TLF 24/50 auf Tamiya Wedico Basis

  • Hallo

    Heute möchte ich hier meinen ersten Baubericht eines TLF 24/50 anfangen.

    Der TLF um den es sich handelt ist mit Aufbau von Metz auf einem Fahrgestell von Mercedes Benz NG 1625 .
    Das Fahrzeug steht im Dienst des Löschbezirk Neunkirchen/Saar.

    Hier mal ein Link zum Fahrzeug http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeu…to/85447#/12335

    Das fertige Modell soll über Sound und einen Löschmonitor verfügen, der über die Funke zu steuern ist.

    Hier mal ein paar Bilder vom Fahrerhaus von Tamiya. Es ist bereits gekürzt und das Dach wurde in der höhe auch gekürzt. Die Front ist noch nicht fertig, da ich auf ein Fräßteil von einem Forum´s Kollegen zurück greife. Es ist aber vom neuen SK da gefällt mir die Front besser ;) .



    LG Alexander

  • :moin:
    Schönes Vorbild.
    Unsere Nachbarfeuerwehr hatte mal so ein Fahrzeug. Es wurde in der zwischenzeit aber schon durch ein neues ersetzt.

    Jan

  • Hallo

    Ja der TLF gefällt mir auch sehr gut vor 18 Jahren war ich in Neunkirchen in der Jugendfeuerwehr und wir haben viel mit diesem Fahrzeug gemacht oder auch TLF16/25 und mein Lieblingsfahrzeug LF16TS auf Magirus Deutz Fahrgestell der kommt auch noch irgend wann ;) .
    Heute bin ich aber im THW Fahrer auf dem neuen GKW1 in der Bergungsgruppe 1 bei dem Haufen bin ich jetzt schon fast 17 Jahre :D .
    LG Alexander

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!