• Hallo

    ich möchte euch mein neues Projekt, welches ich in den nächsten Wochen vielleicht angehen werde vorstellen

    die Suche nach einem Vorbild hat Monate gedauert, ich war mir nicht wirklich sicher, bis ich mit meinem Vater ins Gespräch kam

    Ich werde einen polnischen Star 28 bauen, er wurde ab dem Jahr 1968 in Polen gebaut


    im Moment heißt es Teile suchen

    das Fahrerhaus wird natürlich eine Eigenbau werden

    Konrad

  • Servus,

    das ist mal ein cooles Projekt!
    Mein Dad ist so ein Teil früher gefahren.
    Bin sehr gespannt. Nicht vergessen, ganz viele Bilder machen.
    :apl :apl :apl

  • meiner ist früher auch so einen gefahren, das ist einer der Gründe wieso ich ihn bauen will, das motiviert noch mehr

    ich habe gestern das eine oder andere umgerechnet und bin mir nicht sicher in welchem Maßstab ich bauen soll

    auf der Straße ist der Star dock kleiner als ein MB Sk, soll das als Model auch so sein, oder soll ich die Größe des Fahrerhauses an die Tamiya Trucks anpassen

    wenn ich die Größe anpasse, dann werd ich in 1:11,5 bauen

    wenn doch in 1:13,2 dann entstehen schon die ersten Probleme, Reifen mit 73mm Durchmesser, eine Achsbreite von 170mm (geht sich mit Tamiya Achsen nicht mer aus) ......

    bei 1:12,7 komm ich auf eine Achsbreite von 180mm und einen Reifendurchmesser von 76mm (73er Reifen gibt es amf dem Markt hab ich gesehen)

    was sagt ihr dazu?

    Konrad

  • Zitat

    Original von lgbaustria
    Hallo!
    STAR gehört meines Wssens zum MAN Konzern, fertigt aber unter der Marke STAR nix mehr.
    Die österreichischen Steyrwerke haben Kabinen für den 944er STAR geliefert

    gefertigt wurde meines wissens nach nur der 944 über MAN

    2003 ist STAR am MAN verkauft worden
    2006 hat MAN die STAR Produktion eingestellt

    Konrad

  • Ich finds ein Klasse Projekt und wieder mal ein Modell das einzigartig ist und die "Alten" Trucks haben ja immer einen gewissen Charme. Da bin ich sehr gespannt. :top

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • man muß sich einfach in dem Auto verlieben, auf den ersten Blick ist er einfach nicht der schönste, nach einigen malen hinschauen geht der Funke an

    die alten Trucks haben wirklich was, das kann man nicht erklären, entweder mag man sie, oder nicht :apl


    Konrad

  • ich habe heute 90 Minuten investiert um das Fahrerhaus in seiner groben Form auf die Beine zu stellen.

    Das ist nur Modell fürs Auge um herauszufinden ob sich die Proportionen so einfach auf den Maßstab 1:13,2 übertragen lassen

    alles ist per Hand und ohne großartig die Umrisse zu übertragen entstanden


    Konrad

  • Hallo Konrad

    Also die Frage beantwortet sich ganz von selbst !!

    Zitat

    man muß sich einfach in dem Auto verlieben, auf den ersten Blick ist er einfach nicht der schönste, nach einigen malen hinschauen geht der Funke an die alten Trucks haben wirklich was, das kann man nicht erklären, entweder mag man sie, oder nicht

    Waren das nicht Deine Worte?

    Also WEITER MACHEN

    und )bil)bil)bil

    Gruß aus Saarbrücken

    Thomas

  • eine kurze Reifenanprobe hat es auch gegeben
    ich habe testweise Sand Scorcher Reifen montiert, die haben einen Durchmesser von 73mm, passen perfekt vom Durchmesser her
    jetzt heißt es Reifen suchen

    ich habe wieder weiter gebaut und die Karosse auf einem Wedico Chassis montiert


    die Tamiya Achsbreite passt eigentlich auch sehr gut

    Konrad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!