Limited Edition SCANIA T 730 V8


  • ©T 730

    ©T 730

    ©T 730

    ©T 730

    Hallo alle Miteinander


    Da ich dieses Jahr das erste mal auf der Modell Hobby Spiel in Leipzig war und mir die Trucks da ganz gut gefallen haben, hab ich mir gedacht kaufst dir auch mal ein.
    Gekauft hab ich mir dann einen Tamiya SCANIA R 470, als Zubehör gab es am Stand von Verkerk Modelbouw gleich noch, Topline Dach, Spiegel, Hupen, Standklima, Windabweiser. Etwas später [IMG]hab ich bei einen großen Auktionshaus einen Hauber Kit ersteigert und mir dazu noch ein Umbau Kit zum New R gekauft.
    Die Felgen sind von Seitz Modellbau und die Reifen sind Fulda von Scale Truck.
    Sound Modul kommt von Beier Electronic, fürs Licht werd ich GEWU einbauen. Ziehen wird er später einen Carson Kipper der zu einen Langendorf SKA 24/29 Alumuldenkipper mit ca.25m³ Umgebaut wird.
    Zeit oder lust hatte ich dann doch keine zum bauen, bis der 17,12,2010 da war und ich mir ein Bein gebrochen hab und mir sehr langweillig war,hab ich dann doch angefangen etwas zu bauen.
    Das ist nun bis jetz daraus gewurden, aber seht selbst.

    Mit freundlichen Grüßen Rüdiger

    3 Mal editiert, zuletzt von T 730 (28. Dezember 2010 um 16:50)

  • Cooool, :apl Scania Hauber waren und sind echt was besonderes und du baust den Hauber auf Topline Basis wenn ich das sehe richtig?ISt jedenfalls ein colles Projekt. :top :top

  • Also ich finde das sieht schon mal ganz gut aus.
    Der Hauber ist echt ein klasse Fahrzeug gewesen und Du baust durch den "neuen Grill" ja quasi ein Unikat. Da würd sich mancher freuen, wenn Scania auch wieder den Schritt zum Hauber wagen würde. Dir auf jeden Fall viel spaß beim basteln und gute Genesung. Von wem hast Du denn den Grill und gab es dazu auch eine neue Stoßstange und neue Seitenverkleidungen ???

  • ?moin Rüdiger

    Der Anfang ist schon mal toll :top, der erste New R Hauber!

    Du hast erwähnt dass du Scaleart Reifen drauf hast, kanst du mir sagen was die für einen Aussendurchmesser haben?

    Wünsche deinem Bein gute Besserung (oder auch nicht, wenn du den Truck fertigstellen willst ?wegl)

    LG Simon

  • Hallo Rüdiger

    Das gesamt Bild passt schon mal :top :top. Aber was mir persönlich nicht gefällt,sind die Michelinmännchen und die Rundumleuchten.Die finde ich zu klein.

    Mach weiter so, ich hoffe dir ist noch eine weile langweilig ?wegl ?wegl ?wegl.

    Gruss Stephan

  • Danke euch erstmal allen.

    Michel

    Stoßstangen und Verkleitung sind dabei, gekauft hab ich es bei RCTRUCKHOBBY2005 aus Hong Kong


    Simon

    Die Reifen hab ich bei Scale Truck gekauft nicht bei Scalart.

  • Zitat

    Die Reifen hab ich bei Scale Truck gekauft nicht bei Scalart.

    Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe scale gelesen und dann gleich an Scaleart gedacht.

    Sind die Reifen etwas kleiner als original Tamiya, oder wirkt das nur so?

  • Super. Ein neuer Hauber :top :top
    Sieht super aus bis jetzt :apl

    Wenn den Scania sieht, bauen sie vielleicht einen echten :pfeiff :pfeiff

    Auch von mir, wünsch ich dir noch viel langeweile ?part

  • Schönen Guten Mogrgen Allen

    Danke euch allen für das viele Lob für mein erstes Modell.


    Simon
    Die Reifen sind auch so groß wie die von Tamiya.

    Florian
    Die Scheinwerfer sind vom Tamiya SK 1838.

    Christoph
    Der Hauber hat kein Vorbild, wird aber sich in Richtung Formel Motorsport Lackiert, F1 oder IndyCar Serie aber eher Indy.

    Kai
    Hab ich ach schon paa rmal gesehen bei uns in Wurzen, mit einen Schubboden, ist ein 620er von JMTrans aus Belgien.

    So jetzt gehts los mit Bauen.

    Grüße Rüdiger

  • Zitat

    Original von T 730
    Kai
    Hab ich ach schon paa rmal gesehen bei uns in Wurzen, mit einen Schubboden, ist ein 620er von JMTrans aus Belgien.

    Kannst du mal Bilder vom Original machen? :pfeiff

  • :apl :apl

    und :res

    Sieht oberhammer g..l aus :fahrer

    EDIT: Die Kabine ist von nem´ alten Scania -> Siehe Staufächer :D

    Einmal editiert, zuletzt von MAN_Trucker (29. Dezember 2010 um 12:54)

  • Bastian

    Ja genau die SK Nebelscheinwerfer sind das. Muß nur noch kleine Gehäuse dahinter bauen das sie von hinten auch wie Scheinwerfer aussehen.

    Kai

    Dir danke für das bild von JM Trans Hauber.

    So jetzt hab ich auch gleich mal eine frage. Da ich ja selbst einen Kippsattel fahre und mein SCANIA auch einer werden sol,l hab ich mir überlegt eine Luftfederung einzubauen gibt es sowas auch für Modelle?


    Grüße Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!