• sehr schöner und interessanter Umbau. Wenn ich mal beim der Beleuchtung meines kleinen Dozer's bin, werde ich bestimmt auf deinen Bericht zurück greifen, wenn es dich nicht stört ;)

  • Hallo Dennis

    Schön dass Dir mein Dozer gefällt, :dan

    Genau darum erstellt man doch Berichte im Forum, damit Alle davon profitieren können.
    Schau Dir ruhig ab, was Du gebrauchen kannst und wenn Du Fragen dazu hast, einfach Fragen ;prost

  • :moin::moin: Zusammen

    Schlechte Nachrichten von der kleinen Raupe.

    Leider hat sich meine Raupe soeben mit einem Knall und erheblicher Rauchentwicklung verabschiedet.
    Eigentlich wollte ich sie testen, ob alles noch so funktioniert, wie es sollte, da ich sie verkaufen wollte.
    Also schnell den Akku laden und das Übel nahm seinen Lauf.

    Ich habe den Akku mit 9.6 Volt anstelle von 6 Volt geladen. :wand:wand:wand
    Der Akku war ein wenig warm und ich dachte mir; OK war wohl weil ich eine Schnellladung machte,
    beim Einschalten der Raupe machte sich dann die Überspannung bemerkbar.

    Fazit, kapitaler Totalschaden, Empfänger verschmort, beide Antriebs-Servos sind jetzt ein Klumpen Kunststoff,
    der Schild-Servo ist mit dem Bruderplastik vereint und das PS4a hat sich in Luft aufgelöst.
    Nach dem ersten Schwall von Schimpfwörtern fand ich dann den Fehler bei den Einstellungen des Ladegerätes.

    Die Raupe oder was davon noch übrig ist, ist jetzt ein Fall für die Tonne. :kehr

    .

  • Hallo Andreas,

    schöne Sch... :112: , Schade um die tolle Raupe, trotzdem würden mich Fotos von dem Schmorbraten interessieren.

    So wie ich dich kenne, hast du schon die nächste in Bau :top

  • :moin: Gerhard,

    Du sagst es, schöne Sch.... :wuer

    Die hat so übel gerochen, dass sie auf direktem Weg in die Tonne geflogen ist, leider keine Bilder.

    Zur Zeit ist keine Raupe im Bau aber es gibt noch eine Baumaschine, die ich demnächst mal vorstellen werde :D

    .

  • Hallo Andreas,

    da bin ich ja gespannt, schraube auch gerade an zwei Baumaschinen und einem DSK, Berichte werden auch bei mir bald folgen.

    Trotzdem Schade um die Raupe :112::112:

  • Hallo Andreas

    Da hab ich was verpasst... ;(

    Wirklich schade drum, zumal ich mir von deinem Baubericht eine grosse Scheibe abschneiden konnte um meinen DG5 zu bauen...

    In diesem Sinne "lebt er weiter"... ;)

  • Hallo Andreas
    ich hab mir auf der Messe doch noch eine Raupe von Bruder gekauft.
    Gestern hab ich sie zerpflückt. Heute war ich LED´s und Widerstände einkaufen und hab die Servos zerlegt.
    Mal sehen, was draus wird. Werd diesen Thread noch öfter lesen und spicken müssen ?wegl:]

  • Hallo Thomas!

    Falls du einen baust mach doch einen eigenen/neuen Tread zu diesem Thema und stell einen Baubericht rein... ;)

    Wäre sicherlich interessant für alle hier!

    Jedenfalls Gutes Gelingen! :thumbup:

  • @ Stephan: Tja so schnell kannst gehen, aber es könnte ja sein, dass es mal einen CAT Dozer D5G Nr.2 geben wird :pfeiff
    Ich denke, dass Thomas sicher einen Trade über seinen Umbau machen wird, Du musst Dich nur gedulden :kaffee

    @ Thomas: Ich war mir nach unserem netten Gespräch auf der Messe sicher, dass Du Dir noch eine Raupe kaufst ;prost
    Genau darum gibt es doch solche Bauberichte, damit man es nachbauen kann :thumbup:
    bin gespannt, wie Deine aussehen wird, wenn sie fertig ist 8o

    .

  • Nein, nein Thomas, meine kleine Raupe kommt nicht auf den Grill :m_g ?wegl


    Sag, Andreas, als dir deine coole Raupe gegen Schluss des Threads dann "explodiert" ist... Was genau hat denn den Schaden verursacht? Also Auslöser war der überladene Akku, aber wegen 3 Volt Überspannung schmilzt ja normal nicht gleich die ganze Elektronik? Dass sie defekt geht, ja, aber gleich in die Luft fliegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!