Bruder Unimog 2100 als RC-Modell

  • Als ich letztens in Kirchentellinsfurt bei W&A zum Truckfahren war, habe ich drt zwei tolle Unimogs gesehen, die auf Basis des Bruder-Fahrzeuges aufgebaut waren. Die haben mir so gut gefallen, dass ich mir gesagt habe AUCH WILL HABEN!!
    Die Mog´s waren mit viel Wedico-Teilen aufgebaut.
    Zu Hause habe ich dann mal gewühlt und in meinem Fundus von Tamiya-Teilen alles Nltige für den Rahmen gefunden, ein paar aufhängungsteile waren auch noch da.
    Nach dem ich dann noch ein paar Teile zugekauft hatte, war der Rahmen mit Achsen schon mal so weit!
    http://img651.imageshack.us/i/cimg0018z.jpg/][/URL][/img]
    Nach dem ich den Mog zerlegt hatte, habe ich den Kunststoffrahmen auseinander geschnitten und die Frontpartie auf den Alu-Rahmen gesetzt. Hat den Vorteil, dass ich die Kabine an den alten Haltepunkten wieder einstecken kann, somit kann man sie jederzeit wieder abnehmen.
    http://img844.imageshack.us/i/cimg0019r.jpg/][/URL][/img]
    http://img43.imageshack.us/i/cimg0026a.jpg/][/URL][/img]
    http://img839.imageshack.us/i/cimg0020c.jpg/][/URL][/img]
    Schließlich habe ich die Ladepritsche auf zwei Alu-Winkel geschrabut und diese dann mit dem Rahmen verschraubt. Den Tank habe ich aus einem übrigen Tamiya-Seitenkasten gemacht, der Auspuff ist nahezu Original, lediglich mit einem Messingrohr, sieht einfach besser aus!
    http://img585.imageshack.us/i/cimg0025j.jpg/][/URL][/img]
    Mal eine Übersicht über die bisher anfgefertigten Teile.
    http://img715.imageshack.us/i/cimg0024v.jpg/][/URL][/img]
    Dann mal alles zusammengebaut und probeweise auf Räder gestellt!
    http://img577.imageshack.us/i/cimg0022t.jpg/][/URL][/img]
    Die Räder sind aber nicht die endgültigen, die sind bestellt, aber noch nicht da! Vorne kommen verchromte, breite Felgen und hinten auch verchromte, breite Felgen drauf, beides von Carsson.
    Beim Antrieb bin ich mir noch nicht schlüssig, was ich machen werde. Wahrscheinlich werde ich das Standard-Getriebe von Wedico nehmen, ist die platzsparendste Möglichkeit. Für ein Unterflurgetriebe ist leider kein Platz!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!