Tamiya SK 1953 mal etwas anders...

  • @ScaniaTrucker + Rici
    Danke Danke... ;prost

    fifty
    Also zugegeben gehört eine große Portion Selbstdisziplin dazu. Da gingen einige Teile in die Tonne bevor der soweit war...Und fertig ist der noch lange nicht (..leider :112:)

    @miandres
    Ich werd Lautsprecherstoff nehmen und den spannen. Ich befürchte das Gitter , Blech vibriert.

    Das Soundmodul (Servonaut SMT) habe ich für den noch nicht, da ein Update bervorsteht warte ich noch solange. SMT und die MFU habe ich ja bereits in meinen anderen Modellen verbaut - und somit kommt wieder nur das SMT in Frage :top

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • Man(n) sollte nicht glauben, daß so kleine Dinge viel Arbeit machen...
    Da mein 1:1er Vorbild Bremskeile an den hinteren Kotflügel hat, mussten auch solche her. Die großen Bohrungen wurden erst mit Powerknete verfüllt, 2 mm neu gebohrt und lackiert und mit M2 Schrauben befestigt...


    Links ist dann leider meine "Energiezentrale" zu groß geworden, sodaß ich diese nochmal neu und etwas kleiner für den Keil machen muss. Hier übrigens mal ein Bild mit den lackierten Teilen, die Kessel bleiben allerdings poliert..

    (Hier ohne Keil)

    Am Heck gehe ich nach dem Motto "weniger ist mehr":

    Die puffrosanen Dämpfer flogen raus, ebenso die Bleche an denen die Heckleuchten und Schmutzlappen befestigt sind. An deren Stelle kommen die Alu-Leuchten mit 4 Kammern, die per einen Stück PS mit Schmutzlappen mit M2 Schrauben an den Kotflügeln befestigt sind - weniger finde ich hier schöner..

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • Dann hab ch mir mal von bk-funtionsmodellbau.de die Messingbuchsen zur Verringerung des Spiels der Vorderräder besorgt.
    Geliefert werden 2 konisch gebohrte Buchsen die auf den Achsschenkel kommen (siehe Bild) und zwei Buchsen die in das V-Rad zwischen die beiden Lager kommen. Montieren - fertig. Also ob man(n) sowas braucht ist jedem selber überlassen.
    Ich persönlich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, denn die Vollgummiräder wackelten doch recht heftig an den Radachsen.

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • Zitat

    Original von Martin B.
    sehr schöner mercedes! :top
    wo hast du denn die schönen druckluftkessel her?

    Danke :top
    Die Kessel hat mir Trucker Willy gemacht :top :top ;prost

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • Also, Jochen kann mich nur den Kollegen anschliessen, das ist und wird einer der schönsten Sk´s hier im Forum.
    Was ich allerdings etwas stört, ist Dein Auspuff, weil der hat eigentlich keinen Topf, in der Form wie TGA, oder Actros.
    Ansonsten kann ich echt nur sagen Top.

    Tja, mit den Kleinteilen, ist das wirklich wie Du sagst, je detailierter Du baust, umso mehr Aufwand wirds, aber auch umso besser wirds Ergebniss

  • Zitat

    Original von ManuelK
    Was ich allerdings etwas stört, ist Dein Auspuff, weil der hat eigentlich keinen Topf, in der Form wie TGA, oder Actros.

    Danke - und das vom Meister :top
    Manuel, da muss ich dir widersprechen: Das Vorbild das ich genommen habe hat so einen Auspuff - guckst du

    Guckst du weider..

    Gerade den musste ich 3x fertigen da er immer nix geworden ist...

    Bei meinen "Recherchen" ist mir eh aufgefallen, das es ja sooo viele verschiedene Versionen gibt. Rundtank - Rechtecktank - mit Res. rad - ohne - Zusatztanks etc. etc.

    @all - Danke - das sport an - Ideen hab ich ja noch ;prost

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

    Einmal editiert, zuletzt von Pajerodriver (25. Oktober 2005 um 17:45)

  • Schöne Arbeit Jochen und die ganzen Details :top :top :top
    Ich wünschte ich wäre mit meinem soweit aber der steht momentan auseinander
    gebaut auf der Werkbank :112:

  • Soooo, nach Wochen der Totalsprengung kann ich wieder langsam zusammenbauen...
    Die Inneneinrichtung ist im Rohbau fertig...

    Die Rückwand verdeckt nun sämtliche Elektronik..
    Da ich ein gebrauchtes Servonaut Soundmodul ergattern konnte kam das gleich mit rein :top
    Das Michelin Männchen am Grill hängt so unmotivert rum da ich mich in der Größe vergriffen habe, ein neues größeres ist schon bestellt :pfeiff
    Dann hab ich noch bei EBH zugeschlagen...

    Die Luftfederung ( :top) musste bei dem Modell einfach sein..

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Pajerodriver (23. Dezember 2005 um 20:30)

  • Zitat

    Original von Pajerodriver
    Die Luftfederung ( :top) musste bei dem Modell einfach sein..

    Wird die auch funktionsfähig, oder soll es als Dummy sein ?

  • So, will mal den Beitrag wieder aufleben lassen..

    Siggi:
    funzen tut sie schon, aber halt ohne Luft :pfeiff

    Bilders von heute..

    Verändert haben sich hauptsächlich die inneren Werte..
    Die Inneneinrichtung steht in ihrer ersten Evo Stufe, d.h. ist ausbaufähig.
    Nichts mehr verändern wird sich bei der Elektrik: In dem "halben" Häusschen steckt nun von Servonaut ein M20 T, ein SMT, ein AIR und ein Leimbach Rundlichtbaustein und mehrere (k)m Kabel...Die LEDS sind auch kpl. verbaut, Bilders mit Licht mach ich demnächst....
    Ich weiß noch net wohin mit dem Antennenkabel, aber auch da wird sich noch was finden..
    Definitiv Ende ist der Platz in der Hütte, da ich ja die klaren Scheiben drin lassen werden, aber mehr geht nun wirklich nicht.
    Auch im 2ten Jahr im (manchmal schonungslosen) Betrieb gibt es keinerlei Probleme, auch nicht mit meiner "frisierten" Schaltung...

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • Schönes Modell, gefällt mir sehr und die vielen schönen Details sind auch toll gemacht. :top

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • :top Hast Du super hinbekommen, Dein SK. Ich persönlich finde, es ist eins der schönes Modelle hier im Forum! Immerhin spiegelt Dein SK den harten Alltag eines LKW wider, der auf Baustellen zuhause ist. Echt ein tolles Gespann!

    Ich habe an meinem SK die Antenne von Tamiya genommen (die Teleskop) und hinter dem Fahrerhaus platziert. Ich würde bei Deinem MB allerdings einen Versuch mit dem Luftfilter wagen - darin sollte genug Platz sein...

    Kannst Du mal bitte die Abmaße des "Lautsprechertanks" posten - ich werde aus Platzgründen auch um eine solche Lösung nicht herum kommen.

    Grüße,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!