Erstes modell in H0 MAN 5T

  • Hallo,

    Da ich schon immer fasziniert war, was die Micromodellbauer in den kleinen Modellen unterbringen.
    Will ich es nun auch mal versuchen.

    Als Basis dient , wie soll es anders sein, ein MAN 5T von Herpa (Roco).
    Er soll erstmal nur fahren, später soll noch Beleuchtung (Licht, Blinker, Bremslicht.....) folgen.

    Als Antrieb dient der allseits bewerte Lemo Klotz Motor.
    Die Regelung übernimmt ein MC600 von Mikroantriebe.
    Auf dem Foto zusehen, der Rahmen Prototyp aus Poly. Der endgültige Rahmen soll komplett aus Messing gefräst werden.
    Die VA ist von Faller.
    Die Felgen habe ich schon neu aus Messing gedreht, die Vorderen sind mit Kugellagern ausgestattet.

    Wenn das Lenkservo endlich mal kommen würde, könnte ich weiter basteln.


    Gruß Jörn

    Schraube genagelt hält besser als Nagel geschraubt!

  • Hi,

    Es ist vollbracht, er läuft:)
    schon seit 2wochen, bin aber jetzt erst dazu gekommen Bilder zu machen.

    Wenn ich wieder zeit habe folgt noch etwas Farbe und Licht.

    MFG Jörn

    Gruß Jörn

    Schraube genagelt hält besser als Nagel geschraubt!

  • Wie es scheint gelingt auch dir dies ganz gut - einfach faszinierend was alles möglich ist in dem kleinen Truck. :res:res

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Ich habe in Thalmassing die Mikromodellbauer beobachtet,und muß gestehen das ich mich auch ein klein wenig in die Dinger verliebt hab :sc
    Ich finde Dein Bericht sehr interessant,und wer weiß vielleicht werde ich auch noch schwach,wollte schon immer mal ein Parcour zuhause haben ?part
    Kannst Du mal über den Daumen sagen was Dich der Umbau bis dahin gekostet hat? Hab nämlich keine Ahnung was die Mini´s so kosten :whistling:
    Aber klasse was Du da gezaubert hast :top

  • Ja Jörn, da hörst du es, bau ihm einen ?wegl

    Also Pascal, nix für ungut, aber mit nem Satz wie: ´bau mir einen´wirst glaub ich wenig erfolg haben.
    aber mal :res für den post.

    @Jörn: echt cool dein kleiner, könntest du mir bitte per pn sagen auf was sich die Materialkosten belaufen für so ein Modell?

    Danke Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!