funke reicht die. Als Regler kann ich dir nur die Servonaut M 20+ Anlage empfehlen das ist Regler und Licht in einem. Als Soundmodul empfehle ich die SMX Anlage auch von Servonaut ist zwar ein bisschen Teuer aber es lohnt sich die Anlage hält lange und ist fast Unkaputtbar. :top :top

    Ja, Fahreregler ist von Servonaut am Besten! In Verbindung mit dem Beier Soundmodul reicht der S20, den Ich auch habe und ich bin voll begeistert!

  • Hallo Leute

    Vielen Dank für die Tipps, ihr habt mir da schon richtig gute Tipps gegeben, ich freue mich schon richtig wenn ich mit dem Bau beginnen kann, ich werde mal nach den Feiertagen anfangen.

    Gruß Jogi ;prost

  • Ja Versprochen ich werde viele Bilder machen, ich bin mir noch nicht so im klaren welche Farbe er bekommen soll, ich Tendiere aber zu Dunkelblau. Welchen Motor würdet ihr mir Empfehlen, oder ist der Bausatzmotor Okay?

    Gruß Jogi

    Einmal editiert, zuletzt von ZASKAR (21. Dezember 2010 um 20:14)

  • Also der Bausatz-Motor ist nichts für Truck´s; ich werde mir auch einen neuen zulegen. Also wenn du eine MFC anschließt, dann kannst du keinen Truckpuller nehmen. Aber wenn du keine MFU anschließt kannst du einen Truckpuller (am besten den Truckpuller 3) nehmen. Bei einer MFC würde ich dir dann einen Carson Truck poison Motor empfelen (ist auch billiger) ;) !

    :night

  • Also ich habe auch einen Carsonmotor verbaut und ich kann nichts schlechtes darüber sagen. Aber die Orginal-Silberbüchse muss auf jeden Fall raus, denn der dreht mit gut 14000 Touren viel zu schnell.

    Schließlich baust du einen Laster und keinen Rennwagen.

    Gruß
    Carsten

    Auf die Dauer hilft nur Luftkühlpower :top

  • Den bau ich momentan auch.

    Aber momentan kämpfe ich mit der Lackierung, daher baue ich ihn nicht weiter zusammen.

    und den Lenkungsumbau muss ich auch noch fertigstellen.

  • Hallo

    Noch mal ich Danke euch für die Tipps, ich denke ich werde den
    Servonaut M20+ Fahrtregler und das Servonaut SMT, Soundmodul sowie den Carson Truck poison Motor einbauen.
    Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. :top

    Gruß Jogi ;prost

  • Hallo Modell LKW Kollegen

    Ich habe Heute mal angefangen an meinem MB 1838 LS ( so ein Feiertag ist schon klasse zum Bauen ) Rahmen und Vorderachse habe ich so weit zusammen Geschraubt, macht schon Riesen Spaß so einen schön KLW wie den SK zu Bauen.

    Und hier mal zwei Bilder so weit bin ich bis jetzt.


    ©ZASKAR


    ©ZASKAR

    Gruß und noch schöne Weinachten.
    Jogi
    ;prost

  • Zitat

    Original von MANfan95
    Das Fahrgestell sieht ja richtig g..l aus, von wo hast du den die Reifen her, die sehen nehmlich, richtig gut aus. :top :top :top


    Entweder ich sehs nicht oder was , aber wo siehst du das , das ist doch alles Original ?wegl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!