• Hallo Leute

    bin auf der Suche nach einer Formel umd die Umdrehungszahl des Motors herauszu finden für die Hydraulikpumpe. Der Bagger soll mal mit ungefähr 15 bar arbeiten.

    Schon mal Danke im Vorraus :top

    Gruß Bob

    Stgb § 328: Wer eine nukleare Explosion verursacht, wird mit einer 5 jährigen Freiheitsstrafe oder mit einer Geldstrafe bestraft :D

  • Hallo Bobby,
    das hab ich jetzt auch lernen müssen(Danke Martin), die 15 bar kannst du auch mit 5U/min hinbekommen.
    Mit der Drehzahl änderst Du nur die Fördermenge.
    Was für eine Pumpe hast Du denn?

    Gruß Ralf

  • Die gleiche die Martin hat eine von Magneti Marelli, kommt aus einem Mercedes Sprinter :top

    Gruß Bob

    Stgb § 328: Wer eine nukleare Explosion verursacht, wird mit einer 5 jährigen Freiheitsstrafe oder mit einer Geldstrafe bestraft :D

  • Und wieder was dazugelernt :top

    Gruß Bob

    Stgb § 328: Wer eine nukleare Explosion verursacht, wird mit einer 5 jährigen Freiheitsstrafe oder mit einer Geldstrafe bestraft :D

  • Bobby
    hatte mir mal die Mühe gemacht es aus zu Litern ( oh Gott, wie schreibt man "aus zu Litern" ? )

    Egal,
    es sind ca.0,20cm³ Öl pro Umdrehhung
    3000 Umdrehungen = 600ml Fördermenge je höher Du den Druck schraubst desto schwerer dreht sie also ein wenig Drehzahleinbruch mit ein kalkulieren. :top

    PS.
    Der Motor sollte ziemlich was im Darm haben !
    ??? Welchen Motor haste denn überhaupt gedacht ???

  • Hallo Stefan

    wollte einen Getriebemotor 540 von Conrad nehmen mit 6:1 Untersetzung. Der macht bei 12V 2633 Umdrehungen.

    Gruß Bob

    Stgb § 328: Wer eine nukleare Explosion verursacht, wird mit einer 5 jährigen Freiheitsstrafe oder mit einer Geldstrafe bestraft :D

  • Hi
    ich hab den von Conrad mit Untersetzung 1:11 dran. Der zieht bei 16 bar schon 2,5 A . Ich werde demnächst nen Truckpuller dranschrauben mit 1:3 Untersetzung. Mal sehen was der dann macht. Was du auch bei dem 540er beachten solltest, das Teil ist ne Funkenschleuder. kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten.
    mfg Hermann
    Ps: Ist von der Pumpe her die gleiche wie deine

  • D.h. Der Motor macht beim Starten Funken ?(

    Gruß Bob

    Stgb § 328: Wer eine nukleare Explosion verursacht, wird mit einer 5 jährigen Freiheitsstrafe oder mit einer Geldstrafe bestraft :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!