Scania NEW R Longline

  • Hallo Leute,

    da mein erstes Longline Projekt in die Tonne gewandert ist, möchte ich hier den zweiten versuch vorstellen.
    Diesmal wird es ein New R Longline. Die Basis ist der Rahmen des ersten Longi (R620 verlängert). Das Führerhaus wird aus zweien zusammen gesetzt um die Sicken nicht mehr raus schleifen zumüssen.

    Hier die ersten Bilder:

  • Hallo Thomas,

    dann wünsche ich dir viel Glück beim zweiten Anlauf.
    Du wirst sehen, jetzt kennst Du die Tücken und dann klappt es auch.

    :top :top :top :top :top :top :top :top :top

  • Hy Tommy,

    Na da isser ja endlich, Auch ich wünsche dir viel Glück beim zweiten Versuch. :top
    Du wirst sehen so geht es viel einfacherer als wenn du alles reinschleifst.
    Um zu mehr Zeit du dir lässt beim genauen einsetzen der einzellnen Plasten, umso weniger musst du am Ende schleifen.

    Ich bleibe gespannt dran.
    Gruß Chris.


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Servus an alle,

    ich hätte da mal ne frage. Und zwar möchte ich den Servonaut M20+ verbauen, habe auch noch nen LRP Brushless Motor rumliegen.

    Die frage dazu ist, vertragen sich die beiden? Wenn nicht, welcher Motor wäre dann der beste für die M20+?

    Danke schon mal im vorraus.

  • Servus Leute,

    habe gestern einen ganzen Basteltag eingelegt. Müsste bis Karlsruhe fertig werden. Hab heute auch schon mitbekommen das mein Anhängsel in der Entmontage ist.
    Hätte aber trotzdem noch ne frage: Mit oder ohne Bullfänger?

    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy83 (22. Januar 2011 um 12:33)

  • ?gua

    nach längerem betrachten denke ich auch, das er mit Bulli besser aussieht. Dann mache ich mich mal auf die suche nach nem passendem Gitter. Ich hoffe ich kann im laufe der nächsten Woche die Grundierung auftragen. Das wird dann auch so bis Karlsruhre bleiben. Fürs Lackieren wird es zu knapp.

    @Rici: Für die Rückwand habe ich mir was sehr leckeres überlegt. Falls du dich noch erinnerst was wir in Leimen besprochen hatten.

  • Servus an alle,

    langsam aber sicher gehts weiter. Es kommt langsam Farbe ins Spiel, naja zumindest Grundierung. An die Scheinwerfer hab ich den Schwarzen rand vom New R gepinselt. Und der Kühlergrill bleibt schon so.

    Hier ein Bild:

  • Sieht klasse aus Tommy! :top:top Mach weiter so!!


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Servus,

    viel neues gibts bei mir nicht, aber ich komme weiter.Morgen mache ich das Dach fertig und schleif noch mal alles fein ab. Dann schraube ich ihn mal komplett zusammen.

    Hier mal ein Bild:

    Mit der Farbe komme ich auch nach Karlruhe.

  • Nicht schlecht bis jetzt :top :top Du packst das. Das lange schleifen macht sich bezahlt.
    Und mit der Zeit macht es ja auch Spaß gell. :D ?wegl

    Weiter so!!!


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Servus,

    hier mal zwei aktuellere Bilder:

    Und mal mit anhängsel, ist aber nicht meiner.

    Konnte in Karlsruhe leider nicht mehr Bilder machen, habe meine Cam vergessen.

    Es ist noch einiges zutun, ich hoffe es gefällt trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!