Tamiya SK 1953 mal etwas anders...

  • So dann will ich mal einen meiner LKWs zeigen, ist halt eine ewige Baustelle, aber man erkennt schon was :112:

    Käptn Blaubär on the road
    Vorhang an der Seite ist schon drin (Fenster rausgetrennt und alles klar verglast)

    Tank für Lautsprecher zu klein gebaut, nochmal neu :pfeiff

    Lenkung umgebaut - Hitec 645 auf Rahmen vor V-Achse, Schaltservo ist ein Robbe FS 100 Micro stehend vor Motor mit orginaler Schaltstange !!!

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Pajerodriver (26. September 2005 um 18:55)

  • Bilders hab ich noch, kommen dann...

    Ein paar Daten:
    LRP Truckpuller, Leimbach Krawallleuchte, Alufelgen vorne mit Breitreifen, "Alu Riffelblech" und Planetenabdeckung EBH, Servos siehe oben, Anbauteile möglichst orginal nachgebaut, im Kasten links hinten stecken Ein/aus sowie die Ladebuchsen

    Alles Rückbaubar, sämtliche Anbauteile sind auf einem Flach-Alu 20 x 2 geschraubt, dieses wiederrum ist an den orginalen Rahmenbohrungen angeschraubt. Sämtliche Teile wie Dachspiler etc. mitlackiert - man weiß ja nie

    Der Akku ist nicht im FH !!!!! Rate mal mit Rosenthal wo er ist ??

    Tieflader: 2 become one - stumpf gestoßen und ca. 100 cm lang; Wedico Rückleuchten, "Schwerlastpritsche" mit PS ausgekleidet, trotzdem noch steckbar.

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • @Jochen-meinen Respekt hast Du :top

    Vor allem die Detailarbeit finde ich super(zB Jalousien...)

    Wer hat den JETi gesehen :pfeiff

    Jetzt noch den Bagger funktionsfähig machen undn einen Kippauflieger
    ;prost

    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von rspeter (26. September 2005 um 19:44)

  • Zitat

    Original von Minitrucker_Michi
    achso ..
    das war also deiner in Stockstadt ....

    Echt :top :top dein MB !!!

    Michi
    Jo, ich konnte aus familiären Gründen aber nur Samstags :pfeiff

    @all
    Danke, bin noch nicht fertig damit und weiß auch nicht ob ich es mal werde :pfeiff :fiess, denn Ideen hab ich noch genug, aber so wenig Zeit :112:

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • Hallo Jochen der MB sieht gut aus! :top

    Nun sind meine Fotos wohl doch zu spät bei Dir eingetroffen? ( Sorry)

    Ich hoffe ich kriege meinen jetzt auch mal wieder in Gang, sprich fahrfähig.

  • Super Modell, das Orginal auch!

    Hab ihn schon bei den Stockstadt Bildern bewundert. Super Details und endlich mal wieder ein Arbeitstier. Ist auch mal schön nen Tam-SK mit richtigen Anbauteilen zu sehen.

    Zwei dinge hätte ich allerdings zu bemängeln:
    1. Sind die Windleitbleche (Spoiler neben dem Kühlergrill) und der untere Streifen des Fronteils normal in Wagenfarbe.
    2. Gibts beim Daimler Großraumfahrerhaus (So nennt sich deine Hütte) nur auf der Beifahrerseite ein Fenster hinter der Tür. Auf der Fahrerseite ist an der Stelle ne art Kleiderschrank verbaut.

    Aber sonst :top :top

  • opel71 - die anderen auch

    Danke erstmal.
    Ziel war es, einen SK zu machen, der nicht mit den Spoilern etc. verbaut ist. Nichts gegen die Standardversion, nur wollte ich mal was anderes...

    Tja ich hadere auch mit mir, die Windleitbleche doch in Wagenfarbe zu machen, dann kann ich auch den unteren Streifen mitlackieren - da hast du völlig recht. Die ganze linke Seite ist ja eh noch nicht fertig und muss fürs Lackieren fertig gemacht werden, da kann ich auch nochmal an die Hütte..

    Seitenscheiben:
    OK, es war mal so ein Test für mich wie es überhaupt aussieht bzw. machbar ist. An die Innenausstattung will ich dann eh demnächst auch noch dran...

    SOWAS würde mich ja auch mal reizen..

    Speziell diese Louvers oder was das auch immer ist in den hinteren Seitenscheiben find ich :top

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

    Einmal editiert, zuletzt von Pajerodriver (26. September 2005 um 21:41)

  • Schöner Sternträger,gefällt mir Klasse.
    Von dem Orginal in Blaumetalik hab ich noch mehr Fotos,den hab ich öfters in Trennfurt gesehen.
    Wenn noch bedarf an Bildern herscht einfach ne PN.

  • Danke Euch,
    da die Fotos wirklich den AKTUELLEN Bauzustand zeigen kann ich euch noch nix neues bieten, aber ich bin dran - wie gesagt, ist halt eine fahrende Baustelle - aber es wird :top

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • Ich habe mich dann doch durchgerungen den Grill etc. abzubauen und blau nachzulackieren - und ich bin froh es "getan zu haben", es sieht um Welten besser aus.
    Fotos leider mit Blitz und ich weiß, die Inneneinrichtung schreit nach Änderung..

    Auch der neue Tank für den Speaker von Tematik ist fast fertig. Hier sieht man übrigens mal mein "System" für die Anbauteile - alles Rückbaubar ohne ein einziges Loch im Rahmen !!

    Und von unten mit Lautsprecher

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!