MAN TGX XXL 18.680 V8 1: Tamiya

  • Hallo MAN Gemeinde

    So da ich ja an meine zwei SCANIA noch eine weile bauen werde, hat sich mein Vater gedacht er kann ja auch mal ein Modell bauen und seine wahl ist auf den Tamiya MAN TGX 26.540 gefallen. Der MAN soll zu als 2Achser, mit XXL Dach umgebaut werden. Etwas ist nun schon da fehlt nur noch der Bausatz vom Tamiya MAN. Und nun noch ein paar bilder vom 2 Achser zubehör.

    Grüße Rüdiger

  • lauter Zubehör vom Feinsten. :top

    Das wird bestimmt ein interessanter Baubericht, werde ihn gerne verfolgen.

    gutes gelingen.

  • ?gua die Herrn


    Schön das ich bei euch schon einmal etwas Vorfreude bei euch geweckt hab.
    Noch ein paar worte zum MAN,Farbe Metallic Schwarz, es soll noch dran ganz viel Licht mit Elektronic von GEWU damit alles auch von meinen SCANIA passt, Soundmodul, Innenausstattung, und als Auflieger bekommt er wen es da ist das große 40 Fuß Chassi von Scale Truck.

    Gruß Rüdiger

  • Also von den Teilen sieht das ja schonmal nich schlecht aus... nur warum machst du an die Vorderachse 20-Lochfelgen und hinten 10 Loch? Ich würde das etwas einheitlich machen.

  • Hallo

    Michael

    Zu den Felgen die werden noch so umgearbeit das sie dann wie die Felgen vom V8 aussehen. Die Löcher sind dann alle weg.

    Gruß Rüdiger

  • Hallo Stefan


    Nein gibt noch nichts neues, mein Vater will erst nach dem Sommer anfangen zubauen, wenn draußen kein Wetter mehr ist um vor die Tür zu gehen.
    Ja und ich darf nicht ran, der MAN ist weggeschlossen :(:(:( , sonst hätte er wenigstens schon mal auf eigenen Rädern gestanden.

    Gruß Rüdiger

  • Servus Rüdiger,

    sieht ja schonmal richtig klasse aus, was Du da anZubehör liegen hast! Woher stammen die Karrosserieteile und der Stoßstangenbügel?

    VG
    Klusi

  • Hallo


    Thomas

    Die V8 Seitnvergleitung und Spiegel sind von Seitz Modellbau, Hochdach ist von ebay aus Hong Kong und der Bückel ist auch von ebay aus Irland.

    Grüße Rüdiger

  • Hallo Zusammen

    So der bau des MAN TGX XXL 18.680 V8 von meinen Vater hat jetz auch bekonnen.
    Bis jetz ist der Rahmen zusammen, ist einer vom SCANIA R470 die Achsen, Getriebe mit Truck Puller 2 und an der Hinterachse sind Luftfeder Attrappen eingebaut.

    Grüße Rüdiger

  • Hallo Jörg

    Solang haben die Schrauben bei mein Vater nicht gehalten :( . Er hatte sie kaum dran da fielen sie schon auseinander. Aber was soll´s etwas Sicherungslack dran und schon hält es wieder :) .

    Grüße Rüdiger

  • Hallo Zusammen

    So mal noch ein paar bilder vom Baufortschritt, vom MAN mein Vater.



    Von der Karo konnt ich noch keine bilder machen, der Lackierer war schneller als ich und hat sie mit nachhause genommen.
    Sollte aber morgen fertig sein und dann gibt es auch wieder bessser bild mit meinen neuen Kamera. Und nich mehr vom Handy.

    So dann noch Allen Schöne Weihnachten .

    Grüße Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!