Lemken Volldrehpflug in 1:12
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Klasse
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Au weia, da warst aber wieder mal fleißig.
Den weiteren Verlauf darf ich keinesfalls versäumen!
Grüßle Max
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Hallo Claus
Das sieht ja schon mal gut aus.
Gruß Dieter
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Sieht schon sehr gut aus!
Bin gespannt was noch kommt.
Aber wird sicherlich wieder -
Das sieht ja nach Fleißarbeit aus
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Schöner Anfang!
Haste die Teile auslasern lassen?Gruß maddin
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Schönes Projekt.
Sieht schon sehr gut aus.
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Ja, die Teile hab ich auslasern lassen. Sie sind aus VA und hart verlötet. Grindel und Haltebleche lass ich auch noch auslasern, die alle gleich hinzubekommen, ist mir dann doch zu nervig.
Gruss, Claus
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This very well, I want to see it
finished -
Sieht sauber aus, das kann nur gut werden
Mit nem Sechsscharer würde der Schlüter aber anständig schnaufen
Gruß
Jörg -
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Nein, der würde gleich tot umfallen !!!
Gruss, Claus
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Nein, der würde gleich tot umfallen !!!
Gruss, Claus
Ich sag immer, da steuert die Elektronik gleich um auf Flucht, aber die meisten Deutz sind nicht weit genug EntwickeltZum Pflug, hast du auch vor Scharspitzen und Verschleißkanten anzubringen?
Bin auch grad mitten in der Planung für nen Pflug, da ist jede Information Wertvoll -
Klasse Claus,der wird EDEL...
@Frank,ne Luftpumpe würde den ja noch nicht mal angehoben bekommen -
Klasse Claus,der wird EDEL...
@Frank,ne Luftpumpe würde den ja noch nicht mal angehoben bekommenKommt immer darauf an wie Stark der Fahrer kurpeln kann
sorry des konnt ich mir nicht Verkneifen
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Streifenkörper hätten auch klasse ausgesehen
Dann bräuchtest auch weniger Zugleistung.
Ich denk im Norden packt er das mit 150 PS schon, bei unseren Böden wäre der Versuch sinnlos, da hängt auch hinterm 200 PS Schlepper nur ein 5 Scharer.
Gruß
Jörg -
Jörg, da bist du aber falsch informiert. Das mag vielleicht für die nördliche Umgebung Hannovers zutreffen, aber hier bei uns ? Ich bin im Süden, wo sich ein Lös-Streifen durchzieht der es in sich hat. Nach 5mm Regen ist an Ackern nicht mehr zu denken. In meinem Garten hab ich noch Glück, von Lehm keine Spur, aber etwas kleben tut er trotzdem noch. Wir hatten hier früher den 1250 VL, der war mit einem 4-Schar Beetpflug (160cm Arbeitsbreite) voll ausgelastet. Später hatten wir dann einen 5-Schar Volldrehpflug von Kverneland mit Schnittbreitenverstellung hinter einem 615 LSA, da war auch nichts über, obwohl der Leistung ohne Ende hatte.
Aber jetzt wieder zum Thema 5- oder 6-Schar in 1:12. Es sollte ja eigentlich ein 5-Schar werden, aber ich hatte mir zur Vorsicht zwei Streichbleche und Anlagen mehr auslasern lassen, weil ich nicht wusste wie ich das hinbekomme, sie in Form zu bringen. Da das aber alles gut geklappt hat, hätte ich jetzt die zwei Pflugkörper über. Die sind mir aber irgendwo zu schade, sie hier rumliegen zu lassen !!! Darum wird es jetzt wohl doch ein 5 + 1, also ein 6-Schar Pflug.
Gruss, Claus
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Hallo Claus
Wie wird der Pflug denn ? Aufgesattelt oder voll auf Hydraulik?
Im ersten Schlüterbuch steht ein 1500er Schlüter Special mit einem aufgesattelten 6 Schaar -Rabe Pflug.
Ein MB-Trac 1800 dürfte auch zum Ziehen geeignet sein. Nur voll auf Hydraulik könnte ein Problem sein. -
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