Wo bekommt man eine Kippspindel her???

  • ?moin ?moin Ich bin auf der Such nach einer Spindel für meinen LKW nun wollte ich wissen wo kann man überall solche Teile Kaufen??? Denn Eigenbau entfällt bei mir da ich keine Drehmaschiene habe! Was kostet so eine Spindel ungefähr?

    Danke schon im Voraus an euch!!!

    :fahrer MFG Toby :fahrer

    :sc Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. :fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Toby (5. November 2005 um 22:03)

  • Zitat

    Original von peterbild
    Bei Bönning bekommst du welche.

    Manfred

    Weist du was der kostet???

    :fahrer MFG Toby :fahrer

    :sc Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. :fahrer

  • hy, schau mal auf modell-trucks-and-more.de das ist meine hp da ist ein kipper mit spindelantrieb er kann 10 bis12 kg heben.
    die spindel ist 10mm dick die 6kanntmutter habe ich rund gefeilt, spindel habe ich noch 40cm kannste haben mutter muß du dir besorgen. wegen der mutter schau bei trucks & details nach da ist ein anbieter da habe ich es auch her.
    Gruß rainer :fahrer

  • Hab neulich einen fast neuen Schraubstock auseinandergerissen. Da war ne super Spindel drin. Wär vielleicht was gewesen. Eventuell ist das auch ne Idee?

    BYE Uli

  • Guck doch mal im Baumarkt oder so. Wier haben ne ganze Wand voll gewinde Stangen keine Ahnung wo die her sind ? Und unser Nachbar ist Profi in Metallbearbeitung der bekommt die auch irgendwo her sind nur nen meterlang. Gib bei google mal Gewindwstange ein da findest du genug !!!!!

  • Habe nach langer Zeit mal wieder etwas gebastelt....


    Die seitlichen Befestigungsbohrungen am Schiebestück für die Schubstange wurden bewußt soweit es ging an den Rand (also nicht zentrisch) gebohrt..... die Schubstange hat somit schon eine höhere Neigung zur Mulde (Hebelgesetze).... leichteres Anlaufen sollte so möglich sein.

    Material: M8 Gewindestange aus dem Baumarkt, MS Rund für Schiebestück und Wellenverbindung Motor/Spindel. Benötigt werden noch 2 Drucklager, ein Getriebe-Motor und.... + ein wenig handwerkliches Geschick und schon funktioniert die Mulde per Funke .....

  • ?moin ?moin Willy

    vielleicht solte man(n) das Schiebestück doch lieber aus einem haltbareren Material machen. Du weisst, Kipperfahrer übertreiben manchmal bei der Beladung :D und prompt gib es ein doppeltes Gewinde im Schiebestück :D
    Gruß von um die Ecke
    Norbert

    Der Freie Fall wird eigentlich schon seit Galileo Galilei (1564–1642) physikalisch beherrscht, nur dessen plötzliche Unterbrechung bei Bodenberührung bereitet noch heute Probleme.

  • Es geht auch ohne Drehbank!
    HAbe einen Conrad Getriebemotor genommen,6mm Gewindestange angebracht und diese Welle am Ende gelagert.Das Mittelstück,das die Ärme nach oben bewegt,ist aus 12mm Eisen mit einem M6 Gewinde in der Mitte.Die Lager der Hebeärme wurden Tief gelagert um mehr Kraft aufzu bringen.Das Mittelstück läuft auf zwei Winkeln,damit der Druck der Hebeärme die Welle nicht auf den Boden drückt!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • thx Brummi
    Ich denke ich werd des so machen des ist am Billigsten und die M6 Gewindestange hab ich schon vorliegen jetzt brauch ich nur noch ein Getriebemotor (reicht der RB35 mit ner Untersetzung von 1-145 aus oder soll man da was andres nehmen?)
    Und was könnt ihr mir noch für ein Regler dafür Empfehlen er soll ganz Billig sein so ca 20€ in dem Dreh!!! Was könnt ihr mir Empfehlen???

    :fahrer MFG Toby :fahrer

    :sc Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. :fahrer

  • ?moin
    Also in meiner Mulde habe ich ein THOR 5 regler von CTI drin und bin sehr zufrieden!! Und der kostet auch 20 €

    Gruß

    Jean-Pierre

  • Tobias,ich suche es Dir morgen mal raus,finde es im Moment nicht! :112:
    Getriebemotor und Regler sind glaube ich so 60-70 Euro!Die Mulde drückt damit ca.12-15 Kilo,je nachdem wer sie lädt! :pfeiff

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Zitat

    Original von Brummi
    ...Die Mulde drückt damit ca.12-15 Kilo,je nachdem wer sie lädt! :pfeiff

    So auf die Art hinten viel vorne wenig????

    :fahrer MFG Toby :fahrer

    :sc Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. :fahrer

  • Nee!Wenn ZL5002 mit seinem Radlader unterwegs ist,gibt es kein Halten mehr!Egal ob Kies,gewaschener Sand,oder Mutterboden,immer nur voll machen und wenn man noch ein wenig drückt,dann geht da noch was! :pfeiff

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!