Graupner/Brami L574 für 2011

  • Hallo Männer,

    ein Wunsch von mir ist in Erfüllung gegangen. Ein nostalgischer Radlader L574 aus dem Hause Brami hat sein Zuhause gefunden, neu, komplett, original. Dank eines Modellbaukollegen aus Belgien (herzlichen Dank, Youri!) ist es wahr geworden: ein 10 Jahre altes Modell, das seinerzeit und meiner Meinung nach auch heute noch Maßstäbe setzt.

    Hier Bilder des bekannten Stücks:

    Der weite Weg aus Spanien ist dem Modellbaukasten nicht anzusehen. Selbst das Zertifikat mit der Nr. 118 ist dabei (also einer der Ersten)

    Die von mir entschiedene Leimbach-Hydraulik soll dem Gefährt demnächst Leben einhauchen 8o

    Nun wird der Radlader in Ruhe begutachtet, zusammengebaut und an der einen oder anderen Stelle etwas optimiert.

  • Hallo Rainer,

    wie Jochen schon schrieb: Mein Neid ist Dir auch sicher :D . Es wäre auch ein Traum von mir diesen Baukasten zu besitzen, ich hoffe Du berichtest schön vom Bau dann können Jochen und Ich wenigstens die Bilder anschauen ;( :thumbup: . Also hau rein :essen .

    Gruß Thomas

  • Hallo Rainer
    Meinen herzlichen Glückwunsch,zu diesem Lottosechser. ?part :top
    Ich hoffe ebenfalls,das du wieder einen tollen Bericht mit vielen Bildern hier veröffentlichst,
    so wie man es von dir schon gewohnt ist.
    Leider muß ich auf meinen Radlader noch etwas länger warten. ;(
    Gruß Ralf

  • Hallo Rainer,

    schön mal wieder was von Dir zu lesen! bin auf Deinen Baubericht mal wieder gespannt und werde ihn natürlich verfolgen!!

    VG
    Thomas

  • @Gerhard
    Das ist das 15bar Hydraulikpaket von Leimbach.

    Es ist ein wenig weitergegangen.

    Neuer Antriebsstrang - mal sehen ob er hält..

    Neue 'alte' AFV-Achsen - die sind schön schlank

    Ausgebuchste Stellen

    Neuer Lack - diesmal original Liebherr :)

    Gummierte Akkuauflage

    Kleines Detail

    Jetzt geht's an die Montage :m_g

    .

  • Hallo Rainer, :dan für die Info nur sagt mir das "15bar Hydraulikpaket von Leimbach" nicht wirklich viel.

    Deine Modifikationen sehen sehr gut aus :top:top

  • Hallo Rainer,

    wieder zurück unter den Radladerfahrern!

    Gratuliere zu den schönen Stück. Bin gespannt was Du daraus machst.
    Wird bestimmt mal wieder was besonders.

    Ist der Bagger eigentlich schon fertig? Dann wäre der Tiefbaubetrieb komplett!

    Viele Grüße

    Jan

  • @Youri
    I only have the axle-shots drilled to 4mm. Otherwise no manipaluation necessary.

    @Jan
    Der Bagger darf im Moment seinem Radi-Bruder beim Wachsen zuschauen :D

    Die Schaufel bekam neue Zähne

    Halter für Antriebsmotor und Hydraulik-Pumpe

    Ein Blick nach vorn

    Der Ventilblock in Wagenmitte

    Flächenservo für die Achssperre

    Erste Schritte zur Hydraulik

    Hier sieht man das offene Licht zwischen Achse und Vorderwagen

    Die Aussparungen im VW für die Zuteilungen

    Lackierarbeiten zw. Frost und Trockenkammer :sleeping:

    Neue Decals sind auch notwendig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!