• Sollten bei der Raupe eigentlich die Zähne der Schaufel dabei sein?
    Habe nämlich meine noch nicht gefunden... (nur die Löcher für die Verschraubungen)

  • Gute Idee!

    Sollte man eigentlich die Kette im Idealfall auch schon vor der Zusammen-Montage der einzelnen Glieder gliederweise lackieren?
    Ich mein, richtig scale mache ich sie erst in einem ferneren Stadium, aber gescheit wäre es wohl gleich, oder?

  • Hallo,

    Zum Thema Schaufelzähne gibt es von Premacon eine 1zu1 Kopie allerdings aus neusilber! Schau mal HIER!
    Die passen dann auch!

    Zitat

    Meines Wissens nach sind die Glieder Schwarzer Kunstoff (durchgängig Schwarz) drum würde ich sie so lassen.


    Falsch! - Die Kettenglieder sind "Verkehrsgrau"!!

    Die Kettenglieder würde Ich auch nicht lackieren die Kette gibt es von Veroma als Ersatzteil auch in Schwarz oder Gelb!

  • Ah, in Gelb gibt es sie auch, guter Tipp!

    ...wobei sich das Gelb schon ein bissel vom originalen Ton vom Bild in Posting #11 unterscheidet...

  • Welche Teile der Carson Raupe können eigentlich rosten?

    Die Stahlteile (Grundkörper, Ladeschwinge, Schaufel, Zylinderrohre, Stützrollen der Laufwerke, Bolzen,...) könnten Rosten… :huh:
    (Siehe auch hier)
    …, wurden jedoch Oxidiert ;) (Spezielle Oberflächenbehandlung, damit ist nicht die Oxidschicht, die gemeinhin als Rost bekannt ist, gemeint).

    Da jedoch alles Lakiert wird :spray sollte es nicht Rosten, ...außer vielleicht an den Kanten der Schaufel, an denen der Oberflächenschutz nach jahren der Nutzung abgeschliffen ist ?wegl

    Mfg Michael

    Viele Grüße
    Michael
    Mini Truck Freunde Münster e.V.

    Leben ist das was uns Zustößt,

    während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. :112:

  • Zitat

    Da jedoch alles Lakiert wird sollte es nicht Rosten


    Wie jetzt? Du meinst, "Da jedoch alles oxidiert worden ist, sollte es nicht rosten", oder?
    Lackieren sollte ja demnach theoretisch nicht nötig sein?

    In deinem Link steht nix von Rostschutz.

  • EDIT: :112: wegen unglücklicher Wortwahl


    ...Da jedoch alles Lakiert wird :spray sollte es "so oder so" nicht Rosten, ...außer vielleicht an den Kanten der Schaufel, an denen der Oberflächenschutz nach jahren der Nutzung abgeschliffen ist ?wegl ...


    Da habe ich mich beim weitererzählen etwas unglücklich ausgedrückt... :S
    Sowohl als auch… vor dem Lackieren sollte sie nicht Rosten und nachher erst recht nicht.
    Ich denke nicht das irgendwer die Laderaupe unlackiert gebrauchen wird :kratz (außer eventuell zur Probe).

    Mfg Michael

    Viele Grüße
    Michael
    Mini Truck Freunde Münster e.V.

    Leben ist das was uns Zustößt,

    während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. :112:

  • ...noch zur Ergänzung:

    hier im Thread von Helmut (Sargo), auf den Bilder gut zu sehen, die dunkel Oxidierten Stahlteile. :top

    Mfg Michael

    Viele Grüße
    Michael
    Mini Truck Freunde Münster e.V.

    Leben ist das was uns Zustößt,

    während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. :112:

  • Warum soll man da nicht gut fahren????????????????????????????????

    Ausgewählt wird halt nach dem System das du fährst. Orginal mit Spindel 7,2 Volt, Hydraulik von Leimbach "meine ich hab ich mal gelesen" auch mit 7,2 Volt und Hydraulik von BaggerMartin 12 Volt.

  • Zitat

    Warum soll man da nicht gut fahren?


    Naja, mir ist aufgefallen, dass die Raupe zehnmal so schwer ist wie meine anderen 7,2-Volt-Modelle. :)

    Hydraulik von Leimbach ... mit 7,2 Volt und Hydraulik von BaggerMartin 12 Volt.


    Ich kann aber die Pumpen beider Marken auch mit Motoren anderer Spannung und Umdrehungen pro Volt pro Minute bestücken, damit letztlich die gleiche Drehzahl rauskommt, oder?
    Weil es wird ja wohl niemand die Fahrmotoren mit anderer Spannung als die Pumpenmotoren betreiben, denk ich?

  • Hat die Liebherr LR 634 Laderaupe in Echt eigentlich auch fixe Laufrollen (keine Federung oder Pendelachsen) und als Vorderachse eine Pendelachse?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!