Scaleart-Laderaupe Cat 963B

  • Hallo zusammen,

    möchte euch auch meine Laderaupe die ich von einem deutschen Modellbaukollegen erworben habe vorstellen.Bei der Laderaupe handelt es sich um die Caterpillar 963B von Scaleart.Als ich mitbekommen habe das die Raupe zum Verkauf steht,habe ich sofort zugeschlagen :rolleyes: Und ich muss sagen das Arbeiten mit der kleinen Raupe macht irre viel Spass! :top

    Hier mal ein paar Bilder der 963iger...







    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • Ich hab auf Dmax gesehen wie se die zusammen bauen echte Handarbeit , und hat in der Sendung super funktioniert... :top

    viel spass mit dem Teil

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Meine Modelle:

    + US Trailer im Bau
    + US Lowboy im Bau

  • Glückwunsch, nettes Teil! :top Haste die Portokasse geplündert? :pfeiff

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • Hallo zusammen,

    danke für eure Posts zur Lr. :top

    Also ich denke mal das man mit der Raupe auser Laden auch Schieben usw.kann,aber das werde ich noch ausführlich Testen :fahrer Oli,du wirst Lachen,ich habe ja ausschau gehalten nach einer Scaleart Lr.aber es sind nur sehr wenig gebrauchte am Weg.Und dann kam bei den Modellbauern der Bericht über die Raupe und nun stand entgültig fest das ich mir eine Bestelle.Also war das ganze ein wink Gottes ?wegl !

    Hier im Forum erfuhr ich dann das Björn(orange)seine verkaufen möchte,und somit habe ich nicht lange überlegt ;)

    Und wegen dem Geld,investiert in Modellbau!!Ist besser als den Griechen und weis ich wem noch hinter her zu schmeissen!! :111:

    Wegen der Technjk kann ich noch sagen das starke Faulhabermotoren für den Antrieb sorgen.Die Hydraulik arbeitet mit ca.16bar was völlig ausreichend ist.Verbaut ist der Kettenregler von Servonaut und auch das SMT von Servonaut.Der Sound ist sehr GEIL!!Auserdem ist ein BMA angeschlossen,welches die Pumpe bei nichtgebrauch automatisch abschaltet.Lichter funktionieren am Dach und am Heck(Arbeitsscheinwerfer).Das Gewicht des kleinen Kraftbrotzes liegt bei ca.12,5kg.Also da geht schon was weiter :top

    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • Hallo Christian!

    Na herzlichen Glückwunsch!!! Ein schönes Gerät. Und bin ganz Deiner Meinung - besser in Modellbau als in Griechenland!!!

    Vielleicht bekomme ich sie ja mal in die Hände - wenn ich darf? :-))))

  • so nun bin ich der neue besitzer , nachdem sie wieder in deutschland angekommen ist ist sie erst mal in alle einzelteile zerlegt worden . zum sandstrahlen geschickt worden alles stellen die risse hatten wurden nachgelötet eine ganze menge . dann habe ich sie zurück zu scaleart geschickt zum überhollen . nach 2 wochen in der kuhr kam sie wieder alles wieder zusammen bauen und nun sieht sie so aus . grüße aus münster. fabian

  • Also ich hab mir den Link mal angesehen... dort sieht man eine Laderaupe von Bruder.... also wenn du es geschafft hast aus einer Scaleart Raupe eine Bruder zu machen.... was soll ich da sagen... :thumbdown:

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Meine Modelle:

    + US Trailer im Bau
    + US Lowboy im Bau

  • Hallo zusammen,

    Nur mit der Ruhe Olli ;)

    Ich stell für Fabian mal ein zwei Bilder ein,die er mir geschickt hat....

    Sieht wirklich Toll aus deine "NEUE" Raupe :res

    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • Du besorgst Dir z.B. ein Onlinefotoalbum von http://www.meinalbum.at


    Länds in dieses Album Deine Fotos hinein. Klicks dann mit der rechten Maustaste auf das Foto - Eigenschaften. Kopierst die Adresse vom Foto in die Zwischenablage.

    Gehst dann hier im Forum auf das Icon mit dem Sonnenuntergang (Bild einfügen) und kopierst den Link dann dort hinein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!