Mercedes SK 2550 mit Atlas Abrollkipper

  • Thomas, ich war im Forum lange nicht unterwegs, aber der Masch.-Wg. ist echt klasse geworden.
    Bin gespannt wie der Anhänger wird - mir persönlich gefallen am Lenkschemel die Halbschalen besser, aber das ist immer Geschmackssache.

    Ich werde Deinen Bericht auf jeden Fall weiter verfolgen. TOP!

  • Hallo,

    @funbiker: Richtig es ist Geschmacksache :top denn mir gefallen die kompl. und der Orginal Anhänger hatte die auch so.

    So es ging wieder ein bischen weiter, Unterfahrschutz und einen Teil der Containerverriegelung angebaut. So langsam sieht er nach Anhänger aus :kaffee und wiegt 1,7 kg. Deshalb mal ne Frage in die Runde: Wie schwer sind den Euere Anhänger so :kratz . Es fehlen noch die Führungsschienen, Staukasten für die Elektronik, Ersatzrad usw......

    Und mal der ganze Zug :love:

    Gruß Thomas

  • super schick :top :res

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Meine Modelle:

    + US Trailer im Bau
    + US Lowboy im Bau

  • Das Gespann sieht schon echt klasse aus. Auf der Intermodellbau in Dortmund hatte ich heute eine Lafette (Wechselbrückenanhänger mit Luftfederung OHNE Aufbauten) in der Hand, die lag bei 2,5 kg Eigengewicht. Der gesamte Sattelzug meines Vaters wiegt 16 kg. Mit entsprechender Zuladung kommst Du da auch noch hin. :rolleyes:

  • Schöööööööööön, so richtig aus dem Leben, nu noch 3 Klecks Farbe drauf und gut :top ---- zu dem SK sag ich eh nix mehr der ist ja ohne Worte und bekommt volle Punktzahl.

    Gruß Fritz

    Hier :fahrer der Teufel persönlich !!!

  • :res :res :res Einfach genial dieses Auto, und wird immernoch besser!!! ;prost ;prost ;prost

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • Hallo Thomas,

    für Dein Gespann hast Du ja schon zahlreiche Glückwünsche erhalten. Der Zug sieht wirklich super aus! (Übrigens: Dein Tieflader ist auch ein klasse Modell !!!)

    Ging es eigentlich mit dem Anhänger schon weiter? - Kannst Du uns ein paar neue Bilder und Erläuterungen vom Baufortschritt präsentieren? (Dann müssen wir nicht sehnsüchtig auf den nächsten Bericht in Trucks&Details warten ;) )

  • Hallo Christian,

    sorry habe eben erst deine Antwort entdeckt. Naja im Moment geht der Hausbau vor, der Anhänger hat noch Leitschienen und eine Staukiste für die Elektronik erhalten. Die Fertigstellung wird wohl noch etwas dauern, aber das verladen der Container klappt schon ganz gut.

    Hier mal ein Bild von Baiersbronn:

    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,

    na, dann schau mal, dass Dein Palast fertig wird. Du wirst Dir bestimmt auch eine tolle Werkstatt einrichten!?

    Ich freue mich schon, das Gespann mal mit fertigem Anhänger zu sehen. Von dem kann ich mir bestimmt viele Ideen holen, um meinen zu optimieren. :thumbup:

  • Hallo,
    wie lang ist deine Mulde? Hast du den Abroller verlängert oder ist der Original so? Von welcher Firma ist der? Leimbach??

    Hi Florian,

    ich meine, dass er das irgendwo um Seite 4 rum irgendwo geschrieben hat - müsstest du mal nachschauen. Zumindest seine Hubzylinder sind von Leimbach.



    Hi Thomas,

    einen wirklich sehr schönen SK hast du da, :res für die ganze Arbeit!
    Aber sag mal, was mir auf dem Bild auffällt - in der Dachluke sieht man noch das Kreuz vom Tamiya-Spritzling. Hast du das irgendwann mal entfernt? Auf den späteren Bildern ist das leider nicht zu erkennen.

    PS: Ich hoffe, ich kann das, was ich für meinen SK plane, auch so umsetzen, wie ich es mir vorstelle :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!