Actros 1850 mit Carnehl Sattelaufflieger

  • ?moin

    da hier auch einige Mercedes Fans im forum unterwegs sind, möchte euch meinen Actros MP2 Mega Space vorstellen. Vorweg will ich mich bei Frank und Hans Seubert für die Finanzierung des Sattelzugs bedanken . Ich darf das Schmuckstück ab und zu ausfahren sonst steht er in der Firma in einer Vitrine.
    Möchte hier keinen Baubericht im eigentlichen Sinne starten, beantworte aber gerne alle Fragen mit Wort und Bild

    Die Zugmaschine entstand aus einem Bausatz von Scaleart mit vielen Umbauten und Zubehörteilen.
    Der Auflieger ist ein kompl. Eigenbau aus Wendscher und Scale Art Teilen


    ©ActrosV8


    ©ActrosV8


    ©ActrosV8


    ©ActrosV8

  • Moin,

    Absolut g..les Modell!! Auch für nen´ Benz

    Gibt es auch ein Vorbild?...

    EDIT: Man könnte denken, das der echt wär!

    Einmal editiert, zuletzt von MAN_Trucker (25. Januar 2011 um 15:45)

  • Ein absoluter Traum! :apl :apl :apl :apl :apl :apl :apl

    Nur noch die Frage wegem dem Vorbild, die scheint ja schon untergegangen zu sein :112:

  • Hätte ich fast vergessen das Modell vom Modell in 1:87


    ©ActrosV8


    Ja den Zug gab es genau so im Original, ich bin mit dem als Aushilfsfahrer gefahren :fahrer . Der Auspufftopf wurde vom Fahrer entlehrt, so konnte man den V8 auch schön hören :pfeiff vorallem wenn der Zug beladen war. Leider wurde er letztes Jahr verkauft. Das waren noch Zeiten ohne Bluetec.

    Gruß Thomas

  • Ein super schöner Sattelzug und es hat so viele tolle Details da kann man nur eines sagen - rundum gelungen :apl

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Ich glaub ich hab`s schon mal geschrieben - ein SUPER schönes Modell. Den Auflieger würde ich sofort nehmen, bei der Zugmaschine würde ich auch nicht unbedingt nein sagen.

    Von 1.000 möglichen Punkten würde ich Dir 998 geben.
    1. Minuspunkt: beim Auflieger sind Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer vertauscht.
    2. Minuspunkt: die Chromumrandung am Kühlergrill ist nicht ganz stimmig.

    Das war es dann aber auch schon, also super minimale "Kritikpunkte". Ich wäre froh, wenn ich ein so tolles Modell in meinem Fuhrpark hätte.

    Gruß Michél

  • Hallo,

    erstmal Danke an alle ;prost und ja der war mal in der Trucks and Details

    funbiker29: Ja da geb ich Dir Recht, Die Chromspange würde ich heute anders machen :112: läßt sich aber leider nicht mehr ablösen ohne den Lack zu beschädigen.Das mit dem Neblscheinwerfer bemerke ich jetzt erst :112: , komisch als er auf dem Kopf zur Montage lag, hat es noch gepaßt ?wegl .

    Aber es war ja erst mein zweites Truckmodell und es wird noch mindestens ein Actros folgen :pfeiff

    Gruß Thomas

  • Hi Thomas,
    da kann ich mich nur anschließen, echt ein toller Zug, vor allem der Auflieger ist Dir richtig gut gelungen :apl :apl.
    Des mit den vertauschten Nebel- und Rückfahrscheinwerfen würd ich mal auf den Mechaniker schieben, der hatte wahrscheinlich ein ;prost zuviel ?wegl ?wegl ?wegl
    Mal noch ne Frage, wie haste den beleuchteten Stern gemacht???

    Gruß Fritz

    Hier :fahrer der Teufel persönlich !!!

  • Zitat

    Original von ActrosV8



    ©ActrosV8

    :fiess kein Kasten Lohrer Keiler gefunden?

    Ich glaub ich hab das Orginal früher öfters gesehn, hab damals in der Nachbarschaft gearbeitet.

    Auf jeden Fall ein schöner Sattelzug.

  • Hallo,

    danke Jungs :top


    Fritz: Jo das kann sein mit dem Bier :112:?wegl ,wegen dem Stern: Eine Scheibe aus durchsichtigem Makrolon gedreht 5mm stark. dann ein Loch für die 12Volt Birne gebohrt und das ganze vorsichtig mit feinem Schleifpapier matt geschliffen. Das ganze hinter den Stern kleben und von hinten schön dick mit schwarzer Farbe bepinseln damit nichts durchscheint. Die Freiräume im Stern habe ich mit Isolierband abgeklebt :top ferdisch :pfeiff

    Fabian: Ne Lohrer geht mal garnicht :wuer:fiess . Krombacher ist bis heute der größte Kunde von uns :top . Wo hast Du früher gearbeitet?


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!