Schilder und Beschriftungen auf italienischen LKW

  • Hallo,

    mal´ne Frage die eigentlich auch ein Modellbauer wissen müsste wenn man die Symbole benutzen will.

    Und zwar was bedeuten:

    -zwei schräge weisse Streifen auf vorderen Stosstangen (auch am hinteren Ende von "Rimorchi")

    -ein A oder D auf grünem Grund an Kühlaufliegern

    Danke euch schon mal :sc

    vielleicht fallen euch auch noch typisch italienische Symbole ein :thumbup:

  • Hallo,

    Das mit den Streifen bedeutet Frächter oder Werkslkw. Weiß bedeutet Frächter und rot das er zu einer Firmer gehört die was produzieren dieser Lkw darf nur etwas liefern was von der Firmer produziert worden ist oder die Firmer etwas kauft. Mit den Farben bin ich mir nicht 100% sicher aber ich glaube weiß ist frächter habe es schon mal besser gewusst.

  • Hallo

    Das "A" im grünen Schild steht für "Alimentari" = Lebensmittel.
    Das "d" steht für "deperibili" = verderbliche Ware
    Das "R" steht für "Rifiuti" = Abfälle

    Der Weisse schräge Balken an der vorderen Stosstange kennzeichnet Fahrzeuge für den Eigentransport, der Rote hingegen Fahrzeuge die Transporte für Dritte ausführen.
    "Rimorchio" = Anhänger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!