Volvo 6x2 mit neuer Kabine

  • Hallo Gemeinde :welc

    Gerne zeige ich euch mein neues Projekt. Durch dieses Forum konnte ich ein Volvo kaufen mit der alten Kabine. Da ich sehr viel mit Volvo's zutun habe, ist es sehr nahe, die neue Kabine zu verbauen. Seht selber:

    Von der Seite:

    Auch die Heckansicht...

    So, nun bin ich mal gespannt, was ihr dazu meint :fahrer

  • Also Volvo bleibt Volvo, ich finde er sieht schon mal sehr Vielversprechend aus, bin schon neugierig wie´s weitergeht und nicht vergessen )bil . :top

  • Hallo

    Danke fürs Lob.

    roger: Ich habe ein Kippsattel, der im Moment am Scania hängt. Doch es muss ein Tieflader her. Denn der Liebherr 922 will doch auch auf grosse Reise. ?wegl

    @olpedi: Weis noch nicht, ob der Bullfänger so dran bleibt. Ich hätte auch noche ein Schwerlastplatte für vorne drann. Mal schauen, wenn das ganze lackiert ist. Der Lackierer wird sich heute mal Zeit nehmen, um das Projekt zu begutachten.

    Gruss aus der CH

  • Hallo Truckerfahrer

    Nein, nicht direkt, was das Fahrgestell betrifft, aber was den Lack anbelangt, da habe ich eine Idee. Leider wies ich nicht, wie ich Bilder aus dem Internet hier veröffentlichen darf. ?( ?( ?(

    Gruss aus der CH

  • Nun mit fremden Bildern ist immer schwierig. Ich denke wenn du einen Link machst mit Quellenangabe darf man das oder liege ich da falsch? Noch besser, natürlich den "Eigentümer" um Erlaubnis fragen.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Ist doch cool das ich den Bullfänger noch mal sehe, Ich hab den damals für den vorbesitzer gebaut.

    Das neue Fahrerhaus sieht gut aus, ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich wünsche dir viel spass beim weiterbauen.

    Grüße aus Holland, Norbert

  • Hallo

    Danke fürs Lob. Ich hoffe ich kann eure Erwartungen alle erfüllen. :112: :112: Bin noch nicht so lange in dieser Branche unterwegs

    Ich probiere mal ein Foto aus dem Netz zu posten. Die Quelle steht dann darunter. Mein Idee ist es, das Fahrzeug in der Richtung zu lackieren. Mal schauen, ob mein Lackierer das hin bekommt. Es wird sicher nicht der selbe Look sein, aber so in der Richtung soll es gehen.

    http://oi54.tinypic.com/4rojup.jpg

    Quelle:http://www.google.ch/imgres?imgurl=…%26tbs%3Disch:1

    Ich hoffe nun, dass dieses Bild nicht ein Problem gibt für mich. Ansonsten seid mir nicht böse :112:

    Gruss aus der CH

  • :moin: :moin:

    Sieht doch schon mal toll aus, Modell wie auch Original.

    Bilder von welchen du das Copyright nicht bestitst darfst du im Forum nur verlinken und nicht einfügen, so wie du es gemacht hast.

    Gruss Simon

  • Hallo

    Simon: Danke für deine Hilfe. Das habe ich nicht gewusst. Kann ich dieses Bild wieder entfernen?

    @lkwfreak: Ich kann dir den folgende Link geben: http://www.hobbypapillon.be/ Ich weis aber nicht, ob mein FH auch von da ist, da ich es von dritten habe.

    Leider hat mich mein Lackierer versetzt. Es wird nun Samstag, bis er sich den Brummi anschauen kann. So steht der Volvo halt noch eine weile länger nackt rum. :cursing: :cursing: Dafür ist die Bestellung der elektro Bauteile angekommen. Es wird ein 2,4 Anlage verbaut. Alle anderen Bausteine werden von Servonaut kommen, da ich auch den Scania und die Auflieger schon so bestückt habe. Der Bagger läuft auch mit 2,4 und so ist es sicher mal leichter, den Verlad auf den Tieflader am Volvo zu organisieren.

    Was habt ihr noch für Vorschläge, was am Volvo gemacht werden kann. Bin mal gespannt.... :dan

    Gruss aus der CH

  • Mach dir mal nich ins Hemd wegen dem Bild, da hast du alles richtig gemacht. Du hast es verlinkt, da es nicht deins ist, und zusätzlich noch eine Quellenangabe gemacht, noch mehr kannst du dich gar nich absichern. Also weiter so!!!

  • Hallo Gemeinde

    Bei meinem Truck geht auch langsam wieder was. Der Maler hat ein paar Nachtschichten eingelegt. Das Chassis ist fertig. Die Kabine wird auch bald kommen.

    Bilder folgen bald. Bin dann mal gespannt, was ihr dazu meint ?(

    Gruss aus der CH

  • Hallo

    Endlich habe ich die teile bekommen. Nur leider war die Nacht zu kurz um alles zu montieren. Es brauch auch seine Zeit, um die ganze Elektronik einzubauen...

    Die Beleuchtung und auch der Hintergrund ist nicht wirklich toll. Doch es geht ja ums FH und nicht das drumherum :D

    Was meint ihr zum Ganzen?

    Gruss aus der CH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!