• Hallo zusammen,

    hab mir vor längerem schon einen Kipper aus einem grossen Auktionshaus gekauft.Genauer gesagt einen MB SK 6x6 DSK von Oßwald.

    Als der Kipper in einer Holzkiste bei mir ankam sah er so aus....

    Hab dann angefangen den Kipper zu zerlegen....

    hier das Fahrgestell

    Das Fahrgestell wird rot Pulverbeschichtet,und die Achsen werden lackiert.Da an der Hinterachse noch keine Alufelgen montiert waren,hab ich von Rüst welche bestellt.Auserdem hab ich noch 4-kammer Rückleuchten und Rundumleuchten von Pistenking geordert...

    So das wars fürs erste...

    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • Grüss Euch,

    hab mitlerweile die Rüstachsen abgebaut und Sandgestrahlt.Der Lack sollte auf grund des Strahlens somit recht gut halten.

    Hier mal die gestrahlten Achsen :thumbup:

    Das Fahrgestell hab ich in der Zwischenzeit zum Beschichten gegeben.Sollte bald zum zusammenbau wieder bei mir sein.

    In der zwischenzeit hab ich den Teleskopzylinder zum neu Abdichten zu Scaleart geschickt,und bei Oßwald neue Rücklichthalter bestellt.

    Sobald die Halter da sind,werden die Achsen und die Halter sowie andere Kleinteile lackiert.

    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • Hallo,

    hab auch die Kardanwellen,die Auspuffanlage,die Federstöcke,die Anhängerkupplung,und einige Teile vom Führerhaus sandgestrahlt.Die Führerhausteile und die Auspuffanlage waren zwar schon mal schwarz Lackiert,hab die Farbe aber nochmals entfernt da es nicht so sauber gemacht wurde.Aber egal.nun sehen alle Teile aus wie neu :thumbup:

    Hier noch mal ein Foto von den Hinterachsen(Bild hat sich im vorderen Beitrag verabschiedet) ?(

    Und hier Bilder von den Kardanwellen,usw...

    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • Hallo Christian !

    Das sieht ja alles schon vielversprechend aus. Hast du die Teile selbst sandgestrahlt? Wenn ja, kannst du mir schreiben womit bzw. mit welchem Gerät. Bin am überlegen ob ich mir auch so ein Gerät anschaffe.

    Gruss, Claus

  • Hallo Claus,

    Danke dir! :thumbup:

    Ja hab die Teile selber gestrahlt.Hab aber keine Kabine oder so....hab mir im Baumarkt eine Pistole gekauft(sieht aus wie eine Luftpistole mit einem Gefäss dran wo das Granulat eingefüllt wird.)Das Granulat bekommt man auch im Baumarkt(Toolpark)

    Also einen Gesichtschutz,Brille und Kappe aufgesetzt und los gehts :thumbup:

    Für so kleinigkeiten reicht es allemal....

    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • Hallo zusammen,

    das Fahrgestell ist mitlerweile vom Beschichter zurück :thumbup: ich muss sagen ich bin vom Ergebniss restlos Begeistert!Die Farbe hält bombenfest und zerkratzt auch nicht so leicht wie eine Lackierung.Auserdem hab ich die Rücklichthalter mit dem Ledsatz von Oßwald bekommen.Ebenso ist der rep.Hydraulikstempel von Scaleart bei mir wieder eingetrudelt.Die Reperatur war sogar kostenlos :thumbup:

    Ein :dan hierfür an SCALEART!!

    So,nun steht dem Zusammenbau nichts mehr im weg.....Bilders...

    Als nächstes geht es ans Lackieren der Achsen und anderer Kleinteile die zur Fertigstellung des Fahrgestells gebraucht werden.

    Hoff euch gefällt was ihr seht....

    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

    Einmal editiert, zuletzt von krampal0650 (16. Mai 2011 um 10:35)

  • Hallo mitnander...

    :dan Geri!

    Mitlerweile hab ich auch die Achsen lackiert,und an das Fahrgestell angebaut :top Ebenso wurden die Rücklichthalter,die Kardans,die Blattfedern und die Pendelaufhängung mit Farbe überzogen und angeschraubt.

    Aber seht selbst...

    Die Rücklichter sind ebenfalls schon montiert,und mit Led`s bestückt....

    Und hier noch eins vom kompletten Fahrgestell :thumbup: :thumbup:

    So,somit ist das Fahrgestell komplett fertig,nun werd ich mich an das Führerhaus machen....Schleifen,schleifen,schleifen........ :(

    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • Servus,

    Nach einigen Ausbesserungsarbeiten mit Spachtelmasse und gefühlten 20Stunden schleifen, ;( hab ich die Fh-teile heute Grundiert.Nach erneutem Anschleifen ;( der Grundierung kann.die Hütte dann teilweise zusammen gebaut werden und Lackiert.Die Kipperbrücke werd ich noch Sandstrahlen,und dann in der gleichen Farbe (RAL5010) wie die Hütte Lacken..

    Bildchen von den Fh-teilen....

    Diverse Anbauteile wie Stossstange,Kotflügel,teile der Inneneinrichtung,usw,wurden auch angeschliffen und mit matt schwarzem Lack überzogen.Somit sehen die Teile wieder aus wie neu :sc

    Soweit von mir,

    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • Hallo Jungs,

    :dan für eure positiven Kommentare!!

    Achim,freut mich das man sich hier wieder LIest! :top

    Ja,auf das Gesamtbild bin ich auch gespannt,hoffe doch das das Blau mit dem Rot stimmig ist :112:

    Aber leider schaff ich es nicht bis Fellbach den SK zusammen zubauen :fieb aber ich werd mal so Vorbeischaun und für die Daheimgebliebenen

    ein paar Fotos knipsen..... :thumbup:
    Aber bis zum nächsten Treffen läuft er dan fix!


    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • Hallo Christian,


    Zitat

    Achim,freut mich das man sich hier wieder LIest! :top

    Ja freue mich auch das dieses geniale Modell :thumbup: weiter gebaut wird! Richtige Entscheidung :top


    Zitat


    Ja,auf das Gesamtbild bin ich auch gespannt,hoffe doch das das Blau mit dem Rot stimmig ist :112:


    Mach Dir da mal keine Gedanken Rot-Blau passt immer! ;prost


    Gruß Achim :fahrer

  • Hallo Jungs,

    damit hier auch mal wieder was weiter geht,und ich nun ja auch einen Bagger habe,hab ich heute die Kipperbrücke vom Sk Sandgestrahlt.Ich hoffe das ich es diese Woche noch schaffe die Brücke und das Fahrerhaus zu lackieren. :kaffee

    Hier mal ein paar Bilder von der Brücke...hab auch schon mal ein bischen geübt,und mit dem Cat einwenig Luft beladen :geht



    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • Klasse, bin auf weitere Bilder gespannt!!! :top :top :top

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • Hallo Jungs,

    hab heute die Brücke und das Fahrerhaus vom Sk lackiert.Da der Lack schnelltrocknend ist,konnte ich die Hütte heute schon zusammenbauen und einige Anbauteile anbringen. :top

    Bis auf die Elektrik und ein paar anderer Kleinigkeiten ist der Kipper somit fertig...als ich den Sk dann vor mir stehn hatte und in ganzer Pracht gesehn hab- :well :sc :sc :thumbup: :thumbup: :top :top

    Ich muss sagen das Teil ist einfach nur GEIL geworden,dachte mir nicht das der so gut wird....aber seht selbst,ich hoffe er gefällt euch auch so gut wie mir :pfeiff

    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • Hallo Christian,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!