Mein Arbeitsgerät Scania R420 Topline

  • Ich möcht euch mein LKW wo mit täglich meine Runden mache zeigen. Er ist mit Opticruise, Volluftfederung und Rückfahrkamera mit Navi ausgestattet. Im Aufbau sind 9 Zurrgurten am Boden für optimale Ladungssicherung. Ich transportiere fast 50% 7m Aluprofile.

  • Da hast aber nen super Hängerzug - sehr schöner Arbeitsplatz. Aluprofile transportierst du und wie kannst die denn sichern (wie hoch ist das Gewicht) nach vorne? :112:

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Morge Geri,ich schicke dir bei der nächsten Ladung Fotos. Eine Lage hat 4 Bunde. Und drei Lagen hoch wird geladen. 7meter Bunde werden bis zur Stirnwand gelegt. dann hast noch 30cm frei hinten, da musste auf keine Aachsverteilung mehr achten. Zu dem habe ich noch eine Waage eingebaut bekommen die mir auf dem Display jeden Achsdruck und Gesamtgewicht anzeigt.Grues Bruno

  • Hoi Roger, nicht wirklich. Wobei Nüssli nicht schlecht ist. Aber ich habe fast 10 Jahre ein Volvo FH12 Hängerzug mit Birrer Aufbau und Hänger gehabt, das ist mein Favorit.MFGBruno

  • Hallo Bruno,
    na das wär ja mal was mit dem Foto. Ich frage nur wegen der Ladungssicherung, da dies zusammen mit Holzbrettern so ziemlich der grösste Sch.... ist um eine ordentliche Ladungssicherung machen zu können.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Klasse Gespann Bruno!!! :top :top :top

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • Hallo Stiefen, ja kann man Freude dran haben so fahren zu dürfen. Bei der Fahrzeug Beschreibung habe ich noch vergessen zu erwähnen dass der Motorwagen mit einem Wiegesystem ausgestattet ist. Es zigt jede Achse einzeln an und das Gesamtgewicht

  • Na da haben sie dir die Kiste ja ganz schön gefüllt. Nun der Formschluss nach vorne ist gegeben und dazu noch die eine oder andere Zurrgurte. So sollte auch die Stirnwand die Belastung halten und die Ladungssicherung genügen. Ist ja nicht ungefährlich die Profile "im Rücken" wenns mal zu einer Vollbremsung kommen (muss) sollte.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!