• Habe hier mal noch eine Kostenzusammenstellung gemacht:

    30.40 sFr. / 18.99 Euro für 1 Stk. Bruder CAT Dozer D5G
    69.95 sFr. / 49.95 Euro für 1 Stk. 4 Kanal Fernsteuerung z.B. Conrad 209237-62
    23.85 sFr. / 17.85 Euro für 3 Stk. Standart-Servo z.B Conrad 233751-62 à 7.95 sFr. / 5.95 Euro
    29.95 sFr. / 17.95 Euro für 1 Stk. Akku NiMH 1500mAh z.B. Conrad 206997-62
    14.95 sFr. / 9.95 Euro für 1 Stk. Schalter mit Ladebuchse z.B. Conrad 223894-62
    31.00 sFr. / 18.00 Euro für 1 Stk. 4 Kanal Schaltmodul z.B. CTI PS4a
    4.20 sFr. / 2.66 Euro für 14 Stk. LED's z.B. Conrad 156227-62 à 0.30sFr.0.19Euro
    1.40 sFr. / 0.70 Euro für 7 Stk. Widerstände 30 Ohm z.B. Conrad 403202 à 0.20 sFr. 0.10 Euro (Beleuchtung)
    1.40 sFr. / 0.70 Euro für 4 Stk. Widerstände 2 kOhm z.B. Conrad 403296-62 à 0.20 sFr. 0.10 Euro (Servoumbau)
    0.70 sFr. / 0.53 Euro für 3 m Litze z.B. Conrad z.B. Conrad 605816-62 (10m 2.25 sFr. 1.79 Euro)
    0.20 sFr. / 0.12 Euro für Heissleim
    2.00 sFr. / 1.00 Euro für Blei

    210.00 sFr. / 138.40 Euro Total

    Das zeigt doch, dass man für relativ wenig Geld, ein Modell aufbauen kann, das schön aussieht und einen grossen Spassfaktor besitzt. :thumbup:

    Oder wie denkt Ihr darüber :?::?:

  • Jo für den Preis echt ein tolles Modell und wenn man bedenkt dass die Meisten ja eh schon eine Fernsteuerung haben und der Betrag noch wegfällt dann ist es sogar ein "unter 100 Euro Modell" - super :top

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • @ Andi: Dass wäre super von Dir, dann wäre der ganze Umbau beschrieben :top:top und :dan für das Lob.

    @ Geri: :dan den auch ein Schüler hat mit seinem Taschengeld und einer lieben Oma, die Euros relativ schnell beisammen :thumbup:

  • Mein Chef wollte mich gestern unbedingt noch testen und dass am Nationalfeiertag :geht

    Aber seht selbst, der Weg in die Grube

    Aller Anfang ist schwer

    Immer auf die Kleinen

    und nach all der Arbeit auch noch eine Passfahrt bis nach Hause

    Feierabend

    Test bestanden und der Chef ist auch zufrieden

  • Hallo Andreas
    Eine Superschöne Raupe hast du da gebaut und das für kleines Geld,
    so können sich auch Einsteiger ein sehr kostengünstiges Funktionsmodell bauen
    und werden nicht direkt von den hohen Preisen abgeschreckt. :top
    Aber sag mal,was ist das denn für ein toller Parcours,auf dem die Raupe unterwegs ist?
    Hast du den schon vorgestellt?
    Gruß Ralf

  • :dan:dan:dan Euch allen

    @ Martin: und jetzt haben wir Sommer :!::!: Komm mal im Winter zu uns, wenn wirklich Schnee liegt ?wegl?wegl

    @ Roger: Darum wollte doch der Chef das unbedingt am 1. August testen, alle am Feiern ?part und die Polizei :fiess hat andere Sorgen,
    als eine kleine Raupe auf Abwegen ?wegl?wegl

    @ Ralf: Genau das war meine Idee, mal ein Modell für Neueinsteiger :top
    Der Parcours ist von unserem Verein, schau mal hier: MINI TRUCKER TEAM ZÜRI OBERLAND http://www.mttzo.ch/index.php
    Ich werde den Parcours und den Verein bald mal noch näher vorstellen 8o

    @ Carsten: Der Chef ist ja zum Glück selber gefahren :pfeiff:pfeiff

    @ Urs: Dass sie so gut funktionier, hat mich selber überrascht, sie schiebt ganz ordentlich was weg :thumbup:

  • Was hast Du für einen Akku?

    Ich habe diesen Akku verwendet, der hat 6V
    Akku NiMH 1500mAh z.B. Conrad 206997-62
    und so konnte ich über diesem Schalter
    Schalter mit Ladebuchse z.B. Conrad 223894-62
    den Empfänger direkt mit Strom versorgen.

  • Du musst vom Akku auf den Schalter
    dann vom Schalter auf den Empfänger
    dann die Servos am Empfänger auf die entsprechenden Kanäle 1-3 anschliessen.
    Wenn Du kanal 4 auch für einen Servo oder ein CTI Relais brauchst, musst Du ein V-Kabel dazwischen schalten

    Die Ladebuchse am Schalter bleibt frei, damit Du den Akku laden kannst ohne die Raupe auseinander zu bauen.

    Alles klar?

  • :moin::moin: Zusammen

    Als mein Chef mich in den Urlaub mitnahm, dachte ich, endlich mal in der Sonne liegen und nichts tun. :thumbup:
    Falsch gedacht, ich musste natürlich ackern wie blöde X(X(

    Am 19. August 2011 in Quickborn im Glashaus:
    Noch schnell ein kleiner Schwaz mit Hugo Sandberg

    Mir reichts, ich mach jetzt Feierabend

    Schnell weg

    Aus dem Feierabend wurde dann auch nichts. Kaum zu Hause wollten die Jungs

    ihren Rasen schön platt haben

    und den verteilten Sand, musste natürlich auch wieder ich zusammenschieben. Es wurde ganz genau geschaut 8o

    Ich schau noch genauer 8o8o

    Da musst Du aber nochmals durch :fiess

    Ja ja, so eine kleine Raupe hat es schwer ?wegl ?wegl?wegl

  • Letztes Wochenende wurde in Frauenfeld an der 2. Trains and Trucks wieder wacker geackert:

    Bis es Losgeht noch 5 Minuten Pause

    Und schon musste alles Platt gemacht werden

    Noch schnell einebnen für eine neue Siedlung

    Ich schaf das

    und wieder alles schön eben machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!