• Danke. Der Innen beleuchtete Coca-Cola Dosenhalter für Armaturenbrett, ist mir leider heute morgen durch gebrannt. Somit ist das Thema auch durch, nicht das noch einer von euch auf dumme Gedanken kommt.


    JA Rici,...................................

    BUDE!

  • Heute Morgen haben meine Kinder und ich ein wenig Farbe gepinselt.

    Beweis, das die Kinder auch an dem MAN basteln.

    Der GREEN LION Fahrer hat schon mal Platz genommen.

    Angeschnallt, wie sich das gehört!
    Am Beifahrersitz wird der Gurt noch mal geändert, der muss einfach nur herunter hängen.

    ciao Reinhard

  • Das war bestimmt nur auf dem Foto xD

    Wenn der halb so dasteht muss man einfach zusammenbauen ?wegl

    Ne, jetzt im Ernst! Der ist RICHTIG RATTENSCHARF! :top Bin auch gespannt wie er zusammengebaut aussieht!

  • Hallo Geri

    Schmutzig würde ich das nicht bezeichnen, eher auf alt getrimmt. Das hat sich so ergeben. Das rot war verdünnt und deckte nicht so richtig auf dem schwarzen Untergrund.
    Hat was, mal nicht deckend, wie die blue Jeans.

    ciao Reinhard

  • Neues vom Grünen Löwen
    Das Lenkservo gefiel mir an der Seite nicht so recht, es sollte vorne in dem Rahmen eingebaut werden, wo sonst das Schaltservo Sitz. Das Lenkservo in den Schaltservohalter eingebaut und Maß genommen. Leider saß das Lenkservo nun zu hoch im Rahmen. Die Anlenkung Ging knapp an den Federpaketen vorbei, das war mir zu wenig Spiel. Also ging die Suche los, wohin mit dem Lenkservo. Erst als ich den Schaltservohalter gedreht habe und noch ein neues 3 mm Gewinde gebohrt habe, saß das Lenkservo Perfekt. Jetzt passt auch noch die Elektromotor Getriebeeinheit vor dem Lenkservo in den LKW Rahmen.


    Der Lenkanschlag wird eingestellt, wenn die Elektrische Anlage eingebaut wird.

    Erste mal, das der LKW Rahmen auf eigen Beine steht

    Alle Drei Kinder haben heute Abend mit geholfen, Radmutter anmalen, Achsgetriebe einbauen.

    Püppi musste auch mit auf Bild, die Radschrauben muss ja jemand anziehen.

    ciao Reinhard

  • Moin

    Den schon angesprochenen Servonaut Getriebemotor habe ich gestern eingebaut, ich bin von der Einheit überzeugt. Ein sehr Feinfühliger Motor, mit einem angeflanschten Getriebe was in Kraft und Fahrgeschwindigkeit überzeugt.

    Beim Dreiachsfahrgestell passte die Servonaut Einheit nicht auf Anhieb in den LKW-Rahmen. Der Motor lag auf der Voderachse auf. Nach einem kurzen Telefonat mit Servonaut, war das Problem gelöst. Der Schenkel vom Servonaut Motorhalter UAT2 für Dreiachser ist länger, als beim Motorhalter UAT1 für Zweiachser. Begründung ist das die Tamiya Knochenwelle, die das Getriebe mit der Hinterachse verbindet, ein sehr großen Winkel überwinden muss. Problembehebung, einfach den Montage Winkel UAT2 an den Motor ran biegen, und die Tamiya Knochenwelle hat jetzt einen Optimalen Winkel.
    Kein Kontakt mehr zur Vorderachse

    Einbauwinkel, die Tamiya Knochenwelle läuft jetzt in einer Linie zu Hinterachse

    ciao Reinhard

  • Wenn ich ehrlich bin, sieht das mit den schwarzen Felgen sehr bescheiden aus... Auch die Sitze in Wagenfarbe sind nich so mein Fall. Da hätte ich eher Ledersitze gemacht oder wie in Original einfach nur grau mit etwas Struktur.

  • Marius, dieses Wochenende wird da wohl nichts mehr raus. Morgen haben wir ein Gartenfest und Sonntag bin ich mit dem MTC-OS auf einer Veranstaltung.
    Michael, sag mal Du als Lacker, einfach graue Sitze auf grauen Hintergrund. Die Sitze sieht man wenigstens vor dem grauen Hintergrund der Fahrerhausrückwand. Wenn Du natürlich ein grünes Leder hast, was nicht dick aufträgt, dann her damit.
    Die Felgen in silber hätten noch beschissener ausgesehen. Ich warte erst einmal das Gesamtbild ab. Tipps nehme ich natürlich entgegen.

    ciao Reinhard

  • Hier geht auch mal wieder weiter. Wir
    haben das Sonnenwetter zum spielen, und zu einen kleinen Haus
    Renovierung genutzt.


    Bei Tamiya wird so viel geschraubt und
    geklickt, nur leider hier nicht. Klicken das wäre an dieser Stelle
    ein gute Lösung. Man muss schon ziemlich aufpassen, das man hier mit
    dem Klebstoff nicht an den frischen Lack kommt.


    Die Lichtstärke soll wohl reichen


    Ja die Felgen, das ist so ein Thema,
    wenn ich mir das Bild anschaue bzw. heute in der Sonne, würde ich
    sagen so lassen

    Ich werde mal noch ein paar Nächte
    drüber schlafen.


    Im Cockpit haben die drei schon mal
    ihren Namen angebracht. Die Reihenfolge habe ich angegeben, natürlich
    falsch!


    In diesem Tempo wird es wohl
    weitergehen,

    ciao Reinhard

  • Dein Truck ist echt spitze , besonders die farbe gefällt mir , die hat nicht jeder ! Wie hast du die Seitenteile links und rechts hinter dem fahrerhaus abgetrennt ?

  • Hallo Benjamin

    Links einfach hinter den Luftfilterlöchern den Spoiler abgesägt, und die Schnittkante mit Schmirgel sauber bearbeitet. Auf der Seite habe ich nur die Löcher für den Seitenspoiler mit Spachtel geschlossen.

    ciao Reinhard

  • Was für Lichter hast du bei deinen Positionsleuchten am Dach verwendet , weil ich finde das dass richtig gut rüberkommt .
    Mfg Benjamin

  • Dein TGX sieht auch echt spitze aus , denn nehm ich mir als Beispiel für denn Bau von meinem Tgx , soll auch ein Zweiachser werden so wie deiner .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!