MAN 4-Achs Sattelzugzugmaschine 8x4/4 Kurz

  • Hallo Leute heute will ich Euch mal an den ersten Bauabschnitten meiner Schwerlastzugmaschine teilhaben lassen.

    Ich hoffe halt ich bekomme das mit den Bildern hin!

    So hier nun ein paar Bilder vom Rahmen

    http://shapeloft.com/index.php?acti…5&hash=85c558f3

    http://shapeloft.com/index.php?acti…4&hash=c0c3455a

    http://shapeloft.com/index.php?acti…2&hash=ef57cd96

    Hoffe das gefällt Euch was ich so gemacht habe.

    Für Anregungen bin ich sehr dankbar

    Grüße
    Rolf :bier

  • Schaut super gut aus. Tip für den Bilderupload mit Shapeloft: benutze immer den BB-Code ohne Statistik, mit Statistik unterstützt die Forensoftware nicht.

    Hallo Martin habe schon dran gesucht warum das nicht ging!! danke für den Tipp werde das dem nächst beachten

    Viele Grüße
    Rolf

    Ps macht echt Spaß bei Euch hier!!

  • Danke für die vielen netten Blumen, :D

    freut mich das es Euch gefällt. :thumbup:

    Leider kann ich nicht so einen Baubericht machen wie die anderen!! ;(

    Habe aufgrund von Problemen in der Familie (meine Mutter hat Krebs im Endstadium und ich nutze halt viel die Zeit die mit Ihr bleibt) nicht so die Zeit immer Fotos zu machen oder die Zeit würde beim bauen fehlen.

    Die Sattelzugmaschine ist zwischenzeitlich schon ein ganzes Stück weiter. Wenn ich die nächsten Tage was Zeit über habe mache ich weitere Bilder wenn Ihr mögt!! :whistling:

    Jedenfalls macht das ganze viel viel Spaß auch hier im Forum muß ich gestehen. :dan

    Im Modellhubschrauberbereich war das irgend wie alles was anders...

    Also viele Grüße und ich beeile mich!! :112:

    Rolf

    Ps noch ne Frage ich baue ja nun alles zusammen, der rahmen soll aber noch später Lackiert werden!! Wie macht den Ihr das?? Die andere Frage ist noch die mit dem Anhängsel. Da habe ich immer noch nicht das passende gefunden, fertig kaufen wollte ich aber auch nicht. Vieleicht hat von Euch noch einer einen Tip!!??

  • ist er nun, habe eben noch mal Bilder gemacht

    Hier von Hinten allerdings nicht alles fest wie die Kotflügel


    dann der Turm von Hinten aber nicht meckern ich habe den bewusst anders herum gebaut


    dann meine Stromverteilerkiste

    und zu guter letzt der Elektronikvorbau, bin aber noch am verkabeln.


    Regler und Sound gehen schon und etwas vor und zurück hat er auch schon gelaufen. :D

    Richtiges fahren geht leider noch nicht da mir für Anlenkung noch das Fahrerhaus mit der Aufhängung fehlt.

    Das soll aber so um KW37 kommen bis dahin werde ich die Strippen noch kürzen und gut verlegen :thumbup:

    Grüße
    Rolf

  • für die vielen netten Blumen 8o

    Habe heute nicht viel gemacht nur was an der Elektronik gelötet und mal das Lichtset ausprobiert wie das mit dem Jeti und der FC-28 zusammen geht.

    Muss sagen geht tadellos, gleich von Anfang an ohne viel programmieren und so. War selber erstaunt.

    Das einzige was ich ändern musste die Heckleuchten waren falsch herum an den Kotflügeln...

    Also geht nun Licht Sound Regler. Morgen werde ich den CTI - Modellwahlschalter mal einbauen, das ich dann später mehrere Modelle auf dem Truckgelände parken kann und mit allen spielen kann :D

    Grüße
    Rolf

  • Hallo Rolf :222

    Sehr schöner MAN Rolf :top:top:top Der macht Jetzt schon Ordentlich was her :top:top;prost

    Hast Du schon ein genaues Vorbild oder habe ich dies Überlesen?

    Lieben gruß Sven

  • ein Vorbild habe ich schon, wird aber noch nicht verraten.

    Im grunde wird er warscheinlich nur "Farblich" wie das Vorbild und an sonsten was abgewandelt, so wie ich es mir eben vorstelle.

    Solche Zugmaschinen sind ja Sonderfahrzeuge und nicht von der Stange. Also etwas Spielraum für die Ausstattung!!

    Grüße
    Rolf

    Aber man wird den dann auch hier zum schluss sehen können!!

    Übrigens am We habe ich die ganzen Kabel was gekürzt, Fahrfasen in der Steuerung angelegt und so!! Ich hoffe nur unter dem Fahrerhaus ist genug Platz für den Kabelsalat. Da ich was andere Elektronik (Servonaut E20, Servonaut SMX, ScalArt-Lichtset, Jeti 8-Kanalempfänger und CTI-Modellwahlschalter) verwende wie vorgeschlagen ist es verdamt eng!! Als nächstes werde ich auf der rechten Seite ebenfalls eine Kiste anbauen in der Akku für den Empfänger kommt. Muß mir aber noch überlegen wie ich diese befestigen werde na mal sehen...

  • Hallo Manni,

    zur Zeit tut sich nicht so viel, a) zu wenig Zeit b) halt Sachen die man mit Fotos schlecht festhalten kann.

    Wenn ich wieder was habe mache ich gerne Bilder hier hin!!

    Denke wenn dann bald die Hütte habe. Sollte so in den nächsten zwei Wochen kommen.

    Bin selber mal gespannt wie die so sein wird!

    Grüße
    Rolf

  • Habe ein klein wenig was getan... aber seht selber!

    Hier die montierte Sattelkupplung. Funktioniert auch muß später nur noch das Kabel verlegen



    Da die zweite Kiste für den Empfängerakku und die Schalter. Die Löcher für die Schalter sieht man auch auf dem ersten Bild. So kann ich später ohne viel was zu machen an und abschalten.


    So und nun die Elektronik mit den gekürzten Kabeln nocht ganz fest wegen dem Fahrerhaus das in den nächsten zwei Wochen kommen soll.
    Empfänger, Regler, Soundmodul und Lichtmodul sitzen schon. Der Cti-Baustein soll später vorne angepapt werden.


    Leider ist das Bild nicht so dolle geworden.

    Viel ist das nicht aber im Moment ist wenig Zeit

    Grüße
    Rolf

  • Hallo Leute, :D

    die Tage hatte ich einen der besten Tage wie meine Hütte kam! :thumbup:

    Leider noch keine Zeit gehabt um zu bauen, aber für das schöne Teil werde ich mir extra viel Zeit nehmen und es so richtig schön genießen die Hütte aufzubauen...

    Seht selber was da gekommen ist!! :whistling:

    Hoffe gefällt Euch so wie es mir gefällt

    Grüße
    Rolf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!