Hi Zusammen,
ich stehe schon länger vor der entscheidung mir ein neues "Spielzeug" anzuschaffen.
Bisher hatte ich dazu aber keine Gelegenheit.
Jetzt hat es endlich doch gereicht und mein Fuhrpark hat Nachwuchs erhalten :hfg
Im Verlgeich zum G280 von Dickie sieht man dann doch den Größenunterschied.
Sicher ist der G55 AMG auch in echt etwas breiter (Kotflügel etc.) allerdings fällt hier der Unterschied zwischen ca1:15 und
den 1:14 des G55 schon sehr auf. Der G55 wirkt auch deswegen größer, weil es sich um die Version mit Langem Radstand handelt.
Umso besser, der G55 wird nämlich zukünftig den Wohnwagen ziehen. Das sollte ein schönes Gesamtbild ergeben.
Aber genug gelangweilt, nach kurzem Funktionstest ging es dann ans Zerlegen. Der G55 soll schließlich etwas modifiziert werden.
Die Antriebseinheit soll später einmal gegen 2 T-Rex Micro Achsen getauscht werden, da diese der Belasung "Wohnwagen" wohl
nicht so lange stand halten werden
Die Bodenfreiheit lässt vorne wie hinten noch etwas zu wünschen übrig, dass soll als erstes geändert werden.
Außerdem werden diese hässlichen Nasen entfernt, vorne wie hinten:
Der Aufbau des G55-Chassis erinnert mich sehr Stark an meinen Pagani (Mondo Motors). Umso besser, bei diesem hat die Höherlegung (zum Schrecken manches Forenusers) sehr gut geklappt :hfg.
Dazu wurde zuerst einmal das Chassis zerlegt:
Anschließend wurde zuerst die Hinterachse um ca. 3mm ausgefeilt:
Des Weiteren wurde die Achsaufhängung modifiziert, womit eine bessere Federung (nicht nur Pendelnd, sondern voll gefedert) erreicht wird.
Zuerst einmal habe ich in meinem Federn-Sortiment ein paar passende Objekte ausgesucht...
Dann habe ich mich an die Umsetzung der Hinerachsfederung gemacht.
Hier ein erster Versuch in der ungeküzten und uneingebauten Fassung:
Dies sollte eines von zwei Federbeinen werden.
Funktionstest:
Allerdings war mir diese Version 1. zu groß (wäre ja kein Problem)
und 2. zu unflexibel.
Deshalb habe ich kurzfristig umdisponiert. Das kam dabei raus...
Zentrale Federaufnahme an der Achs-Antriebs-Einheit:
Zentrales "Federbein" am Chassis:
Die Verschränkung ist echt super. Das Gewicht (ohne Akkus etc.) reicht im moment noch nicht ganz um diese Verschränkung allein durch das Fahrzeuggewicht zu erreichen, aber das sollte später kein Problem sein !
Dann gings an die Vorderachse.
Überarbeitung der Achsschenkel:
Aufbohren des oberen Querlenkers:
Hier einmal eingebaut, noch ohne Feder:
Mit eingebauten Federn, Federweg ca.1-1,2 cm.
ausgefedert:
,eingefedert:
Lob und Kritik wie immer erwünscht