Krampe Bandit 750

  • Hallo Leute,

    da mein Fendt ja nun fast fertig ist, habe ich mir mal ein paar Gedanken für das erste Anhängsel gemacht. Ich habe zwar schon die Krampe Halfpipe und das Joskin Fass rumstehen, aber ich wollte mir dann doch mal einen richtig großen Anhänger bauen. Eigentlich sollte es ursprünglich ein Strautmann Giga-Trailer 2246 werden, aber der Krampe Bandit erschien mir dann vielseitiger.

    Gebaut wird in 1:13,5 damit also passend zu meinem Fendt (wobei ich ja der Meinung bin, dass die Dickie Fendt 1:14,5 sind! Aber egal!). Jedenfalls wird er ganz schön riesig, ca. 70*20*28 cm (LBH).

    Geplant ist der Antrieb des Rollbands über 2 Getriebemotorn am Anfang und Ende, die jeweils mit einem Freilauf die Wickelrollen antreiben sollen.

    Die ersten Teile für die Wanne und das Rollband sind bestellt und die Zeichnung ist auch schonmal angefertigt.


    ©MuckyPub


    ©MuckyPub


    Weiter gehts, wenn die Teile eintreffen!

  • :top Interesanntes Projekt.Schwebt mir auch schon seid langen im Kopf.Bin schon gespannt wie Du ihn umsetzt.

    Gruß Hansi !!


    Ich würd lieber einen VOLVO schieben, als einen Actros fahren.

  • Zitat

    Original von Fendt 926 Vario
    Das Band könntest du auch aus Gymnastikband machen... ;prost

    Das Band ist aus LKW Reperaturplane. Gibts in verschiedenen RAL-Farben und man kann es aneinanderkleben.
    Das Paket ist heute angekommen und ich habe das Band auf Breite geschnitten. Die Länge kommt dann, wenn die Wanne mit den Wickelwellen steht. Aber wird etwa 2,5 mal die Wannenlänge haben.

    EDIT sagt, ich hab das Bild vergessen ;)


    ©MuckyPub

    Einmal editiert, zuletzt von MuckyPub (30. Dezember 2010 um 19:08)

  • Woower interessantes Projekt bin sehr auf die umsetzung gespannt :top :top :top :apl

    Grüße aus dem hohen Norden
    Andreas

    Willst du Ziehen schwere Güter dann kauf Schlüter!!

    Die Erde bebt, die Luft Verbrennt, wer keinen Schlüter hat, der was verpennt
    :top ;prost

  • Zitat

    Original von Ringelnatterrudi
    Der Anhänger wird ja ein rießen Teil :top
    Wofür ist den das Rollband?

    Das ist zum entladen, funzt wie ein Förderband :pfeiff

    Grüße aus dem hohen Norden
    Andreas

    Willst du Ziehen schwere Güter dann kauf Schlüter!!

    Die Erde bebt, die Luft Verbrennt, wer keinen Schlüter hat, der was verpennt
    :top ;prost

  • Hallo,

    Ringelnatterrudi,
    Schau mal auf der Homepage von Krampe. Das ist das Band als (Förderband) auf dem Boden montiert. Deshalb wahrscheinlich Bandit.

    Schöner Anhänger!!!!!!! Hab ihn mir auch schon mal angesehen aber mir schwirt da was anderes im Kopf herum. Mal sehen wann ich dazu komm.

    Weiter so!

  • Hab heut mal mit der Wanne angefangen. Leider fehlte mir dann das Material, sonst hätte ich die Wanne vllt. noch fertig bekommen. Morgen mal in Baumarkt fahren und neues Messingprofil holen...

    Gestern hatte ich noch ausprobiert, ob meine Berechnung für die Rollendicke für ca. 100 cm Wicklungslänge aufgeht. Passt ganz gut! mit ;)



    ©MuckyPub


    ©MuckyPub


    ©MuckyPub

  • Die Wanne sieht schon mal gut aus,hoffentlich verzieht sie sich beim löten nicht so stark.

    Gruß Hansi !!


    Ich würd lieber einen VOLVO schieben, als einen Actros fahren.

  • ?moin

    :apl Sieht ja schon mal nach einer soliden Basis aus!!!

    Wird das Band beim Bandit aufgerollt? Ich dachte immer es funktioniert wie ein Kratzboden!?! :pfeiff

  • :top :top sieht gut aus... Passt ja ganz gut mit der Plane.

    Nur das mit den Freiläufen wird bei dir nicht klappen.

    Grund. Es dreht sich bei dir die Außenseite des Freilaufs und der arbeitet in Deinem Fall genau andersrum wie du es brauchst. Bei meiner Pickupt ist es andersrum denn hier dreht wird nicht das Außenrohr gedreht sondern die Innenwelle.

    Die Thematik hatte Hansi und ich auch schon mal besprochen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!