Lemken Volldrehpflug in 1:12

  • Hallo Gemeinde !

    Heute möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen. Es soll ein 5 oder 6 (5+1) Schar Volldrehpflug in 1:12 der Firma Lemken werden. Die ersten Teile sind in Form gebracht und verlötet. Hier ein paar Bilder.

    Wünsche allen eine gute Nacht.

    Gruss, Claus

  • :top :top :top :top Klasse :top :top :top :top :top

    Grüße aus dem hohen Norden
    Andreas

    Willst du Ziehen schwere Güter dann kauf Schlüter!!

    Die Erde bebt, die Luft Verbrennt, wer keinen Schlüter hat, der was verpennt
    :top ;prost

  • :moin: :moin:

    Ja, die Teile hab ich auslasern lassen. Sie sind aus VA und hart verlötet. Grindel und Haltebleche lass ich auch noch auslasern, die alle gleich hinzubekommen, ist mir dann doch zu nervig.

    Gruss, Claus

  • Sieht sauber aus, das kann nur gut werden :top

    Mit nem Sechsscharer würde der Schlüter aber anständig schnaufen :huh:

    Gruß
    Jörg

    Einen Traktor fahren Viele,
    eine Legende aber nur Wenige !

    SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

  • :moin:

    So, es ging ein wenig weiter. Die Muster für Grindel und Tragblech sind hergestellt, und auch schon auf dem Weg zum lasern ! Ich hoffe, dass die Teile schnell wieder hier eintreffen !!!

    Gruss, Claus

  • Nein, der würde gleich tot umfallen !!! ?wegl ?wegl ?wegl ?part ?part ?part ;prost

    Gruss, Claus


    Ich sag immer, da steuert die Elektronik gleich um auf Flucht, aber die meisten Deutz sind nicht weit genug Entwickelt :D

    Zum Pflug, hast du auch vor Scharspitzen und Verschleißkanten anzubringen?
    Bin auch grad mitten in der Planung für nen Pflug, da ist jede Information Wertvoll :D

  • Klasse Claus,der wird EDEL... :top:top:top
    @Frank,ne Luftpumpe würde den ja noch nicht mal angehoben bekommen :pfeiff:pfeiff:pfeiff

    Gruß Hansi !!


    Ich würd lieber einen VOLVO schieben, als einen Actros fahren.

  • Klasse Claus,der wird EDEL... :top :top :top
    @Frank,ne Luftpumpe würde den ja noch nicht mal angehoben bekommen :pfeiff :pfeiff :pfeiff

    Kommt immer darauf an wie Stark der Fahrer kurpeln kann ?wegl ?wegl

    sorry des konnt ich mir nicht Verkneifen ?wegl

  • Markus, Verschleißkanten kommen keine ran, Wechselspitzen evtl., aber auf jeden Fall kommen Streichblechverlängerungen dran !

    Etwa so !!!

    Gruss, Claus

  • Streifenkörper hätten auch klasse ausgesehen :essen

    Dann bräuchtest auch weniger Zugleistung.

    Ich denk im Norden packt er das mit 150 PS schon, bei unseren Böden wäre der Versuch sinnlos, da hängt auch hinterm 200 PS Schlepper nur ein 5 Scharer.

    Gruß
    Jörg

    Einen Traktor fahren Viele,
    eine Legende aber nur Wenige !

    SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

  • :moin: :moin:

    Jörg, da bist du aber falsch informiert. Das mag vielleicht für die nördliche Umgebung Hannovers zutreffen, aber hier bei uns ? Ich bin im Süden, wo sich ein Lös-Streifen durchzieht der es in sich hat. Nach 5mm Regen ist an Ackern nicht mehr zu denken. In meinem Garten hab ich noch Glück, von Lehm keine Spur, aber etwas kleben tut er trotzdem noch. Wir hatten hier früher den 1250 VL, der war mit einem 4-Schar Beetpflug (160cm Arbeitsbreite) voll ausgelastet. Später hatten wir dann einen 5-Schar Volldrehpflug von Kverneland mit Schnittbreitenverstellung hinter einem 615 LSA, da war auch nichts über, obwohl der Leistung ohne Ende hatte.

    Aber jetzt wieder zum Thema 5- oder 6-Schar in 1:12. Es sollte ja eigentlich ein 5-Schar werden, aber ich hatte mir zur Vorsicht zwei Streichbleche und Anlagen mehr auslasern lassen, weil ich nicht wusste wie ich das hinbekomme, sie in Form zu bringen. Da das aber alles gut geklappt hat, hätte ich jetzt die zwei Pflugkörper über. Die sind mir aber irgendwo zu schade, sie hier rumliegen zu lassen !!! Darum wird es jetzt wohl doch ein 5 + 1, also ein 6-Schar Pflug.

    Gruss, Claus

  • Hallo Claus

    Wie wird der Pflug denn ? Aufgesattelt oder voll auf Hydraulik?

    Im ersten Schlüterbuch steht ein 1500er Schlüter Special mit einem aufgesattelten 6 Schaar -Rabe Pflug.
    Ein MB-Trac 1800 dürfte auch zum Ziehen geeignet sein. Nur voll auf Hydraulik könnte ein Problem sein.

    Gereon

    Ein Modell ist keine Sitzgelegenheit

    Schlüter Super 2000TV-LS Prototyp Schlüter 1350 Compakt TV6 Schlüter Super 1250 VL Special
    Deutz Intrac 6.60 Deutz 13006 Deutz-Fahr Agroprima 4.56 Deutz-Fahr 6.50

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!