Tamiya SK 1953 mal etwas anders...

  • @Rici
    Danke :top. Jo bei guten Lichtverhältnissen sind die "Draussen" Bilder am besten...

    @Axel01, Schwälmer, trshadow
    Danke...das mit der Antenne + Luftfilter werd ich wohl machen. Das dumme an den Graupner Empfängern ist die überlange Antenne, die dann wieder an nix stromführendem etc. vorbeilaufen soll, kürzen soll man(n) sie auch nicht, aber wohin dann mit 100 cm Kabel ??

    Maße Tank:
    Der ist bei mir "form follows function". In Maßen heißt das 95 x 50 x 40 (LxTxH), da ich den Tank um den Lautsprecher rumgebaut habe. Zum Leidweisen meiner Clubkollegen macht das Ding durch die (Tank)Box ordentlich Radau :pfeiff und hat einen super Klang...

    @almdudler..
    :pfeiff Naja einen Actros in Tam Größe hätt ich schon gern...

    @MAN TGA
    ;prostDanke...

    Ein paar Kleinigkeiten stehen noch an, wie Dachantennen, nochmaliger Neubau der hinteren Rahmenverkleidung (Getriebe wird mit eingebunden)
    Austausch der Ketten an der Stoßstange..

    Überhaupt hatte ich schonmal eine gekürzte Stoßstange dran, aber diese SZM ist ja kein reines Baustellenfahrzeug und mein Vorbild hat auch die "lange" dran...

    Also stay tuned :kaffee

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • Nur mal eine kurze Frage. Wieso soll man die Antenne von Empfänger nich kürzen?

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • @ Jürgen, Kirschgen

    Danke ! :top ;prost

    Zwischenzeitlich wurde endlich alles mit LEDs versehen und angeschlossen, auch die 5 Kammern Rückleuchten :112:.

    Und ein Dreiachs Euroauflieger ist im Bau, mehr dazu aber hier wenn es was aktuelles zu sehen gibt !"

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • Hab da noch mal eine Frage: Um die Luftfederung von EBH Modellbau zu montieren, musstest du sehr viel Löcher in den Rahmen bohren oder begnügt sich die EBH Federung mit den verhandenen Löchern im Rahmen?

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Zitat

    Original von Pajerodriver
    Du musst für die Luftfederung lediglich 2 Stück M2 Gewindebohrungen einbringen, sonst nix !

    Gut zu wissen :top :top :top :top

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Hallo allerseits,

    könntest du bitte mal Bilder von der Unterseite deines MBs machen, würde gerne mal wissen wie die Luftfederung von unten ausschaut :pfeiff

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Hm, muss ich erst machen. Bis dahin kannst du schon mal den 3-Achs Auflieger dazu bestaunen ?wegl

    Da fällt mir ein, dieses Bild (gibts schon in dem Beitrag) erklärt doch alles, oder?

    Links siehst du die Steher, Bügel etc. alles dabei

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

    Einmal editiert, zuletzt von Pajerodriver (8. Oktober 2006 um 20:29)

  • Zitat

    Original von almdudler
    tolles Modell dein Auflieger :topwelche Farbe soll er denn mal bekommen?
    Christian :fahrer

    :112: Christian, das IST die Farbe...Die Bleche habe ich mal pulverbeschichten lassen in RAL 9010 weiß. Da kommt halt noch Beschriftung usw. drauf.

    Für alle die es interessiert:
    Hier sind noch mehr Infos zu dieser Baustelle

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • Zitat

    Original von Pajerodriver
    Hm, muss ich erst machen. Bis dahin kannst du schon mal den 3-Achs Auflieger dazu bestaunen ?wegl

    Da fällt mir ein, dieses Bild (gibts schon in dem Beitrag) erklärt doch alles, oder?

    Links siehst du die Steher, Bügel etc. alles dabei

    Das Bild hat mir schon geholfen, aber ich möchte wissen, ob die Luftfederung da aufhört, wo auch der hintere Kotflügel zu Ende ist. Für meine späteren Rahmenanbauten wichtig :pfeiff

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Sorry Jochen ,hab meine Brille grad erst aufgsetzt ?wegl
    nein ,hab mich falsch ausgedrückt wollte wissen ob er noch eine Beschriftung bekommt
    Christian :fahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!